*TUUT* ❄️🍼Januar-Bus 2023 (119 Schwangere, 2 Babys geboren) 🍼❄️ Stand 22.11.2022

Hallo liebe Mitkuglies 😊

Schon wieder drei weitere Tage geschafft. Irgendwie verfliegt die Zeit, anderereseits wäre ich froh, wenn es schon Januar wäre 😊 Nun ja, man kann nicht alles haben...

Wie siehts bei euch so aus? Mittlerweile sind ja alle unsere Januar-Muttis mindestens in der 30. SSW angekommen 😊

Mir gehts wie immer. Gestern hatte ich nochmals Kontrolle bei der Gyn, der Kleine wurde bei 33+0 auf 2330 Gramm geschätzt. In zwei Wochen wird dann entschieden, in welchem Krankenhaus ich zur Entbindung angemeldet werde (je nach grösse des Kleinen, v.a. des Bauchumfangs). Eventuell muss ich in eine Klinik, welche direkt die Kinderklinik nebenan hat. Noch 4 Wochen hat der kleine Mann, danach wirds ihm langsam ungemütlich gemacht 😊

Ich habe gestern noch die Grippe-Impfung bekommen. Davon bin ich heute recht müde und habe auch Reizhusten entwickelt...echt nervig, geht aber hoffentlich bald wieder weg.

Tauscht euch fleissig aus 😊

Der nächste Bus fährt am Samstag, 26. November 2022!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallöchen, mein Name ist Noschka und wir erwarten unser erstes Kind. Ich würde ab jetzt den Januar-Bus fahren, da er scheinbar vom Weg abgekommen ist! Alle die noch einsteigen möchten können sich gerne melden 😊. Ich freue mich auf viele Mitfahrerinnen!

☘️ Ich wünsche uns allen eine tolle gemeinsame Fahrt in das Jahr 2023 und eine tolle Schwangerschaft ☘️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.

☝️Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben. ☝️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:

🍄voraussichtlicher ET
außerdem könnt ihr noch eintragen lassen:
🍄 das wievielte Kind
🍄 Kinder an der Hand
🍄 Sternenkinder
🍄 Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
🍄 sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️Tatsächlicher Geburtstag
✔️Name
✔️Maße
✔️Spontan, Einleitung, Sectio
✔️Schwangerschaftswoche
✔️Sonstige Anmerkungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit dabei sind:
💗 119🤰 Schwangere
Davon sind:
💗 04 👶👶 Zwillingsmamas
💗 56 ❤️Mädchen
💗 42 💙Jungen
💗 06 🎁 Überraschungspakete
💗 06 🌟 Sternchen
💗 19 🥚 Unbekannt


52 Erstgebärende
34 Zweitgebärende
19 Drittgebärende
04 Viertgebärende
02 Fünftgebärende
03 Sechstgebärende
01 Siebtgebärende
02 Muttis ohne Angabe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🌟Sternenkinder:
🕯panni24 | 9. SSW
🕯 SnuSnu89 | 7. SSW
🕯 nordlicht683 | Zwilling B in 8. SSW
🕯 Bienchen1079
🕯Gily
🕯 puscheliese | 11. SSW

🌟 „Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen.“ - Unbekannt🌟

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🤰 Schwangere:

💖 01.01 💖
❤️ herbstzauber2

💖 02.01 💖
💙 feli408 | 1. Kind
❤️ emselinchen | 1. Kind

💖 03.01 💖
❤️ xiao3mimi22 (32 Jahre) | 1. Kind
💙 steffi1692 | 1. Kind | 🌟
❤️❤️ sardine87 | 3. und 4. Kind im Doppelpack | 🧸 2 Söhne | 🌟🌟

💖 04.01 💖
💙 ZeugJessica | 2. Kind | 🧸 Sohn (6 Jahre)
❤️ TRC2021 | 6. Kind | 🧸 2 Söhne und 🎀 3 Töchter | 🌟🌟

💖 05.01 💖
❤️ Sanopa | 1. Kind | 🌟🌟 | „endlich schwanger nach 8 Jahren KiWu 🥰“
💙 Gret.chen | 1. Kind
❤️ jeanette1985 (36 Jahre) | 3. Kind | 🧸 2 Söhne (16 und 12 Jahre)

💖 06.01 💖
💙 ineja | 2. Kind | 🎀 Tochter Leonie geb. 05.01.2016
❤️ Laluchen | 1. Kind | 🌟
🥚 Sassolite | 1. Kind | 🌟
❤️ MaryLou013 | 1. Kind
💙 KatrinEmm (38 Jahre) | 1. Kind | 🌟🌟
💙 laura86 (36 Jahre) | 1. Kind | 4 Icsi

