Abnehmen nach Entbindung 😬🙄

Hey zusammen..

Mich würde interessieren wie lange ihr gebraucht habt um das alte Gewicht wieder zu erreichen und was ihr dafür getan habt?

Ich fühle mich in meiner 2.SS viel wohler , möchte aber meine 60kg wieder erreichen.. bis dahin ist ein weiter Weg 😫 hatte noch Pfunde der ersten SS drauf..

Habt ihr Shaping Wäsche getragen? Kaiserschlüpfer und co.?

Leider nehme ich durch das stillen noch mehr zu..

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

Es kommt sicher total auf die Zunahme an. Ich habe in der SS nur 2kg zugenommen, weil ich wegen meiner SSD streng diät halten musste. Nach der SS hab ich in den ersten 2 Wochen dann insgesamt 20kg verloren. Einfach, weil ich währen der SS so viel Wasser eingelagert habe. Sprich, ich hab in der SS tatsächlich abgenommen, wurde aber weder auf der wage noch sonst wo gezeigt

Und dann hab ich während der Stillzeit 12kg wieder zugenommen, wieso? Weil ich einfach zu viel süßes gegessen hab.... nun geht also die SS-Diät wieder von vorne los ^^

2

Ich konnte 3 Monate leider kaum was machen an Bewegung, hatte leider eine etwas sehr ungünstige Geburtsverletzung.
Also war ich leider leider fast nur Zuhause, keine langen Spaziergänge, Sport brauche ich nicht mal erwähnen, selbst der Rückbildungskurs wurde abgesagt (vom Arzt aus) 🙄.
Jetzt bewege ich mich seit fast 2 Monaten wieder wesentlich mehr und was soll ich sagen, ich bin leichter, wie vor der Schwangerschaft, hatte aber auch während der Schwangerschaft nicht viel zugenommen gehabt (7 kg).
Ich stille auch voll und passe mit der Ernährung auf.

3

Bei mir hat es ungefähr 1 Jahr gedauert bis ich die 35kg wieder runter hatte. Habe dafür allerdings nichts getan, da es mir eigentlich ziemlich egal war. Ich hätte die Extrakilos auch behalten sonst.
Effektiv und nachhaltig abnehmen kann man übrigens am besten mit einem moderaten Kaloriendefizit von durchschnittlich 500kcal täglich. Dafür gibts gute Apps, wie die von FDDB, mit denen man super Kalorien zählen kann. Die habe ich danals vor meiner ersten Schwangerschaft genutzt, als ich aufs Gewicht noch sehr fixiert war und damit nachhaltig ca. 50kg abgenommen. War auch super einfach muss ich sagen.

4

Ich hatte direkt nach der Schwangerschaft 7 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft (hab mich aber auch bis zum Ende täglich übergeben und bin sehr adipös in die Schwangerschaft gestartet).

Das war der Startschuss zum abnehmen. Meine Tochter ist mittlerweile 1 Jahr alt und ich habe in den letzten 10 Monaten dann nochmal 30 kg abgenommen (von 100kg auf 70kg) das ging dank stillen und vieeeeel Bewegung auch wirklich ganz gut und relativ flotte

7

Wow !! Großen Respekt 💪🏼❤️

15

Respekt 👍❤️
Ich hoffe, das ich das auch schaffe.

5

Nach meiner ersten Schwangerschaft hatte ich mein Gewicht von 52kg nach knapp 2 Wochen wieder.
Hatte aber auch nur 9kg zugenommen.
In meiner zweiten habe ich dann 13kg zugenommen und hab knapp 2 Monate gebraucht.
Allerdings habe ich voll und viel gestillt und es ging quasi „von allein“. Sport oder Diät hätte ich dafür nicht gemacht 🙊
Man sagt allerdings, der Bauch kommt 9 Monate und geht 9 Monate. Das kann ich, was die Festigkeit der Haut angeht, auf jeden Fall bestätigen 😅

6

Hi, also ich hab eigentlich gar nicht so viel getan. Hab mit leichtem Sport probiert und durch den Stress kam ich so oder so irgendwann nicht mehr so zum Essen.
Ich hab beide Kinder ca 13 Monate gestillt und hatte zum 1. Geburtstag des Kindes ca. das Ursprungsgewicht.
Beim ersten hab ich 20kg zugenommen, beim zweiten 15kg.
Ich hoffe, dass ich dieses Mal unter 10kg bleibe, bin grad bei 5kg. Aber nur deshalb weil ich nach jeder Fehlgeburt zugenommen habe ohne abnehmen zu können und bin somit jetzt 6+7 kg höher gestartet als bei den Jungs.

Ich bin auch immer sehr viel draußen auf dem Spielplatz daher ging das irgendwie und ohne Ruhe zum Essen war auch weniger drin 🤭🙈.

Ich hoffe du schaffst deine Ziele aber Stress dich nicht zu sehr, jeder Körper ist anders.

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️29+2

8

Nach 6 - 9 Monaten war ich wieder bei meinem Ausgangsgewicht bzw. drunter (K1 gestartet mit 66 kg, nach 9 Monaten bei 57 kg; K2 gestartet mit 61 kg nach ca. einem halben Jahr bei 58 kg).
Gemacht hab ich dafür gar nix. Kaiserschlüpfer hab ich recht lange getragen, weil ich 2 KS hatte und normale Unterwäsche sehr unangenehm an der Narbe riev

9

Ach so, und zugenommen hab ich beide Male zwischen 20-25 kg

10

Ich verstehe dich, hab auch nach der schwangerschaft beim Stillen ordentlich zugenommen, da ich keine Sättigungsgefühl hatte. Nun bin ich zum 2 Kind schwanger 14ssw und der Start war bei 10 Kilo mehr als beim 1. Kind. Bis jetzt hab ich nichts zugenommen, schau das ich nicht zuviel esse und Schoko schmeckt mir zum Glück zuzeit nicht.
Hoffe auch das ich dann nach der Schwangerschaft einiges abnehmen kann, da ich mich die letzten Jahre nicht wohl gefühlt habe.

11

3 Monate.. ich habe 26kg zugenommen.
Ich habe aber einen super guten Stoffwechsel und bin nie dick. Zudem nehme ich von stillen ab.

12

Wie alt ist denn dein Wurm? Man sagt ja 9 Monate schwanger und 9 Monate Bracht der Köprer um sich zu erholen. Vorher soll man nichts erzwingen.

16

Mein Sohn ist 22 Monate alt..

Aktuell befinde ich mich aber in der 33.SSW 🙈

weitere Kommentare laden