Kinderwagen empfehlung?

Hallo, ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und bin nun auf der Suche nach einem Kinderwagen.
Der erste Kinderwagen den wir hatten war no Name und nicht so gut, war ein 3 in 1 was ich auch wollte aber etwas "billig" Material her.
Suche jetz einen guten stabilen den ich dann auch gerne für die weiteren geplanten kinder verwenden werden möchte.

Ich bedanke mich im voraus.

1

Hallo wir haben den von der Marke EasyWalker. Sind mehr als nur zufrieden. Lässt sich leicht bewegen ist einfach von seinem eigenen Gewicht nicht schwer was leider viele „ beliebte „ Kinderwagen von sich aus sind.

Wir haben sogar einen sportsitz in der Farbe grey neu eingepackt und verkaufen den für 90€ statt 180€ :) falls ihr euch den mal anschaut bei eurem Baby Fach Markt und ihr euch dafür entscheiden solltet, kannst du es dir ja merken.

2

Ich habe immer einen Hartan gehabt und wurde nie wieder etwas anderes nehmen. Beim ersten Kind hatte ich einen ABC Design und der war so billig und blöd. Ist inzwischen allerdings fast 10 Jahre her.

Aktuell habe ich einen Racer GTS und vorher hatte ich einen Topline S. Ich bin gespannt wie sich der Racer schlägt. Er wirkt zusammengeklappt auf jeden Fall kleiner. Kann aber täuschen.

3

Ein bisschen mehr Infos was ihr für Anforderungen habt wäre schon sinnvoll.

Muss er Auto oder ÖV tauglich sein?
Darf er schwer sein?
Luftreifen oder schwenkbare Reifen?
Auf welchen Untergründen fährst du?
Soll Umbau zum Geschwisterwagen möglich sein?
Designansprüche?
Muss der Sportsitz flach und wendbar sein?

4

Wir haben uns einen gebrauchten Joolz geholt. Der kostet neu >1000€ und wir haben ihn für die hälfte gekauft und sind sehr zufrieden. Der Stoff lässt sich waschen.

Aber ich glaube es kommt aufs Baby an. Die Wanne ist recht schmal, wir hatten ein schmales baby, hat also super gepasst, aber andere Kinder hätten da Probleme haben können.

5

Wir haben den ABC Desin Salsa Air in der Diamont Edition. Absolut empfehlenswert, sehr stabil und lässt sich federleicht fahren. Nicht ganz günstig aber das Geld alle male wert. Würde den immer wieder kaufen.

9

Ich überlege aktuell auch, ob wir uns den kaufen sollen.
Allerdings steige ich noch nicht ganz durch, was die einzelnen Editionen für Vorteile bringen, außer die Farbe betreffend.
Weißt du, ob es ansonsten irgendwelche anderen Funktionen zwischen Diamond und Fashion Edition gibt?

10

Soweit ich richtig informiert bin, gibt es 3 Design Lilien. Alle drei haben eine top Qualität. Die klassische, wo man auf "Schnörkeleien" verzichtet Fashion geht nach aktuellen Trends was Farben und Strukturen etc. betrifft und Diamont ist klassisch gehalten und an einigen Stellen veredelt worden. Mir persönlich hat gerade diese Veredelung sehr gefallen und deswegen haben wir uns für den Diamont entschieden.
Kleine Unterschiede bzw. Neuerungen gibt es meine ich nur in den jeweiligen Jahrgängen wo ein neues Modell herausgebracht wurde.
Aber wie gesagt sehr zu empfehlen, denn unabhängig vom Design ist das Fahrgefühl entscheidend und das ist wirklich erstklassig 😉

6

Ich bin was die Wahl des Kinderwagens angeht immer super mäkelig gewesen, aber mit dem ABC Design Viper 4 habe ich echt meinen Traum Kinderwagen gefunden. Ist jetzt seit knapp 2 Jahren im Einsatz und ich liebe ihn noch immer. 😍

13

Den hatte ich auch und ich habe ihn geliebt. Durch die Lufträder toll im Gelände und in der Stadt (Kopfsteinpflaster), die Wanne groß genug, dass mein großes Baby wirklich liegen konnte, bis es sitzen konnte, das Verdeck schön groß und der Korb hat zum Einkaufen wirklich genug Platz. Super leicht zu lenken das Teil.
Kann ihn absolut empfehlen und nach etwa eineinhalb Jahren Nutzung wurde er nun eingepackt und wartet aufs Geschwisterchen, ist immer noch in Top Zustand. Kann die Aussage, dass ABC Billig sei nicht nachvollziehen.

14

Sehe ich genauso! 👌🏻 (Wobei sich ABC auch echt gemacht hat in den letzten Jahren!) 🤩 Unser sieht auch noch aus wie neu, aber er ist ja auch wirklich super pflegeleicht. Mag die großen Reifen auch sehr, weil man echt easy sogar Treppenstufen damit bezwingen kann. Ist nicht unbedingt ein Raumsparwunder, aber der Komfort ist mir da ehrlich gesagt auch viel wichtiger. Hab' mir damals direkt die Wickeltasche, einen Sonnenschirm und den Winterfußsack dazu gekauft...die Investion war Gold wert! 🥰

7

Wenn du in naher Zukunft weitere Kinder planst, würde ich dir direkt einen Wagen , der auch als Geschiwsterkinderwagen genutzt werden kann empfehlen..

Ich habe leider den Fehler gemacht.. 2020 den Joolz Day 3 gekauft , nun entbinde ich im Januar und musste den Kinderwagen wieder verkaufen und ein komplett neuen für 2 Kinder kaufen 😒

8

Wir haben den Römer Britax Smile und waren bei Kind 1 schon sehr zufrieden.

11

Ich hatte bei beiden Kindern ABC Design, jetzt beim dritten wird es auch wieder ABC.
Ich war immer mega zufrieden, Qualität ist gut & der passt auch in einen kleinen Kofferraum.