Zimtkuchen 10. SSW

Hallo Zusammen,

ich habe gerade ein halbes Stück Kuchen gegessen. In dem gesamten Kuchen war 1 TL Zimt drin.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Man sagt ja, dass das wehenfördernd sein soll.

Grüße
Sunny

6

So viel Zimt, Kräuter und Co kann man unmöglich essen, bis es überhaupt irgendwie auch nur annähernd Wehen fördern könnte.
Locker bleiben.

1

Sicherlich nicht!🫠

2

Da musst du schon echt viel Zimt essen, damit was passiert. 1 TL im ganzen Kuchen ist wirklich nichts worüber man nachdenken muss. Nehme auch ab und zu Zimt zu mir und es passiert nichts.

3

Gut zu wissen, ich esse ständig Milchreis mit Zimt 😅

4

Da müsstest du viel, viel mehr essen als halbes stück....und es müsste viel mehr drinnen sein als ein Löffel 😉.....und selbst dann musst du dir keine sorgen machen

5

Sorgen? 0 Komma 0

Du isst ja nicht über einen langen Zeitraum täglich ein halbes Kilo Zimt, oder? Falls doch, würde ich mir aus anderen Gründen Sorgen um dich machen #rofl

7

Dann wären die Frühchenstationen im Advent wohl ziemlich überlaufen 🤔

8

Du solltest dich sorgen, dass du nur ein halbes Stück gegessen hast 😱

Nein, da passiert nix. Außer, du hast vllt eh schon Wehen, dann wäre es vllt mit Vorsicht zu genießen.

Ich esse Gewürzspekulatius, gebrannte Mandeln, Zimtwaffeln und -Sterne. Wie in der 1. SS auch ;)

Bevor du so viel Zimt gegessen hast, dass es bedenklich wird, hast du echt andere Probleme 😅

9

Ich hab mich auch gerade gefragt, wie man nach nem halben Stück Kuchen aufhören kann 😂

10

Hallo liebe Sunny,

Sorgen brauchst Du dir keine zu machen.

Hast du nicht letztens einen Beitrag veröffentlicht, in dem Du gefragt hast, ob Du deinem Baby geschadet hast, weil Du vergessen hast Folsäure einzunehmen?
Wenn dem so ist, würde ich dir raten einen Termin bei deine/r Gynäkologen/in zu machen und mich einmal aufklären zu lassen was erlaubt ist, worauf man achten sollte etc.
Das ist nicht böse gemeint, aber man macht sich so schnell verrückt und das muss ja manchmal gar nicht sein :)

Ich wünsche Dir alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft.#herzlich