Hallo Dezembermamis,
wie gehts euch so? Ich bin jetzt in der 35.SSW und mir geht’s noch relativ gut. Der Bauch drückt immer mehr und gerade wenn ich stehe oder laufe wird das echt unangenehm. Sich im Schlaf von der einen auf die andere Seite drehen wird auch immer schwieriger. Ich denke aber, dass es schlimmeres gibt. Mein Baby spüre ich auch noch ganz oft.
Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt? Ich wollte morgen damit anfangen. Ein paar Besorgungen muss ich auch noch erledigen. Das Meiste ist jedoch schon erledigt.
Ich kann es irgendwie gar nicht glauben..noch 6 Wochen 🥹 Es ist meine 1.Geburt. Bin so gespannt…
Erzählt mal wie es euch so geht und was noch ansteht.
Liebe Grüße 💓
Dezembermamis 💓
Oh wie schön, wann hast du Termin?ich habe letztes Jahr ein Dezember Baby gehabt 🥰 alles war so aufregend. Ich hatte die Tasche relativ früh fertig. Kann dir nur raten genug Jogginghosen einzupacken am besten dunkle. Die Blutung kann manchmal ein wenig mehr sein 😅🫣 ich hab am Ende die Hosen von meinem Mann getragen die er noch dabei hatte und er immer dieselbe 😂
Am 26.7. ♥️ Bin gespannt, ob ich es bis dahin schaffe. Danke für den Tipp mit den Jogginghosen. Wollte nur eine helle einpacken 🤣
Huhu, ich bin heute bei 37+5 und es geht mir besch….. hab mir eine Beckenmassage von meinem Freund geben lassen, da es sich so verspannt anfühlte. Nach Anleitung der Hebamme aus dem GVK, aber ich hab eine so starke Beckenringlockerung, dass das keine gute Idee war und ich seit gestern kaum laufen kann 😞 außerdem wird mein Sodbrennen immer schlimmer, obwohl der Kleine mit dem Kopf schon tief und fest im Becken ist… der nächtliche Gang zur Toilette ist Folter. Ich brauche ewig, um hochzukommen 😞
Die Kliniktasche ist gepackt und wenn wir den Termin morgen beim Jugendamt hinter uns haben, darf es gern losgehen ❤️ Ich bin etwas nervös, da es auch meine erste Geburt ist, aber ich will nicht mehr schwanger sein. Also drückt mir bitte die Daumen, dass der Kleine mich erhört und sich bald auf den Weg macht 😊
Du Arme..eigentlich hofft man nach einer Massage auf Besserung, aber während der SS kommt wohl vieles ganz anders 🥵
Schön, dass du es schon so weit geschafft hast. Dann kann dein Baby ja gerne jederzeit kommen. Wünsche dir eine baldige Geburt ♥️♥️
Huhu,
wir sind in der 36 SSW angekommen.. soweit gut bis auf Durchfall seit gestern aber ohne Schmerzen etc . Der kleine ist sehr ruhig geworden seitdem WE.. Er war vorher schon ruhig . Morgen habe ich einen Termin in der ISB und bin gespannt was die Ärztin sagt.. Es wird sich wohl von Dezember auf November verschieben wegen dem SS Diabetes.. die Werte sind Katastrophe... Trotz Insulin... Der kleine wiegt mittlerweile stolze 2900gramm ca und vom Kopfumfang sind wir bei 33 cm...
Bei uns fehlt nur noch zur Sicherheit Flaschennahrung, nochmal 2 kleine Flaschen und ein Kissen für den Kinderwagen.. Kliniktasche steht bereits..
LG
Uii da hast du aber ein Wonneproppen gebrütet. Wirst du dann eingeleitet oder erfährst du es erst morgen? Von wann sind denn die Werte? Ich hatte bei 32+6 einen KU von 30,70 cm und lag damit auf der 48% Perzentile.
Ich wünsche dir viel Glück für den morgigen Termin. ♥️
Die Werte sind von 34+6 SSW...
Ja dadurch das die Werte trotz Insulin meist immer drüber sind geht es natürlich an den kleinen Mann... Obwohl ich den letzten Tagen eher sehr schnell unterzuckere...
