17Ssw Kindsbewegung unregelmäßig

Ich spüre die Tritte von meinem Baby seit 1 Woche, also war auch von aussen leicht sichbar. Aber jetzt seit ein paar Tagen sind die nicht mehr von aussen sichtbar ich spüre nur leicht ein Kribbeln aber nicht mehr von aussen auch nicht wenn ich die Hand drauflege ist das normal?

1

Hallo,

ja das ist normal. Es kommt auch immer drauf an wie der kleine Bauchzwerg liegt 🙃 noch ist ja viel Platz in deinem Bauch 🙂
Ich bin heut in die 28. SSW gerutscht und ich spüre die kleine Maus auch Mal doller und Mal weniger Doll.


LG Stephanie

2

In der frühen Woche noch ziemlch normal. Die haben noch sehr viel Platz und drehen sich viel. Hatte heute einen US in der 19+3 und unsere Blaubeere hat sich währenddessen einmal komplett gedreht. Ggf. tritt oder boxt das kleine dann halt "nach innen" und das spürt man dann ggf. nicht so stark.

Später wenn sie sich dann nicht mehr richtig drehen können, kann man auch besser beurteilen, ob sie sich weniger bewegen als vorher.

3

Ja. 17. SSW ist noch sehr früh, da spüren viele Frauen noch gar nix. Regelmäßige Bewegungen kamen bei mir erst ab der 23. SSW.

4

Das ist normal so früh, die Kleinen drehen sich noch viel und haben reichlich Platz.

Ich habe meinen kleinen Mann ab der 15. SSW sporadisch und ab der 19. SSW regelmäßig gespürt (und das ist beides ungewöhnlich früh, erst recht für die erste Schwangerschaft).

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 32+2

5

Dein Baby ist noch winzig und je nach Lage bemerkst du die Bewegungen einfach nicht. Andere spüren das Kind zu der Zeit noch gar nicht!

Also bleib entspannt 😊