💖 07.01 💖
💙 favole82 (39 Jahre) | 3. Kind | 🎀 2 Töchter (6 und 10 Jahre) | 🌟
💙 sne (33 Jahre) | 2. Kind | 🎀 1 Tochter (2 Jahre) | 🌟

💖 08.01 💖
🥚 Alice2023 | 1. Kind
🥚 Sternenmama2021 | 2. Kind | 🌟 (5 Monate alt geworden)
💙 Mama126 | 2. Kind | 🎀 Tochter
❤️ schokofrosch | 2. Kind | 🌟

💖 09.01 💖
💙 noschka2 | 1. Kind
❤️ Maviie | 2. Kind | 🎀 Tochter 3 Jahre
❤️ lilagummistiefel | 2. Kind | 🎀 Tochter 2 Jahre
💙 Alice2016 | 2. Kind | 🌟🌟🌟
❤️ Cookie23 | 1. Kind

💖 10.01 💖
💙 Wunder.Wunsch | 1. Kind | 🌟🌟🌟
💙 Neruri | 2. Kind | 🧸 Sohn 2 Jahre
👶👶 Patchwork83 | 3. und 4. Kind im Doppelpack
❤️ Lissi | 2. Kind | 🧸 Sohn 8 Jahre
❤️ Muna92 | 1. Kind

💖 11.01 💖
🌟 panni24 | 2. Kind | 🎀 Tochter 10 Jahre
💙 Fluflu | 2. Kind | 🎀 Tochter 8 Jahre
💙 EliaElli | 1. Kind | 🌟🌟
🎁 Bollefrauholle | 2. Kind | 🧸 Sohn | 🌟
❤️ Nicoletta2020 | 2. Kind | 1 Kind (10 Jahre) | 🌟🌟
❤️ Justyne (33 Jahre) | 3. Kind | 🧸 Sohn (11 Jahre) und 🎀 Tochter (6 Jahre) | 🌟🌟🌟

💖 12.01 💖
🥚 babylove95 (Julia, 27 Jahre) | 4. Kind | 🌟
💙 Milana21 | 2. Kind | Faktor V-Leiden Mutation (tägliches Clexane Spritzen notwendig)

💖 13.01 💖
💙 juls16 (23 Jahre) | 1. Kind
🥚 ina-24-24 | 2. Kind
💙 magnolia.. | 3. Kind | 🧸 Sohn und 🎀 Tochter
❤️ Da.Le.2014 | 2. Kind | 🌟 | 🎀 Tochter (7 Jahre)

💖 14.01 💖
❤️ ganzfrisch92 | 2. Kind | 🎀 Tochter (7 Jahre)

💖 15.01 💖
❤️ Ellilein92 | 2. Kind | 🧸 Leon geb. am 16.4.2021
💙 luthien86 | 1. Kind | 🌟🌟🌟
💙 amin3. | 5. Kind | 🌟

💖 16.01 💖
❤️🌟 nordlicht683 | 5. Kind | 4 Geschwister | 🌟🌟 | “ursprünglich mit Zwillingen schwanger“
💙 Somewhere90 | 1. Kind
❤️ -mahana- | 2. Kind
💙 Pietsmama2014 (Caro, 27 Jahre) | 2. Kind | 🌟 | 🧸 Sohn
🎁 Sparkle.Moore (37 Jahre) | 3. Kind | 🎀 Tochter 14 Jahre, 🧸 Sohn 17 Jahre

💖 17.01 💖
💙 Winter1992 | 1. Kind
👶❤️👶💙 Kate0103 | 1. Kind im Doppelpack | 🌟🌟
❤️ lebenslicht2016 | 6. Kind | 🌟
❤️ caro3855 | 2. Kind

💖 18.01 💖
💙 maus-25 | 2. Kind | 🧸 Sohn 11 Jahre
💙 ErnaVogl86 | 4. Kind | 2 Kinder 🎀 Laura 8 Jahre, 🧸 Bastian 9 Jahre | 🌟 (Lukas 2007)
❤️ LiebeimBauch2021 (28 Jahre) | 1. Kind | 🌟 🌟 🌟
🥚 tilda9288 | 1. Kind | 🌟🌟

💖 19.01 💖
🎁 kazemeow (34 Jahre) | 3. Kind | 🎀 Tochter geb. 21.3.2020, 🧸 Sohn geb 26.12.2008
❤️ Cuddly1 | 2. Kind | 🌟 🌟
🎁 Madaum88 | 1. Kind

