Ihr lieben.. ich war im Krankenhaus und dort wurde festgestellt das ich eine bakterielle Entzündung unten habe und soll AB nehmen. Ich weiß aber leider nicht wie lange ich schon diese Infektion habe und wie es mein Baby damit geschadet hat da meine FA keine Abstriche gemacht hat 😩 Symptome hatte ich auch keine außer Ausfluss (was ja eig normal in einer SS sein soll) ich mache mir so sorgen und vorwürfe da ich meine kleine auch nicht mehr so oft spüre 😭 ich bin seit heute in der 35 ssw..
Wie gefährlich ist so eine Infektion für das Baby ?
Wie gefährlich ist eine vaginale Infektion/Entzündung ?
huhu,
ich hatte zig Bakterienabstriche in meiner letzten SS, hab sicher 8+ mal AB nehmen müssen.
Gefährlich wirds fürs Kind nicht sein, außer es gibt einen Fruchtblasenriss der oder es kommt unbehandelt zu einer vaginalen Geburt. Es kann zu einer Frühgeburt führen und unbehandelt kann es bei einer vaginalen Geburt gefährlich werden fürs Kind, in dem Fall würde das Baby nach der Geburt direkt behandelt und beobachtet werden.
Es kann zum verkürzen dem MuMus führen und so.
Ich würde mir da jetzt echt keine Gedanken mehr machen, du bist schon in der 35. SSW, Wenns für das kleine gefährlich wäre, hätten sie dich im KH behalten.
Hallo danke für deine Antwort. Das beruhigt mich ein wenig..
Ich mache mir echt nur große Sorgen weil ich leider nicht weiß wie lange ich schon diese Infektion habe 😩 und wie es meiner kleinen geschadet hat.. dazu kommt noch das sie sich nicht mehr so oft und stark bewegt.. ach man.. wahrscheinlich normal in der 35 ssw
Das Problem mit der Bewegung ist, sie ist immer relativ.
In meiner letzten SS hab ich immer gewartet, dass meiner diese extremen Bewegungen macht, die ich von Videos anderer Schwangerer kannte. Nix! Meiner war permanent so ruhig, manchmal musste ich ihn nerven, damit ich ihn spüre! Ich hab echt überlegt gehabt mir einen Angel Sound zu holen damit ich ihn in der 36. SSW noch höre, weil er einfach ruhig war!
Ich glaube, dass ich das für die aktuelle SS tun werde! Einfach weniger Stress!
Aber wie gesagt, wenn die Entzündung was machen würde, hätte sie es schon gemacht.
In meiner ersten SS hatte ich in der 15. SSW eine Totgeburt (sie wurde lebend geboren, aber war nicht Überlebensfähig). Sie haben vermutet, dass eine Entzündung zu einer vorzeitigen Geburt geführt hat.
Du bist schon in der 35. SSW, selbst wenn die Entzündung zu einer Frühgeburt führen sollte, dein Kleines wird es gut wegstecken :)
Mach dich bitte nicht verrückt!