Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Thumbnail

Hallo ihr lieben

Komme ein bisschen durcheinander mein ET ist am 11.03.23. hatte mir dann eine App heruntergeladen bei der man "Zeitreisen" kann 😅 und man sie dann in welchem Monat bzw woche man ist jetzt steht da beim 11.03.2023 40 SSW aber 11 Monate Sry aber dachte immer nur 9 Monate weil 9 Monate wären bei mir schon im Januar erreicht ....🤔

2

Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage in der Überschrift in Kombination mit deinem Beitrag nicht.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für was?

1

Eine Schwangerschaft geht 40 Wochen. Sind 10 Schwangerschaftsmonate. Da wird mit 28 Tagen pro Monat gerechnet. Sobald man überträgt (41. Woche) ist das dann der 11. Monat der beginnt. Hoffe es ist verständlich 😄

3

Eine Schwangerschaft geht 10 volle Monate. Vom ersten Monat bekommst du ja quasi nichts mit, wenn deine Periode (bei einem regelmäßigen Zyklus) ausbleibt, bist du ja bereits in der 4./5. Woche schwanger. Es verbleiben also 9 Monate, wenn du von deiner Schwangerschaft erfährst.
Wenn du über deinen errechneten ET gehst, dann hast du die 10 Monate abgeschlossen und befindest dich im 11. Monat.
Welche Wahrscheinlichkeit brauchst du denn? Es kommen nur 3-4% der Babys am Tag des errechneten Termins zur Welt. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Baby also am 11.03. wirklich zur Welt kommt, ist sehr gering 🙃