Ich bin in der 37.ssw und bin ein wenig zwiegespalten.. Eigentlich wäre ich froh, wenn das Baby bald kommt, andrerseits haben wir noch so viel los die nächste Zeit. Und irgendwie würde ich den Bauch vermissen. Auch wenn ich langsam nicht mehr mag.. Naja, es kommt wenns kommt. Gepackt ist noch fast nichts, immerhin liegt die Tasche bereit mit den Papieren, den Rest werde ich dann packen wenns soweit ist. Wehen habe ich schon öfters am Tag und auch sehr unangenehm.
Man will ja irgendwie, dass vorher alles fertig ist, aber leider lässt sich das nicht so gut planen. Den Bauch werd ich auch vermissen 🥲♥️ Ich weiß gar nicht mehr wie ich ohne aussehe 😅😂
Soweit gehts mir gut… außer übliche Beschwerden…
Tasche hab ich noch nicht gepackt werde es aber demnächst angehen…
Aktuell kugeln wir bei 34+4 noch knappe 5 Wochen bin gespannt ob wir es solange noch schaffen oder ob er evtl. früher kommen möchte…
Oh ja das frage ich mich auch immer…ob ich es noch lange schaffe 😅 Es kann ja ganz plötzlich passieren. Aber ich hoffe Mäuschen lässt sich noch etwas Zeit.
Huhu,
Uns geht es eigentlich noch sehr gut sind nun bereits in der 38 ssw :)
Ich backe im Moment fleißig weihnachtskekse und will diese Woche die komplette deko noch fertig machen, kann ja theoretisch jederzeit los gehen...
Doch daran glaube ich nicht, die kleine lag letzte Woche auch noch nicht im Becken evtl passt es auch nicht. Joar und dann das Thema Gewicht. Meine gyn hatte Ende der 36ssw 2600g und 48cm geschätzt und 6 Tage später im kh wurde die kleine auf 3400g geschätzt... Nun bin ich mal Donnerstag beim Arzt gespannt. Überlege mir im Moment auch ob ich doch per ks zu entbinden, vorallem wenn das Gewicht von 3,5kg stimmt zudem kann es sein das mein Becken zu klein ist... die kleine ist daher auch noch sehr aktiv .
Meine kliniktasche habe ich letzten Freitag so halb mal gepackt
Ohh lecker..ich rieche schon die Weihnachtskekse♥️
Joa von 2600 auf 3400 ist schon ein Unterschied. Hat dir jemand gesagt, dass dein Becken zu klein ist?
Ich bin halt relativ schmall gebaut und habe seit Jahren mit meinem isg dort Probleme und da die kleine bisher auch nicht rein gerutscht ist, hatte meine Ärztin halt den Verdacht, mittlerweile tut mir auf der isg Seite auch die symphyse oder wie das heißt sehr weh 🙈🙈🙈 bezweifle auch das sie gerutscht ist da sie mega aktiv ist . Erst lag sie bis zur 31ssw in sogar quer und jeder dachte schon sie dreht sich nie
Huhu liebes,
Wie passend habe eben fast den selben Post erstellt. Mir geht es ganz gut ich war am Sonntag im Krankenhaus dort wurde nochmal ein Ultraschall gemacht. Der Kleine ist jetzt 49 cm und wiegt 3 Kg. Er entspricht eher der 38 Woche. Dabei bin ich in der 36 Woche. Sonst wurde noch ein leichter Nierenstau festgestellt. Heute war das Geburtsanmeldegespräch. Bewegen kann ich mich noch ganz gut dafür das der Kleine so groß ist ist mein Bauch trotzdem nicht so riesig. Noch 4 Wochen habe ich jetzt. Ich freue mich.
Liebe Grüße Monique mit Babyboy 36 SSW 💙
Huhu, uii auch ein Wonneproppen. Ist das dein erstes Kind??
Ich hab auch keinen großen Bauch, obwohl sie in der 33. bei 45 cm war. Frage mich immer wie sie da rein passt 😂🤣 Gerade auch weil ich einen zierlichen Körper hab😅🤣
Ja genau💙 frage ich mich ehrlich gesagt auch
Same here 😊 Es wird alles ziemlich mühsam, von den nächtlichen Krämpfen ganz zu schweigen.. Der Kleine tobt viel im Bauch, mehr als der Erste (jetzt 4 J.) Heute hat mich auch noch die Hexe erwischt.. Ich freue mich schon, das kleine Würmchen im Arm zu halten und meinen Körper wieder für mich zu haben 😅
Kliniktasche muss ich auch noch packen.
Ganz liebe Grüße aus Woche 35 💞
Bald haben wir es geschafft und können endlich kuscheln ♥️♥️ Freue mich darauf