Hallo ihr Lieben,
das war vielleicht ein Abend. Ich bin fertig mit den Nerven.
Dabei hatte es so schön angefangen. Mein Freund und ich haben es und gemütlich gemacht und dann gings zur Sache und auf einmal war überall Blut!
Wir haben zwar eine Kontaktblutung vermutet aber sind trotzdem sofort ins KH weil es so viel war und ich mich ohne Abklärung niemals wieder beruhigt hätte.
Im KH waren alle super lieb und meinten auch es wäre gut, dass ich gekommen bin und haben mir von Anfang an die Angst genommen und meinten sowas käme häufiger vor und wäre ungefährlich, da einfach Äderchen am gut durchbluteten Muttermund platzen.
Allerdings wurde die FA dann beim Ultraschall stutzig und holte die Oberärztin dazu weil sie eine "Aussparung" also eine Art Loch in meiner Plazenta entdeckte. Die haben sich dann beraten und meinten das wäre eine natürliche Anomalie und hätte höchstwahrscheinlich nichts mit den Blutungen zu tun. Nach dieser Einschätzung habe ich mich dann entschieden heim zu gehen, obwohl mir Angeboten wurde zur Beobachtung da zu bleiben. Heim zu gehen wurde mir freundlich aber durch die Blume auch nahe gelegt einfach weil es als ungefährlich eingeschätzt wurde.
Nun bin ich daheim und habe so ein gaanz leichtes aber kontinuierliches ziehen direkt auf Höhe der Plazenta und die Herztöne der Kleinen (nutze den Angelsound sonst nie aber heute musste ich einfach) sind irgendwie echt schnell.
Ich mache mich jetzt etwas verrückt, dass die Anomalie in der Plazenta vlt doch der Grund für die Blutung waren und die eventuell schaden genommen hat oder teilweise dabei ist sich abzulösen. :(
Dieses Ziehen an der Plazenta ist auch wirklich nicht stark, könnte sogar sein ich bilde mir das etwas ein...
Ich weiß garnicht wie ich so schlafen soll, weil ich Angst habe, dass im Schlaf irgendwas schlimmes passiert.
Steigere ich mich da grade rein?
LG,
Emselinchen
Starke Blutung nach GV und im Krankenhaus Anomalie an der Plazenta entdeckt
Achja, ich bin bei 33+2
Könnten es Lakunen sein? Die wurden bei mir um die 20. SSW festgestellt. Es wurden aber immer weniger. Ich war in dieser Schwangerschaft auch sehr anfällig für Blutungen.
SSW 38+0
Guten Morgen!
Auch ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft eine Lakune.
Vorgeschichte war auch - kleine Blutung um die 24. Woche. Mein FA hat dann auf dem Ultraschall an der Plazenta etwas abstehen sehen und mich sofort zur Überwachung ins KH geschickt - wegen Verdacht auf Plazentaablösung.
Im KH selbst konnten die Ärzte das überhaupt nicht bestätigen, konnten aber auch nicht sagen, woher die Blutung kam.
Das einzige, was sie entdeckt haben, war eben auch eine Lakune.
Nach der Geburt wurde meine Plazenta dann nicht schlecht bestaunt, sie war wohl riesig und relativ zerklüftet. Das ganze hat der Versorgung meiner Maus jedoch nicht geschadet, sie kam mit 4,5kg und 56 cm bei 40+6 auf die Welt .
In Schwangerschaft 2 und 3 neig(t)e ich regelmäßig zu - sehr kleine - Blutungen. Es ist jedes Mal ein Schock, bisher vermutet man aber immer eine Kontaktblutung.
Liebe TE - das kann natürlich alles oder nichts bedeuteten, und nur weil es bei mir und meiner Vorrednerin so war, kann es bei Dir auch wieder ganz anders sein. Ich drücke Dir ganz auf jeden Fall ganz fest die Daumen!
Viele Grüße,
mk1005
achso, und bzgl. Ziehen auf Plazentahöhe und schnellem Herzschlag. Dazu kann ich leider gar nichts sagen und würde das im Zweifel lieber nochmal abklären lassen, ansonsten hast Du ja keine Ruhe :(.