Magnesium + Progesteron

Hallo ihr Lieben,

Ich bin frisch 5. Woche schwanger, habe seit ein paar Tagen so ein nerviges Ziehen im Bereich des rechten Eierstocks.hatte das auch mal jemand von euch? Tut nicht weh aber nervt.. ich hatte erst im September eine FG da hatte ich das auch, bei meiner Tochter kann ich mich grad nicht mehr dran erinnern. Nach September wird jetzt wahrscheinlich jedes ziepen sonstwas in mir auslösen 😅🥺

Naja wie dem auchund soll aufgrund dessen abends Progesteron nehmen. Kann ich bedenkenlos darauf wohl Magnesium nehmen? Wie sieht das mit körnerkissen aus? Bei meiner Tochter hab ich mich nie getraut n körnerkissen zu benutzen. 🙈
Viele Grüße 💚

1

Naja wie dem auch sei, ich soll aufgrund dessen abends Progesteron nehmen*

Sorry

2

Ich bin in einer Kiwu und die haben mir auch Progesteron und Magnesium verschrieben. Es ist also kein Problem, beides zu nehmen.

3

Danke dir 🥰

4

Hallo Retorola,

weißt du auf welcher Seite dein Eisprung war? Häufig kommt das einseitige Ziehen auf höher des Eierstocks von der Gelbkörperzyste in den ersten Schwangerschaftswochen und ist harmlos. Wenn's natürlich zu dolle wird und/oder Blutungen dazu kommen, weißt du ja sicher eh was zu tun ist 😉

Ansonsten spricht überhaupt nichts dagegen Progesteron und Magnesium gleichzeitig zu nehmen.

Was das Körnerkissen angeht kann ich leider nicht helfen, traue mich nämlich selbst nicht 🙈🤣. Hab hier im Forum aber schon häufig gelesen, dass auch ein Körnerkissen ok ist, wenn nicht zu warm 🤷‍♀️

Alles Gute für dich und die Schwangerschaft!! ❤️❤️

5

Danke für die ausführliche Antwort.
Mit dem Eisprung weiß ich leider nicht, ich weiß ich hatte diesen Monat irgendwann schon mal so ein ziepen, aber da der Eisprung verschoben war habe ich das nicht richtig zuordnen können in dem Moment, Aber du könntest durchaus recht haben, macht Sinn. 🥰