Eisenmangel bei der Geburt wie gefährlich?

Heey, ich habe starken Eisenmangel 7,7 und soll bald Infusion bekommen von der ich ehrlich Angst habe… weil wir in der Familie keine eisen Tabletten vertragen und Infusionen waren bis zum Anfall…
Ich hätte Angst vor nem Anfall während der ss wegen der Infusion..

Hat hier vllt schon jmd mit starkem Eisenmangel entbunden?

Was waren die Risiken?
Hattet ihr danach irgendwelche Probleme?

Frauenarzt jagt mir leider Angst damit ein…
(Ich habe selbst schon mein Leben lang Eisenmangel nur in der ss ist es etwas stärker)

1

Was für ein anfall? Also ich habe auch mein Leben lang schon etwas Eisenmangel & ich kann dir nur raten diese Infusion zu nehmen. Dein Arzt macht dir keine Angst weil er Freude daran hat...
Ich hatte einen Notkaiserschnitt, danach konnte nicht mal das Bett hochgestellt werden ohne das ich ohnmächtig geworden bin, meine Lippen waren einfach grau und ich sah aus wie ein Vampir. Urinieren kannst du nur in eine Pfanne, aufstehen geht ja nicht. Um das Kind kümmern gehen somit auch nicht... Es wurde dann nochmal Blutdruck und Puls gemessen & kurz danach kam der Chefarzt und ich brauchte dringend Bluttransfusion.
Ich würde da also schon auf den Arzt hören, alles ist besser als in Lebensgefahr zu schweben

3

Anfall wegen Überschuss während der Infusion, Ohnmacht, zitteranfall usw..
leider entsteht dabei dann auch Risiko organschäden zu bekommen … würde echt lieber erst andere Sachen ausprobieren bevor Infusion kommt 😣

5

Das ist passiert öfter mal, wenn die Infusion mit Eisen zu schnell läuft.

weiteren Kommentar laden
2

Es gibt auch Eisentropfen.

4

Du meinst den Hämoglobin Wert in g/dl?
Der Wert ist sehr niedrig.
Naja zur Geburt sollte man schon einen Puffer haben.
Bei der normalen Entbindung hättest du evtl nicht mal mehr die Kraft dazu, zudem verliert man auch uU Blut und ich denke mal, du willst dich nach der Geburt schon um dein Kind kümmern wollen. Auch wenn es Kaiserschnitt wird, da verlierst du ja auch Blut und damit sinkt der Wert auch.
In der Regel geht es einem Menschen mit sehr niedrigen Werten eben nicht gut. Selbst Sitzen ist enorm belastend und der Kreislauf spielt extrem verrückt.

7

Hey du ,ich habe auch in all meinen Schwangerschaften eisenmangel,diese Kapseln sind schlimm ich bekomme davon so dolle Krämpfe und Bauchschmerzen aber ich kann dir etwas empfehlen ,Eisen Verla ist ein Pulver gibt es in der Apotheke für 8.49 glaube ich 30 Stück, schmeckt super lecker wie Traubenzucker und deine Werte werden in 3 Tagen viel besser 👍 alles Gute für dich

8

Danke dir!🤍

9

Keine Ursache 😍👍