Und wieder von vorne

Ich muss mich echt mal ausheulen, bin in der 23 ssw und seit ich schwanger bin ständig krank, die Kids schleppen wirklich alles so mit was man mitschleppen kann 😭

Noch vor 2 wochen hatten wir Magen Darm weils die Maus aus dem Kiga mitbrachte und seit gestern wieder, Fieber Husten alles. Ich kann es mir echt nicht leisten jede bzw jede 2 woche krank zu sein.

Hab diesbezüglich auch mit der Leiterin der Kiga gesprohen, das wenn es wirklich so weitergeht ich sie aus dem Kiga ausscheib bis nächstes Jahr.

Mein Mann meint das sei keine Lösung, aber ich kann echt langsam nicht mehr, lieg grad wieder voll schlapp im Bett und könnte echt nur noch heulen 😭

Findet ihr ich übertreib das mit der Kita oder wer das wirklich jetzt eine Lösung für uns?

1

Hey, ich weiß wie es dir geht!

Mein 21 Monate alter Sohn bringt andauernd Erkältungen etc. mit nach Hause. Entweder ist er eine Woche zuhause oder ich bin eine Woche krank.
Momentan liege ich mit eitriger Mandelentzündung flach. Ich schätze also, dass ich nächste Woche wieder meinen Sohn zuhause betreue 😪

Ich bin jetzt im der 29. SSW und denke, dass es bis zur Geburt auch so weiter geht. Aber irgendwann müssen die Kleinen halt ein Immunsystem aufbauen. Dann lieber jetzt, als wenn noch ein Säugling zuhause ist. Ich weiß, dass es gerade als Schwangere super anstrengend ist, aber da müssen wir leider durch.

Gute Besserung dir 🍀

2

Es ist leider ein Mythos, dass Kinder durch das Durchmachen von Krankheiten gestärkt werden:
https://www.zeit.de/zeit-magazin/2022/31/immunsystem-kinder-infektionen-immunisierung-mythos

4

Also laut diesem Artikel ist es ja ein „Jein“. 😜

Es ist nicht sinnvoll, ALLE Krankheiten mitzumachen. Würde das Kind aber gar keine mitmachen, ist es genauso wenig sinnvoll.

weitere Kommentare laden
3

Mir geht’s ähnlich. Allerdings ist Motte aus der Kita nehmen keine Option. Denn der Platz wäre dann weg, die warten nicht ein Jahr ab. Verständlich! Zudem bin ich (31. Woche) auch froh, wenn ich vormittags etwas Zeit ohne Kind hab. 😅 und Motte braucht eh Struktur, also ich müsste nach einem Jahr eine komplett neue Eingewöhnung machen. Und kann ihr kaum das „Angebot“ bieten (Kontakt zu gleichaltrigen, die ganzen pädagogischen Angebote usw).

Und ob ich wirklich soooo viel weniger krank wäre? Keine Ahnung 😅

Letztlich musst du entscheiden. Wenn es besser ist, lass sie daheim, egal, was andere denken.

6

Aber wenn ich ehrlich gestehe ist sie mehr zuhause wie dort 🙈

1 woche wenn es gut geht, sind die nächsten 2 der pure Albtraum, und wenn sie krank ist, bin ich die die ständig um sie herum ist und dann erwischt es mich auch jedes mal... ich kann das echt nicht mehr so mitmachen, vorallem bei unserem HA ist es so streng wegen Corona da wirst du als letzter drangenommen und jedesmal ein Test durchgeführt.. ist echt auf dauer nicht mehr lustig

12

Aber zwischen alle 2 Wochen gehen und ein Jahr gar nicht ist halt auch ein Unterschied 😅

Ich gehe selten zum Kia, meist kriegen wir es zum Glück so in den Griff. Der ist aber auch recht „entspannt“, man muss im Zweifel halt in ein spezielles Zimmer und vor der Tür warten, aber darauf kann man sich ja einstellen. 😅

weiteren Kommentar laden