16SSW mit Bronchitis: und ihr so?

Hallo ihr Lieben,
brauche diesmal keinen Rat. Möchte mal loswerden was hier los ist. Eine langanhaltende Erkältung wurde nun zur Bronchitis erklärt. Ich nehme Antibiotika, die auch mit der FÄ geklärt wurden. Meine Nase war teilweise so zu, dass ich Otriven genommen habe. Heute kam ein Migräneanfall und ohne Paracetamol ging nichts…
16SSW, mit einer VWP sprich ich fühle den Prinzen nicht, weils zu früh ist, frage mich, wie er das alles verkraftet und bin traurig/ besorgt.

Mir ist bewusst, wie ernst es mit der Bronchitis ist, hätte mir für den Prinzen einen schöneren Start vorgestellt.

Wie geht es euch? Wie kommt ihr mit dem Herbst zurecht?

1

Gute Besserung an dich!
Hier sieht es nicht anders aus…
Ziehe in dieser Schwangerschaft alles fiese an.
Erst Corona relativ am Anfang, dann ein fieser Magen Darm Infekt so dass ich über Tage nichts in mir behalten habe und letztendlich Infusionen bekommen musste, vor drei Wochen dann ein kleiner operativer Eingriff und nun hat unser zweijähriger einen fiesen Infekt aus der Krippe angeschleppt. Hatte heute so schlimme Schmerzen im Ohr und nun ist mir vor ein paar Std das Trommelfell gerissen und aus dem Ohr läuft in einer Tour Flüssigkeit. Dafür sind die Schmerzen vom Druck im Ohr weg.
Weiß gar nicht wie ich den Tag morgen überstehen soll. Mein Mann ist beruflich grade auch weg und wir haben keine Familie in der Nähe.
So, jetzt aber genug gejammert.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Chelly87 36. SSW und 💙C (2 Jahre)

4

Hallo du Liebe!

Gute Besserung erst mal von mir!!! Das hört sich auch katastrophal an bei dir. Fühl dich erst mal gedrückt!!! Wir haben hier auch eine kleine Maus in der KiTa, sie nimmt alles mit. Sie steckt uns an, dann wird sie gesund und nimmt entweder was mit oder wir stecken sie mit dem "alten" Virus an.

Hoffe, dass dein Tag heute nicht so schlimm wird. Warst du denn wegen des Ohrs beim Arzt? Klingt auch heftig.

Liebste Grüße #herzlich

2

Hey.

Deinem kleinen stört das nicht.

Bronchitis ist echt nervig. Ich kenne das.
.Ich hatte auch des öfteren ne magen und darm so um die 29ssw rum. Auch richtig fies.
Aber auch das stört dem Baby nicht.

Antibiotika müsste ja bald anschlagen und dann gehts Berg auf. Bis dahon schön ausruhen.


Gute Besserung.
:)

Lg

5

Hallo du Liebe,
ich danke dir für deine Nachricht. Hoffe, dass die Antibiotika helfen, das macht so keinen Spaß aktuell, zumal Wunder Nummer 1 auch bespaßt werden soll :)

Liebe Grüße

7

Oh ja hier flitzen 3 rum #rofl

3

Huhu,

wir schlagen uns seit 5 Wochen mit einer dicken Erkältung rum! 🤷🏼‍♀️

Erst war die kleine krank, dann ich, dann mein Mann und so geben wir uns das im Wechsel immer wieder zurück.

Seitdem es los ging, habe ich nicht eine Nacht ohne Hustenanfälle verbracht, meine Nase ist dauerhaft zu und meine Stimme durch die Hustenanfälle nicht mehr vorhanden. 😷

Meine Ärztin weigert sich mir zu helfen, ist nicht ihr Fachgebiet, der Hausarzt verweist nur an die Klinik, die lachen mich aus wegen einer Erkältung dort aufzuschlagen. 🫠

Die Keuchhustenimpfung habe ich auch nicht bekommen, da erkältet. 🤷🏼‍♀️🙄

Mal schauen, wie das Ganze bei uns weitergeht, ein paar Wochen haben wir ja noch vor uns.

Maviie mit 👧🏼🎀 (3 Jahre) und 🤍❄️ (33. SSW)

6

Hallo meine Liebe,
bei uns (Partner und Mausi) ging es auch 5 Wochen. Mein Mann hat zuerst Antibiotika bekommen, wir waren dann wieder fitter, seit Freitag wars aber sehr schmerzhaft, sodass ich zum Arzt ging und dann die Diagnose hatte. Es war wie bei euch, mit den Hustenanfällen und der verschleppten Erkältung. Bei Pupsi wars "Nur" ein Paukenerguss.

Ruf beim HNO an und sag, dass du schwanger bist. So kam ich sofort dran.Kann zum Teil deine FÄ verstehen, wobei sie dann vielleicht Tipps geben könnte. Der Hausarzt kann da auch handeln bzw. dich zum HNO schicken. Verstehe deine "Hilflosigkeit", war bei uns genauso. Fühl dich ganz fest gedrückt!!

Ps. wir haben auch ein KiTa Kind... Bin sooooo überrascht, wie oft wir deswegen alle krank sind ^^So zum Thema Entlastung hehehe