Vier oder mehrere Kaiserschnitte

Hallo ihr lieben,

Unser 4 wunder soll laut der Aussage von meinem FA früher als geplant per KS geholt werden, da es bei mir der 4 KS wird, der letzte liegt knapp 5 Jahre zurück.

Denn hatte ich bei 38+4, jetzt war aber die rede 36 ssw, kommt mir bisshen sehr früh vor...

Wie war das denn bei euch?

Ich würde mich gleich mit Unterbinden lassen da wir dann entgültig mit der Familienplanung abgeschlossen haben und mir sowieso zu keiner schwangerschaft mehr geraten wird.

1

Frag mal deine Ärzte, vermute das sie angst vor reißen der Narbe haben, falls Wehen vorher einsetzen sollten.

4

Vielen Dank, mein Frauenarzt hat ja gemeint das der so früh sein solle, wegen dem Risiko das Wehen einsetzen oder die Narbe reisst usw...

9

Da hast du doch schon deine Antwort.
Weißt du denn, wie "dick" die Narbe ist, also wurde mal ein Wert genannt?
Wenn sie zu dünn ausgemessen ist, dann wollen die Ärzte definitiv kein Risiko eingehen

weitere Kommentare laden
2

Hallo 🙋🏼‍♀️

Ich bekomme auch mein viertes Kind und hatte immer Kaiserschnitte. Der jetzige KS soll laut Ärzten spätestens bei 37+0 gemacht werden, sollte es Probleme mit der Narbe geben natürlich früher.

Wie geht es dir denn in der Schwangerschaft? Hast du Probleme mit der Narbe und wird diese öfter mal kontrolliert?

6

Danke für deine Antwort 😊

Mir geht es einigermaßen gut, ist halt echt anstrengend mit 3 Kids aber sonst Gesundheitlich und was die KS narbe angeht ist alles prima... Beim OS meinte die Ärztin für das das ich 3 KS hatte sehe alles super aus.
Hab meine Kontrollen beim FA aber mehr wird nicht kontrolliert und bei dir? Hattest du bei den vorherigen probleme mit der Narbe? Oder der Heilung?

3

Hallo.

Ich bekomme im Dezember meinen 4ten Kaiserschnitt.
Bin jetzt in der 35 ssw und hatte noch nicht mal das Gespräch in der Klinik🙈
Laut meiner Ärztin wird auch der 4te bei ca 39+0 gemacht, wenn vorher alles unauffällig ist.

Bis jetzt hatte ich aber auch keine Schmerzen an der Narbe oder ähnliches. Ich gehe davon aus, dass die Klinik es genauso sieht, da ich den Termin für das Gespräch so spät bekommen habe.

Evtl kannst du es ja noch versuchen weiter hinauszuzögern, wenn es dir lieber ist.

Alles Gute ☺️

7

Ah das ist ja toll, wär mit dem zufrieden aber 36 ist mir definitiv zu bald 🙈 ausser es müsste natürlich so sein dann kann man es eh nicht verhindern.

Dann drück ich dir die Daumen das alles gut geht und du dich schnell nach dem KS erholst 🥰

5

Also bei meiner jetzigen Schwangerschaft wurde mir schon gesagt das sie das Kind 3 Wochen vorher holen
Sobald es kein Frühchen mehr ist und soweit alles gut ausschaut um eine Ruptur zu vermeiden
Ist aber auch mein 3.KS in drei Jahren .

Würde sonst nochmal bei einem anderen KH mich vorstellen und dort nach fragen, wenn das bei dir möglich ist.

Wie weit bist du denn ?

Liebe Grüße
Sarah 🤗

8

Dankeschön, ja ich kann mich zwischen 2 KH entscheiden da sie die gleichen KM abstand haben von mir 😂
Aber ich hab halt das bevorzugt wo ich die anderen 3 auch zur Welt gebracht hab da mir das alles schon bekannt ist und ich die meisten Ärzte dort kenne.

Ah ich hab noch ein weilchen bin in der 23 ssw 😊

13

Ich bekomme bald meinen vierten Kaiserschnitt. Gestern habe ich den Termin für die 39+1 SSW bekommen. Da es bei mir um Weihnachten rum ist, habe ich gefragt, ob es eventuell etwas früher geht, aber das hat die Oberärztin im Krankenhaus abgelehnt, weil es fürs Baby besser ist, wenn man möglichst nahe am ET ist. Bei mir kommen noch andere Probleme dazu, wie eine liegende Cerclage, die erst im OP entfernt werden soll, aber der Kaiserschnitt soll trotzdem nicht früher gemacht werden. Bin in einer großen Level 1 Klinik mit vielen Geburten. Denke ich kann den Ärzten dort schon vertrauen…
Liebe Grüße!

14

Das ist schön zu hören, Ja man soll denen auch vertrauen, ich werd das nochmals beim nächsten Termin ansprechen mal sehen was er dazu sagt.

Alles gute für euch 🥰🍀