11. SSW —> noch kein Bauch??

Hallo zusammen,

ich bin am Donnerstag in der 12. SSW und sehe irgendwie gar kein Unterschied . Mein Bauch hat sich noch gar nicht verändert.

Auf Instagram folge ich paar anderen Schwangeren, die reden schon von Umstandsmode seit der 9-10. SSW???

Wieso habe ich noch keinen Bauch? Wann hat das bei euch angefangen? Liegt es evtl. Daran dass ich sehr schlank bin?

1

Das ist doch vollkommen normal. Bei den meisten sieht man realistischerweise erst ab SSW 16 oder noch später was. :-D Die, die in der neunten oder zehnten Woche Umstandsmode tragen, leiden vermutlich einfach unter Blähungen des Todes oder haben ausufernde Schwangerschaftsgelüste, mehr aber auch nicht

2

Warte einfach noch 10 Wochen ab, dann siehst du auch was. 😊
Instagram ist viel Werbung und Photoshop.

3

Das ist ziemlich üblich, dass man so früh noch keinen richtigen Schwangerschaftsbauch hat. die meisten bekommen den erst um SSW 20 rum.
Die Bäuche, die manche schon in der 12. Woche haben, sind i.d.R. durch Blähungen aufgrund der Hormone so groß.
Das hatte ich in beiden Schwangerschaften auch. so bis SSW 18 war es ein Blähbauch, der wurde dann wieder ziemlich flach und ab SSW 22 kam dann langsam der Babybauch.

4

Ich bin gerade fast vom Stuhl gekippt... erstes Kind? Man sah bei mir ab ca. 20ste Woche einen leichten Bauchansatz. In der 30sten musste ich in öffentlichen Verkehrsmitteln um einen Platz bitten, weil die Leute meine Schwangerschaft nur mühevoll erkennen konnten. Freu dich drüber, das könnte ein Hinweis auf gutes Bindegewebe sein. Das macht es nachher leichter wieder in Form zu kommen.

5

Bei mir hat man so ab der 22. SSW angefangen, was zu sehen und bis dahin hab ich auch meine normale Kleidung inkl. Jeans getragen. Ich immer normal-gewichtig.
Es ist ja auch ganz unterschiedlich, wie groß der Bauch überhaupt wird.

6

Das Baby ist noch so klein, wo soll da ein richtiger Babybauch herkommen? :-)
Ich bin auch in der 11. SSW und war vorher sehr schlank. Da ich seit mehreren Wochen wegen dem flauen Gefühl im Magen keinen Sport mehr gemacht und ständig gegessen habe, habe ich an der Hüfte und am Bauch gut 1,5 kg zugenommen. Nicht die Welt, aber in meine alten Skinnyjeans passe ich nicht mehr rein. Und dazu kommt noch der Blähbauch. Ich werde also auch bald auf Umstandsmode umsteigen. Nicht, weil ich einen Baybauch habe, sondern weil ich es quatsch finde, jetzt erstmal in normale größere Hosen zu investieren, um dann in 2 oder 3 Monaten auf Umstandkleidung umzusteigen. Das gleiche gilt für BHs. Meine passen so gut wie gar nicht mehr, da steige ich jetzt bald direkt auf Still-BHs um und fertig ist die Kiste.

Lass dich also nicht verunsichern. Auch ohne Baby-Bauch kann es Gründe geben, wieso Frauen recht früh auf Umstandsmode umsteigen :-)

7

Bin in Woche 12 und habe jetzt keinen Bauch mehr, da mein blähbauch endlich weg ist. Und wer vorher seinen Bauch extrem eingezogen hat und jetzt hängen lässt hat natürlich auch ne größere Veränderung. Vielleicht nutzen viele influenzer das auch aus um endlich gemütliche Kleidung tragen zu können.

8

Bei mir hat man auch immer erst so ab Woche 18-20 was gesehen. Ich hab vorher nur Umstandsmode getragen, weil meine Hosen tief geschnitten waren und auf den Unterbauch gedrückt haben, beim sitzen. Da waren Umstandshosen einfach viel bequemer. Einen sichtbaren Buach hatte ich da noch lange nicht :-)

9

In der 12. ssw hast du auch noch keinen Bauch, das ist alles ein Blähbauch. Zudem hängt es von deinem Bindegewebe und deinen Bauchmuskeln ab.
Manch eine braucht ab der 8.SSW Umstandskleidung, weil diese nicht auf den Bauch drückt und sich das so unangenehm anfühlt und manch andere brauchts in der 25. SSW noch nicht.