Wie oft spürt ihr euer Baby am Anfang?

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt 19+2 und habe seit ein paar Tagen das Gefühl, dass ich mein Baby spüre.
Aber wie oft ist es normal, sein Baby zu spüren? Ich hab das Gefühl, ich merke max nur 1x täglich etwas, ganz kurz und auch nur, wenn ich auf der Couch liege (halb rückenliegend).

Wie ist das bei euch? Wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt und wie oft dann so?

Liebe Grüße

1

Ich hab’s erst später gespürt und dann teilweise auch nur einmal am Tag oder auch mal gar nicht. Jetzt 31. Ssw, eigentlich immer abends so zw 8 und 11 und sonst immer unterschiedlich
Mal ist sie sehr ruhig mal die ganze Zeit irgendwo.
Alles Liebe weiterhin ❤️

3

Ich habe nächste Woche meinen nächsten Termin beim Gyn. Die Woche vorher ist wirklich schrecklich - absolutes Gedankenkarussel bei mir. Mach mir dann direkt Sorgen 😞

6

Versteh ich.
Hab ich auch immer noch und werde es auch haben, bis ich ein gesundes Baby auf der Brust liegen hab

weiteren Kommentar laden
2

Hi, bei mir war es die 19. Woche, meine ich.
Und am Anfang total sporadisch und auch nur, wenn ich „hingefühlt“, also darauf geachtet habe. Manchmal auch einen ganzen Tag lang nichts.
Jetzt sind wir in Woche 22 und ich spüre Monsieur täglich. Und auch durchaus ohne mich zu konzentrieren 😅 Das geht dann auf einmal ganz fix, warte mal ab 😉
Inzwischen fällt dann abends gerne der Satz „Zwerglein, schlaf doch!“…

4

Hast du euren Zwerg denn nur einmal kurz gemerkt am Anfang oder schon eher gewühle? Bei mir ists echt nur ein kurzer Druck. Das war es dann aber auch wieder.

5

Ganz am Anfang hatte ich immer das Bedürfnis, die Stelle zu kratzen. Ich habe es irgendwie als kurzes Kitzeln wahrgenommen.
Das Gewühle, bei dem der ganze Bauch in Aufruhr gerät, das kam später erst.
Und ich finde, dass sich das irgendwie gar nicht nach Berührung anfühlt, sondern nach Massenbewegung. Ich habe zu meinem Mann immer gesagt, es fühlt sich an, als würde jemand in meinem Bauch Bahnen schwimmen 😅 Also mehr so ein schwappen bzw. hin und herschieben der ganzen Gebärmutter. Das ist richtig schwer zu beschreiben.
Aber das dürfte so eine gute Woche nach den ersten Kitzlern gewesen sein, glaube ich 🤔 Vielleicht auch sogar 10 Tage oder so…

weitere Kommentare laden
7

Hey :)

ich bin gerade in der 16. SSW mit meinem zweiten Kind. Dieses Mal spüre ich das Baby deutlich früher (seit ca. 2 Wochen) aber sehr leicht und eher vereinzelt. Manchmal spüre ich es sehr oft an einem Tag, manchmal ein paar Tage gar nicht. Aber das ist normal so früh :)

Meine Große habe ich damals auch so um die 19./20. Woche das erste Mal gespürt. Am Anfang eher seltener aber umso weiter die SS fortschreitet, desto mehr spürt man dann auch. Irgendwann werden die Tritte sehr unangenehm :D

Mach dir also keinen Kopf, alles gut :)

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Ich habe das Baby ab so ca. der 22. SSW gespürt. Am Anfang dachte ich erst, das sei Einbildung. Aber ich glaube, sobald man das denkt, ist es das auch.
Am Anfang habe ich ihn nicht täglich gespürt, mittlerweile (25. SSW) schon. Es fühlte sich anfangs wie eine innerliche Blubber-Blase an. Mittlerweile drückt er von innen manchmal schon ziemlich.

Je nachdem, wie deine Plazenta liegt, kann es aber auch echt sein, dass du das Baby lange nicht und später vielleicht auch nur ganz gedämpft spürst. Meine Mutter meinte, sie hätte mich nur ein einziges Mal gespürt.