HILFE! Heute ET und Herpes bahnt sich an

Guten Morgen zusammen,

wie ihr dem Betreff entnehmen könnt, habe ich heute ET und noch tut sich leider nichts 😩 dafür bin ich aber mit einer dicken Lippe aufgewacht und ein Herpes bahnt sich an😪 so kurz vor der Geburt natürlich absolut suboptimal…

Wer hat Erfahrungen und kann mir sagen was ich benutzen kann um einen vollen Ausbruch zu verhindern bzw. wie ich den Herpes sodann schnell los werde?

Wäre dankbar für ein paar Antworten🙏

Das hat mir jetzt echt noch gefehlt😓

1

Ein Ausbruch lässt sich eigentlich schwer verhindern...

Ich nehme immer die Herpespflaster von compeed. Damit ist der Bereich abgedeckt und wenn ich mal mit den Fingern dran komme, ist es nicht so schlimm. Außerdem sind bei mir die Schmerzen dann gelindert.

Bei der Creme hatte ich nie das Gefühl, dass sie hilft.

2

Herpes Viren werden von Temperaturen über 50⁰C inaktiviert. Du kannst also einen Löffel in Wasser erwärmen und mehrmals am Tag drauf drücken.
Aber Vorsicht, Temperatur genau kontrollieren - 53⁰C reicht, nicht, dass du dich verbrennst.

3

Ich würde das mit dem Krankenhaus besprechen. Dem Personal dort ist es auch immer wichtig, daaa sie wissen, wenn eine Gebärende Herpes infiziert ist.

9

Fast jede Frau ist Herpes infiziert. Die Frage ist eher ob es einem aktiven Ausbruch gibt.

11

Den gibt es bei der TE ja. Meine Antwort bezieht sich hier auf die Frage der TE und den Umstand dass sie heute ET hat

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

Ich würde Zovirax drauf machen, solange der ausbruch nicht durch ist, sollte das Helfen. Bei mir ists eigentlich nie ausgebrochen, wenn ich die Creme rechtzeitig genutzt hab.

7

Die Creme habe ich zuhause da, aber darf man die auch in der ss benutzen?

8

Embryotox

weitere Kommentare laden
5

Ich leide schon mein ganzes Leben immer wieder unter Lippenherpes und bei mir hilft Aciclovir immer gut

6

Herpespflaster und teebaumöl......es hat sich bei mir der ganze Heilungsprozess um einiges verkürzt....
Verhindern?......keine chance. Leider

15

Also ich schwöre auf mein Herpotherm Wärmestift.
Je früher ich den anwende, umso besser kann ich einen großen Ausbruch entgehen und auch so hab ich das Gefühl, dass sich der Verlauf dadurch verkürzt und abmildert.