Letzte 2-3 wochen vor ET

Hallo zusammen,

Wie waren bei euch die letzten 2 bis 3 Wochen vor et? Ich merke bei mir seit kurzem, dass ich viel müder und antriebloser bin als sonst.

Ich musste übrigens ein monat einen pessar ring tragen, weil mein Gebärmutterhals in der 33 ssw auf 1,5 cm gekürzt war und muttermund schon weich und fjngersurchlässig

Man sagt ja auch, dass die Babys vor err Geburt ruhiger werden. Bei mir war er allerdings die letzte Woche sehr aktiv und jetzt seit paar Tagen etwas ruhiger, sprich wie sonst auch immer.

Unterleibschmerzen und rückenschmerzen habe ich auch zwischendurch, könnten das schon irgendwelche wehen sein? Manchmal ist mein Bauch dabei hart, aber auch nicht oft bzw regelmäßig.

Seit paar Tagen habe ich auch ständig Bauchschmerzen und zwischendurch Durchfall. Davor eher nur Verstopfung.

Was meint uhr wie lange kann es unter diesen Umständen (verkürtqtwr Gebärmutterhals, Risiko frühgeburt usw) noch dauern?

Über Erfahrungen, wie die letzten Wochen vor der Geburt bei euch waren würde ich much auch sehr freuen🙈

LG Amelie 37+0

1

Huhu,
Ich bin heute bei 37+2 und bin insgesamt relativ fit. Klar, ich hab auch Schmerzen Im Rücken, schlafen wird beschwerlich, laufen ist echt anstrengend und ich brauche ständig Pausen. Aber an sich erledige ich noch viel zuhause und nehme alle 2-3 Tage Verabredungen wahr. Schlechte Tage an denen ich gar nichts machen mag gibt es aber natürlich auch.

Dennoch darf sie sich meiner Meinung nach noch etwas Zeit lassen. Mag noch ein wenig was unternehmen und zuhause meinen Hobbys nachgehen, bevor sich alles ändert 😅

2

Es wird dir leider niemand sagen können, wie lange es noch etwa gehen wird.

Ich „durfte“ meine letzten Wochen vor Geburt im August in der Hitzeperiode verbringen 😅 heisst ich habe meine Aktivitäten stets auf die Morgenstunden gelegt und ab Mittag hing ich Temperaturbedingt in der Wohnung rum. Aktiv war ich bis vor Ende, ich kann nicht lange rumliegen, denn davon krieg ich Rückenschmerzen. Und mit Ausblick aufs Wochenbett war ich froh, dass ich noch so lange aktiv sein konnte 🤗

Kindsbewegungen hatte ich täglich bis 3h vor Geburt, da hat sie mir die Fruchtblase zertreten 😅 hab auch immer darauf gewartet, dass es weniger wird.

Das Warten ist mühsam, aber zum Glück kannst du es nicht verpassen, wenn es dann doch endlich losgeht 🍀