Kopf drückt zu stark auf mumu .. kann die Fruchtblase platzen ?

Leute mein kleiner drückt extrem heftig nach unten und auf den mumu .. bin in heute 35+5
Mein mumu ist 1 cm geöffnet.. meine Frage ist ob die fruchtblase durch den Druck platzen kann ?? Der Druck und die Stiche sind unterträglich ..an stehen und laufen ist gar nicht zu denken

1

Alles kann, nichts muss 🤷🏼‍♀️ Bei meinem ersten Kind hatte ich das auch, um den ET habe ich gefühlt nur noch in Positionen da gehangen, wo es Druck nach unten gibt, damit mein Kind endlich kommt. Brachte leider nichts, die Fruchtblase ist mir erst kurz vor Ende der Geburt geplatzt, als mein Muttermund schon 10cm offen war 😅
Bei meinem zweiten Kind dachte ich noch gar nicht an eine Geburt und war topfit, als mir plötzlich nachts in der 37. SSW die Fruchtblase platzte.
Von daher kannst du nur abwarten, aber provozieren würde ich einen Blasensprung in der 36. SSW jetzt nicht. Also wenn sitzen oder liegen am angenehmsten ist, würde ich in diesen Positionen bleiben.

2

Hi, dadurch muss die FB nicht unbedingt platzen.
Mein Großer hat mir mindestens zwei Wochen vor ET so stark nach unten gedrückt, die Fa war auch ganz erstaunt und hat es bei der Untersuchung deutlich gemerkt ohne, dass ich was gesagt habe.
Trotzdem ist die FB erst an 40+4 aufgegangen und selbst da ein oberer Riss, bei dem ich erst nach 8h sicher war, dass es die FB war, weil nicht viel raus kam und da hatte ich sogar noch gbmh vorhanden.
MM war aber erst ab kurz vor ET bei 1cm, also gut möglich, dass es bald losgeht, aber muss ja nicht.

Mein Kleiner hat nicht so doll gedrückt und auch da ist die FB an 40+4 gesprungen, diesmal aber ordentlich und sehr deutlich.

Ich drücke die Daumen, dass er noch ein wenig drin bleibt, bis er kein Frühchen mehr ist.

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️28+3