Guten Morgen, musste jemand von euch sich auch Heparin spritzen obwohl keine Gerinnungsstörung vorlag?
Ich habe meinen Sohn bei der ersten Schwangerschaft in der 31. Ssw verloren weil in der Nabelschnur mehrere Blutgerinnsel waren und das Baby hat dann keine Nährstoffe etc bekommen, eine Gerinnungsstörung wurde nicht festgestellt. Ich muss alle 4 Wochen zum Gerinnungsarzt und beim letzten mal waren meine D dimere Werte erhöht (1200). Ich habe direkt ein Rezept für Heparin 4500 Einheiten bekommen und muss mich jeden tag 1x spritzen und Ass100 nehmen
Heparin spritzen aber keine Gerinnungsstörrung
Hi,
mein Beileid zu deinem Verlust das ist ja schrecklich.
Ich hab einen Protein Z Mangel und muss Heparin spritzen. Heparin verdünnt das Blut und verringert die Entstehung von Blutgerinnseln, aber geht nicht durch die Nabelschnurwand. Wenn aber die Ärzte vermuten, dass dann in der Nabelschnur keine Blutgerinnsel entstehen, würde ich den vertrauen.
Bei meiner Krankheit sind die Ärzte total unterschiedlicher Meinung. Der Gerinnungsarzt in der Praxis hat zu Heparin ohne ASS geraten, die im KH zu ASS ohne Heparin. Da beides dem Kind nicht schadet, aber Vorteile hat, hab ich beides Genommen und nach 2 Fehlgeburten meinen Sohn geboren.
Nur im Fall eines Unfalls mit viel Blut musst du sagen, dass du die Blutverdünner nimmst, damit die Ärzte dich entsprechend behandeln können.
Ich wünsche dir alles gute.
Aber die Blutgerinnsel in der Nabelschnur entstehen doch nur dadurch, da mein Blut zu schnell gerinnt. Und wenn ich ja Heparin nehme, koennen doch keine Blutgerinnsel entstehen da mein Blut verdünnt ist
Dann sollte doch alles gut sein und du solltest auf jeden Fall spritzen.
Ich weiß, dass spritzen keinen Spaß macht, ich bin auch wieder dran. Aber manchmal muss das leider sein.
Oh je, dein Verlust tut mir sehr leid.
Ich muss jetzt 6 Wochen lang in Folge einer Corona Infektion Heparin spritzen. Das soll vorbeugend sein, da Corona die Gerinnung verändern kann und es zu genannten Gerinseln in der NS kommen kann. Das wurde mir von 2 unabhängigen Ärzten und auch meiner Hebamme geraden. An sich habe ich aber keine Probleme mit der Gerinnung.
Alles Gute für dich 🍀
Ich komme soeben vom Facharzt, bin Anfang 5. SSW und er hat mir Spritzen verschrieben, obwohl ich keine Gerinnungsstörung lt Ambulanz habe. Aber rein deshalb, weil 3 FG in den letzten beiden Jahren passiert sind, meinte er, trotzdem spritzen. Weiß jetzt garnicht, ob ich das selbst zusammenbringe, hab das Zeug gerade von der Apotheke geholt. Zusätzlich hab ich Progesteron bekommen
Hallo liebes,
Hier ich🤗
Ich hatte in meiner letzten ss eine Plazentainsuffizienz und präeklampsie. Meine Tochter ist leider nach 5 Tagen gestorben.
Bei der Blutgerinnungssprechstunde kam keine Gerinnungsstörung bei mir raus.
Bin jetzt wieder schwanger und spritze seit 9 Tagen Heparin und nehme Ass150 und famenita.
Es kostet mich sehr große Überwindung mit dem spritzen zumal bei mir nichts raus kam aber ich hoffe einfach dass alles gut geht diesmal♥️
Wünsche dir alles gute 🤗