Übelkeit und Magenkrämpfe in 19.SSW

Hallo,

Ich bin zur Zeit in der 19.SSW. Leider habe ich seit einigen Tagen einige Beschwerden, wie Übelkeit und stärkere Krämpfe in der Magengegend (vor allem nachts), sowie Blähungen. Außerdem habe ich in den letzten Tagen Migräneanfälle gehabt. Vor allem Nachts habe ich diese Beschwerden, auch mein Rücken und mein Becken tun mir weh. Hat jemand ähnliche Symptome gehabt? Wenn ja würdet ihr mir empfehlen damit zum Frauenarzt zu gehen?

Liebe Grüße 👋

1

Hallo, ja ich.
Ca 18./19. Ssw wars wieder extrem nachts wach geworden vor Krämpfe. Fast 1x in der Woche Migräne gehabt mit erbrechen und 2 Tage nur auf der Couch gelegen. Rückenschmerzen kamen vom Becken her, haben bis in Fuss gezogen.

Danach ging es wieder Bergauf, habe bei meiner Hebamme Akupunktur gemacht und sie hat mich getapet plus ich habe mir diese Thermacare Wärme Pflaster geholt. Jetzt habe ich seit 3 Wochen "ruhe". Nach dem Aufstehen tut mein Becken zwar noch weh aber kein Vergleich zu vorher. Kopfschmerzen hatte ich keine mehr. Übelkeit und erbrechen sind auszuhalten mal kommt die Übelkeit durch und meisstens muss ich mich nach dem aufstehen übergeben.

Alles in allem ist es aber aushaltbar

2

Danke für deine Antwort 🙈 konnte sie dir auch sagen was das alles ausgelöst hat?

Liebe Grüße 👋

3

Das hatte ich nicht gefragt😅
Aber mein Fa meinte das man durch die Gefäß erweiterung schneller Migräne Anfälle bekommt. Und die Übelkeit hängt bei mir meisstens zusammen wenn die Gebärmutter wächst weil vermehrt Druck nach oben ist. Die Beckenschmerzen hatte ich leider in allen Schwangerschaften.