Wann termin für Geburtsanmeldung?

Hey :))

Ich bin nun in der 22 ssw mit kind nummer 2. Meine Tochter habe ich per Kaiserschnitt entbunden und wurde ca 9 Monate danach wieder schwanger...

Ich weis eig. Sollte man 1 jahr warten 🙈

Nun weis ich nicht, ob ich schon früher mal in der Klinik anrufen soll oder ganze normal ab der 32 woche?

1

Anrufen und einen Termin ausmachen kannst du ja 🤷‍♀️ Ich hab meinen Termin auch in der 21ssw gemacht und einen für die 36ssw bekommen ☺️

2

Dankee, werde mal demnächst anrufen 😁 hab ein wenig Angst das du meckern wegen der raschen folgeschwanger 😂

3

Ach meckern bestimmt nicht, aber eventuell wollen sie dich schon früher sehen um einen KS eventuell auch früher zu planen damit mit der alten Narbe nix schief geht :)

weitere Kommentare laden
7

Wurde 11 Monate nach Kaiserschnitt schwanger.
1. meine Gynäkologin hat mir nach 9 Monaten das Go gegeben.
2. hat noch nie jemand irgendwie den Kaiserschnitt erwähnt 🙈
3. ich war im pränatalzentrum und die Ärztin war eher entsetzt darüber, als ich sagte: wahrscheinlich nehme ich dann wieder einen Kaiserschnitt, dazu wird mir bestimmt eh geraten. Sie meinte, dass ist absoluter blödsinn und das eine Naht nach 10 Monaten oder 10 Jahren reißen kann.

Hatte vor einigen Tagen aber genau die selbe Frage hier gestellt, bin knapp in der 30. Woche und war mir auch nicht sicher, wann ich mich anmelden sollte, eben weil ja jemand entschieden muss wie ich entbinden darf 😟
Ich werde nächste Woche anrufen 😊

8

Ich sollte ein Planungsgespräch für eine Einleitung machen und es wurde geklärt wann ich rein soll und als ich im KH war, haben sie mich an ein anderes KH verwiesen, weil sie voll waren. Und ich durfte dann in dem neuen KH wieder alles neu machen..

Also: Kein Stress, es kommt wie es kommt. Frag einfach deine FÄ, wann sie das empfehlen würde.