💖 20.01 💖
💙 Lavendu | 1. Kind
❤️ Merlelilou | 1. Kind
💙 mm. | 2. Kind | 🧸 Sohn 16 Monate
🥚 lissi-lissi | 1. Kind | 🌟
❤️ Lamina1 | 3. Kind | 🎀 2 Töchter
🥚 Mama126 | 2. Kind | 🎀 Tochter 22 Monate
🥚 Jessie-Panda91 | 2. Kind | 🧸 Sohn geb. 20.08.2019 | 🌟🌟
❤️ Anna111999 | 1. Kind
❤️ Misesigi | 7. Kind | 🧸 1 Sohn und 🎀 5 Töchter | 🌟 (16. SSW) 🌟 (7. SSW)

💖 21.01 💖
❤️ orchidee6 (27 Jahre) | 3. Kind | 🧸 2 Söhne
💙 June337 | 1. Kind | 🌟
❤️ Elch9 | 1. Kind | 🌟 (Oktober 2021)
💙 jesc | 1. Kind
❤️ puzzelinchen (40 Jahre) | 3. Kind | 🧸 Sohn (11 Jahre) und 🎀 Tochter (8 Jahre)
❤️ hope176 | 3. Kind | 🧸 Sohn und 🎀 Tochter | 🌟🌟

💖 23.01 💖
🥚 Lyna3 | 1. Kind | 🌟🌟
💙 hibblerin26 | 1. Kind | 🌟🌟🌟🌟
❤️ Klara1 | 3. Kind | 🎀 Töchter 6 und 2 Jahre | 🌟🌟🌟🌟
🌟 puscheliese | 2. Kind | 🌟
💙 muck1309 | 1. Kind | 🌟 | “kurz vor der Klnderwunschbehandlung hat es natürlich geklappt”
🎁 jnine89 | 1. Kind | 🌟 | KiWu seit 3,5 Jahren
❤️ maryj85 | 2. Kind | 🧸 Sohn 1 Jahr alt geb. am 23.03.21
❤️ adriana93 | 2. Kind | 🧸 Sohn 2 Jahre

💖 24.01 💖
❤️ esistjuli | 2. Kind | 🎀 Motte 3 Jahre
❤️ mom-2-boys | 3. Kind | 🧸 2 Söhne | 🌟
💙 loni88 | 2. Kind | 🧸 Sohn 5 Jahre
💙 Marienbader | 2. Kind | 🎀 Tochter 4 Jahre
💙 Moonshine03 | 1. Kind
💙 teetante85 | 3. Kind | Geschwister 🎀 Tochter 9 Jahre und 🧸 Sohn 2 Jahre | 🌟🌟

💖 25.01 💖
❤️❤️ Meligny | 1. Kind im Doppelpack
❤️ nups23 | 1. Kind
❤️ rennmi1412 | 1. Kind | 🌟
❤️ Melly93 | 3. Kind | 2 Kinder | 🌟🌟
💙 -sarahh- | 3. Kind | 🎀 2 Töchter
❤️ peppi90 | 1. Kind
❤️ Lolalisa3 (26 Jahre) | 1. Kind | 🌟

💖 26.01 💖
🥚 vane11 | 1. Kind
🎁 WorkinMom | 2. Kind | 1 Kind (4 Jahre) |🌟 (2021) | “beim 1. Ultraschall in der 7. Woche sah & hörte man das Herzchen schlagen ❤️🤩”
💙 ichw84 | 2. Kind | 🧸 Sohn 7 Jahre
❤️ efeu85 | 4. Kind
❤️ Januar2022 | 1. Kind | 🌟🌟🌟🌟 | aktuell noch Plazenta praevia marginalis und somit KS

💖 27.01 💖
🌟 Gily | 1. Kind
🌟 SnuSnu89 | 2. Kind | 🧸 Sohn 8 Jahre
❤️ jabulli (27 Jahre) | 2. Kind
❤️ Pferdchen7 (30 Jahre) | 1. Kind

💖 28.01 💖
💙 Blutroterose | 1. Kind
💙 Anni2021 | 1. Kind
❤️ jukimaus | 1. Kind
💙 pixi35390 | 3. Kind (🧸 Sohn 2016/ 🎀 Tochter 2019) | 🌟 (Oktober 2021)
❤️ Fema711 (44 Jahre) | 3. Kind (🧸 Sohn 2007/ 🧸 Sohn 2011)

💖 29.01 💖
🥚 Koppi13 | 2. Kind | 🧸 Sohn 2,5 Jahre
🌟 Bienchen1079 (42 Jahre) | 1. Kind
❤️ Lilo04 | 1. Kind
❤️ KleinMyy | 1. Kind

