Jemand Erfahrung Medikament

Hallo ihr lieben,

Meine Frauenärztin hat ein Bakterium gefunden bzw. Das Labor, dass wohl jede in sich hat aber es meistens nicht Beschwerden macht.
Da sie bei mir aber einen großen Abstrich gemacht hat, kam es nun raus. In der Regel muss man das nicht behandeln, aber da ich schwanger bin will sie es behandeln.
Ich soll von zwei auch nur eins nehmen.
Das ist aber ein Antibiotikum Zäpfchen und soll in der Schwangerschaft nicht genommen werden laut Packungsbeilage.

Arilin Rapid.

Kennt das jemand?
Ich bin in der 25 ssw und habe bisher noch nicht mal eine paracetamol genommen seit ixj schwanger bin.

Lg

1

Hallo Liebes,

das Antibiotikum hatte ich auch in der Schwangerschaft. Es ist besser das Antibiotikum zu nehmen als vorzeitige Wehen, die solch eine Infektion auslösen können, in Kauf zu nehmen.

Außerdem gehe ich davon aus, dass ein Arzt, der Medizin studiert hat, weiß, was er dir da verschreibt. Wir sind hier alles nur Laien! Vertrau deinem Arzt!

Gute Besserunh!

Bella mit Leni (9) ❤️ und Till (7 Wochen) 💙

3

Hallo Bella,

Danke für deine liebe Antwort. Du hast auch Recht, allerdings ist man doch etwas verunsichert.
Du hast es auch genommen? Okay das ist beruhigend.


Alles liebe

7

Ich versteh dich. Aber das sind wirklich ausgebildete Fachleute, die in der Regel wissen, was sie tun.

Ja, ich habe es auch genommen, weil ich eine Infektion hatte. Unbehandelt hätte es u.U. vorzeitige Wehen oder Ähnliches verursacht.

Google nicht so viel und hab Vertrauen zu deinem Arzt! 🤗

2
Thumbnail

Laut Embryotox ist das Medikament in der Schwangerschaft nicht kontraindiziert…
Habe dir ein Screenshot gemacht

4

Hallo Sarah,

Das bedeutet, dass man es nicht nehmen darf?




Danke und lg

5

Das bedeutet, man darf es nehmen.

weitere Kommentare laden
9

Kenne mich speziell mit diesem AB. Nicht aus, man liest aber die letzte Zeit öfter, dass gehäuft Babys und Kleinkinder Kreidezähne bekommen als neues Phänomen und ua. Soll eine AB. Dafür verantwortlich sein.


Persönlich finde ich ja wird in der Schulmedizin gerne aus wirtschaftlichen Gründen mit Kanonen auf Spatzen geschossen und vieles ist einfach unnötig belastend.

10

Eine Infektion während der Schwangerschaft und die darauffolgende evtl Frühgeburt oder andere sehr schlimme Folgen sind bestimmt wirtschaftlich weniger reizend
🙄🙄🙄

11

Wenn du Sinnerfassend lesen könntest,
Hättest du bemerkt dass ich genau das meine das eben beides Risiken und Nebenwirkungen hat.

weitere Kommentare laden