💖 30.01 💖
🥚 juju765 (32 Jahre) | 1. Kind
🥚 Love488 (34 Jahre) | 1. Kind
🥚 leonchen1 | 2. Kind | 🧸 Sohn | 🌟🌟

💖 31.01 💖
🥚 saskia23 | 4. Kind | 3 (🧸 Sohn 2007/ 🎀 Tochter 2009/ 🧸 Sohn 2018) | 🌟
🥚 gifthexe | 6. Kind (🎀 Tochter 2001/ 🧸 Sohn 2005/🧸 Sohn 2016/ 🧸 Sohn 2018/ 🧸 Sohn 2020)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

👶 Geborene Babys:

12.10.2022 | 💙 Sparkle.Moore | Ludwig | 36 cm und 1050 Gramm | Not Sectio
12.11.2022 | 💙 armin3. | Name noch ausstehend | 40 cm und 1500 Gramm | Not Sectio

1

Hey an alle, ja die Zeit rennt echt und darüber bin ich auch ganz froh. Habe mich eigentlich auf die Weihnachtszeit und den muschu gefreut, heute freue ich mich, wenn der kleine einfach da ist und mein da-Diabetes hoffentlich weg. In 4 Wochen habe ich mein Arztgespräch in der Klinik, bin gespannt, wie es dann für mich weiter geht.
Aktuell ist es mit der Luft manchmal schwierig und die Rückenschmerzen nerven, aber sonst geht es uns zum Glück gut. So langsam wird auch das Kinderzimmer fertig und ich habe mich an meine kliniktasche gemacht.
Die Kleidung ist gewaschen und ich hoffe, dass ich heute dazu komme, alles einzuräumen. Dann habe ich hoffentlich auch einen Überblick über das, was noch fehlt 😂 gibt es eigentlich neues zu unseren beiden kleinen Frühchen? Ich hoffe, Mutter und Kinder sind wohl auf.

2

Hallo Noschka,

Du schreibst, dass die Klinikwahl aufgrund des Bauchumfangs getroffen wird. Wie meinst du das? Ich frage, weil meine Kleine bei Kopfumfang, Bauchumfang und Gewicht wohl 2 Wochen weiter sein soll. Ist das problematisch und bei der Wahl der Klinik entscheidend?


Liebe Grüße
Muna

10

Aufgrund der SS-Diabetes ist der Kleine eher gross. Wenn alle Werte im Normbereich sind wäre das Entbinden in meiner Wunschklinik kein Problem. Bei der Kontrolle gestern sah man jedoch, dass der Bauchumfang seit der letzten Kontrolle übermässig gewachsen ist und wir auf der 72. Perzentile sind.

Wenn der Bauchumfang bei der nächsten Kontrolle weiterhin so gross ist werde ich neben der Kinderklinik entbinden. Kinder bei SS-Diabetes und bei mir noch mit Insulin werden nach der Geburt etwas strenger überwacht, die Kinderklinik nebenan ist nur eine Sicherheitsmassnahme 😊

3

Wir sind heute bei 34+0, also ab sofort offiziell in MuSchu 🥳
Nächste Woche habe ich mein Anmeldegespräch in der Klinik, inkl. Arztgespräch und Untersuchung.
Am Montag war ich wieder bei der FÄ. Es ist alles ok und noch fest verschlossen 😊
Wegen der SS Diabetes soll ich ab 36+0 wöchentlich zum CTG und alle 2 Wochen zum schallen, um Größe und Gewicht vom Baby zu kontrollieren.
Das Kinderzimmer ist so gut wie fertig und die Sachen für die Kliniktasche habe ich in einen Wäschekorb gepackt und muss es dann nur noch in Tasche packen 😊
Nächste Woche kommen meine Eltern und Mama schaut mit mir ob wir soweit alles haben, oder ob noch irgendwas wichtiges fehlt. Ich denke aber wir sind soweit ganz gut vorbereitet 🥰

4

Hallo ihr Lieben,

Wir hatten gestern unseren dritten großen Ultraschall und haben zwei süße Profilbilder von unserem Bärchen bekommen 🥰 Sie ist weiterhin total auf der Normkurve und die FA hat ein Geburtsgewicht von etwa 3500-3600 g vorhergesagt.
Außerdem war gestern der zweite Partnerabend vom GVK, der auch sehr schön war. Mein Mann musste allerdings heftig (stumm) lachen als wir bei einer Atemübung aufgefordert wurden mit der Vagina eine imaginäre Kerze zwischen den Beinen auszupusten. Er stellt sich sowas dann immer gleich sehr bildlich vor 😅

Liebe Grüße, jukimaus

7

Ich kann ihn verstehen 😅
Ich musste so sehr lachen als wir beim GVK "mit den Schamlippen klatschen" sollten 🤣🙈

8

🤣😂🤣
Wie kommen die Hebammen nur auf diese Bilder 🤣

weiteren Kommentar laden
5

Hallo ihr Lieben,

ich geh am Freitag schon in die 35 ssw 🙈 und muss dann das ASS absetzen.
Die Schlafstörungen nerven sehr und auch das Karpaltunnelsyndrom.
Die Wassereinlagerung werden mehr ... ansonsten geht es mir recht gut.

Noch merke ich keine Übungswehen - da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich gespannt was da so auf mich zu kommt.

6

Huhu,

erhol dich gut von der Impfung. Dein Kleiner ist wohl auch eher groß 😀

Ich habe übermorgen den 3. großen US und freue mich schon sehr darauf 💙

Zur Geburt bin ich schon automatisch angemeldet, in dem KH, in dem mein FA Belegarzt ist.

Mein Ehering passt mir seit ein paar Tagen nicht mehr, ansonsten ist alles gut.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 32+2

13

Oh ok 🙈 da hab ich echt zum Glück fast gar keine Probleme! Vllt muss der Ring dann an eine Kette und um den Hals 🙈😂

15

Eben dort befindet er sich jetzt 🙂

9

Hi ihr Lieben,

Ich hatte letzte Woche meinen 3. US. Meinen beiden Mäusen gehts super. Meine Frauenärztin meinte allerdings das ich sehr kräftige Babys habe. Sie wurden auf ein Gewicht von ca. 1500g geschätzt. Was eigentlich für die 31. Woche normal ist 🙈 das was mir aber Angst macht sind die Bauchumpfänge 🙁 die sind 2 Wochen voraus.. hoffe das liegt nicht an meinem Diabetes. Meine Werte sind bis jetzt nicht einmal erhöht gewesen. Mein Durchschnitts-Nüchternwert liegt bei 79. Vielleicht muss ich trotz super Werten Insulin spritzen? 🫠

Meli 30+5. 💖💖

17

Hast du mal nachts gemessen? Wie die Werte da dann sind?

20

Nein.. wann sollte ich diesen am besten messen und was sollte da der Wert sein?

weitere Kommentare laden
11

Komisch, dass ich von vielen hier gerade lese, dass der Bauchumfang zu groß ist.
Bei meinem Baby aus der 33. SSW ist das nämlich auch so. Derweil war mein Zuckertest noch nicht mal annähernd auffällig. 🥴

18

Hattest du nur den kleinen oder auch den großen? Wenn der Nüchternwert nicht bestimmt worden ist, kann es ja trotzdem ein GD sein.... Gerade bei größerem Bauchumfang.

31

Ich hatte nur den Kleinen, aber ich werde meine FÄ am Freitag nochmal darauf ansprechen 🤔 ich dachte mit 112 beim Kleinen bin ich in einem sehr guten Bereich, aber wenn der Große noch aussagekräftiger ist…

12

Ich kam grade in die 32. Woche. Wir haben endlich die Räume umgestellt, ebenso die Möbel und ein Familienbett besorgt 😍 und ich hab endlich fast alle Klamotten gewaschen und einsortiert.

Ich wollte auch den EG Antrag ausfüllen, da hat aber alles gestreikt. Ich war so wütend, dass sogar Kind und Katze lieber gegangen sind (von „Miaaau“ und „Mama, kannst du dies, Mama, kannst du das!“ zu „Komm Katze, wir gehen in mein Zimmer“ -> beide waren nicht mehr gesehen und konnten plötzlich alleine spielen 😂😂). Meine Schwiegermutter hat ihn jetzt ausgedruckt und bringt ihn Donnerstag vorbei, dann ist das auch erledigt.

Immerhin ist schon das Mutterschaftsgeld beantragt und die Krankenversicherung. Kliniktasche packe ich dann nächste Woche und Klinikanmeldung ist übernächste Woche. Dann ist fast alles erledigt 😁

21

Den EG Antrag habe ich auch schon fertig gemacht...das ist aber auch ein Mist 😬🙈
Den Antrag für die Krankenversicherung und das Kindergeld muss ich noch machen, aber das sollte ja soweit fix gehen.
Mutterschaftsgeld habe ich schon überwiesen bekommen...das hat nur ca. eine Woche gedauert

22

Ich bin ja noch nicht im MuSchu 😅 bekam aber schon die Mail, sobald der startet bekomme ich das Geld.

Kindergeld beantragt man hier inzwischen online und das geht erst ab Geburt! 🙄 nervig!

weitere Kommentare laden