Huhu
Bin heute 37+6 und habe seit gestern viel weißen, cremigen Ausfluss.
Meine Maus soll am Freitag per KS geholt werden und jetzt hab ich bisschen Bammel, das sie sich doch früher auf den Weg macht, obwohl ich es eigentlich gehofft habe 🙈
Wie und wann hat sich bei euch der Schleimpfropf bemerkbar gemacht ? Und wann ging’s dann los ?
Wie und wann hat sich bei euch der Schleimpfropf bemerkbar gemacht ?
Ich hatte ab der 34SSW so viel Ausfluss, dass ich eine Mini-Slipeinlage benutzte. Dass es gegen Ende mehr wird, ist normal.
Der Schleimpfropf ging bei mir nach Wehenbeginn ab, 3.5h bevor meine Kleine in meinen Armen lag. Ging aber auch alles ziemlich schnell 😅
Nachts um 1 nachdem ich am Tag vorher ab 8.00 mit angusta eingeleitet wurde 😅.
Es war wirklich ein riesen batzen schleim mit Blut 🤷♀️. Eine Stunde später hatte ich schmerzhafte wehen und um 15.30 war sie dank da.
In deiner ssw kann er sich übrigens auch noch neu bilden 😊
Hallöchen
der Schleimpfropf war bei mir unverkennbar. Bei 37+6 wurde ich eingeleitet, gegen 17 Uhr war Beginn mit Ballonkatheter bei "sehr schönem Befund". Hatte dann auch schnell Wehen, die aber über Nacht abgeebbt sind. Am nächsten Morgen, also 38+0, wurde mit Prostaglandin-Gel weiter gemacht, ich würde schätzen, das war so gegen 10/10:30 Uhr. War dann Mittagessen und Treppen laufen, wieder im Kreissaal, dann nochmal draußen an der frischen Luft. Um 15 Uhr sollte ich mit leerer Blase zurückkommen. Um 14:55 Uhr ca. war ich auf der Toilette und schwupps, da war er, der Schleimpfropf. eindeutig erkennbar weil blutig und reichlich schleimig eben
Ab 15:30 Uhr etwa wurden die Wehenabstände sehr kurz, bis dahin war noch gut Zeit dazwischen. Würde fast sagen: Wehensturm, die Hebamme war anderer Meinung. Aber ich hatte eine Wehe nach der anderen, sodass mich dass Lachgas beinahe hat umkippen lassen
Um 18:19 Uhr war Elli übrigens da. Hätte sie nicht die grandiose Idee gehabt, mit beiden Händen vor dem Gesicht durch den Geburtskanal zu wollen, wäre es wohl noch schneller gegangen. So war die Saugglocke nötig. Und interessanterweise war sie trotz beider Hände vor dem Gesicht so schnell, dass uns ein KS erspart geblieben ist. Laut meiner Hebamme wäre ein KS gemacht worden, wäre sie nicht schon so weit unten gewesen
Wünsche dir eine wunderschöne Geburt es ist ein magischer Augenblick
LG Fledily mit Elli (19 Wochen und 4 Tage alt 🥰)
Bei meiner Tochter hatte er sich drei Tage vor Wehenbeginn schon gelöst. Es war wirklich ein riesengroßer! Schleimklumpen 🙈 glasklar und glibberig mit ein bisschen Blut. Ich hab ihn direkt erkannt, das war was ganz anderes als mein üblicher Ausfluss.
Bei meinen Zwillingen hab ich ihn gar nicht bemerkt 🤷🏼♀️
Ich bin heute 39+3 und konnte noch keinen Abgang verzeichnen … hin und wieder vielleicht etwas mehr Ausfluss, aber kein Pfropfen
Bei mir hat er sich spät abends eine Woche vor dem Geburtstermin gelöst. Nicht vergleichbar mit Ausfluss, sondern wirklich eine Meeeggaagaklumpen mit jede Menge Blut. Ein paar Stunden später ist die Fruchtblase geplatzt.
Bei mir rund 2 Wochen vorher teilweise. Ca. Eine Woche vorher noch mal was und richtig dann erst beim Blasensprung.
Bei mir ging an 38+6 um 12uhr der Schleimpfropf ab. Um ca. 18uhr ging es mit Wehen los und um 4:18 Uhr an 39+0 war er da.
Der Schleimpfropf war unverkennbar, eine riesige Menge an glibberigen Klumpen… hatte nichts mehr mit Ausfluss oder so zutun. Um 12uhr war der gelblich-klar und dann gegen 23uhr kamen nochmal rosa-blutige Schleimklumpen dazu 😅 sorry für die Beschreibung
Bei mir war es circa 2 Tage vor dem Blasensprung.
Donnerstag(abend?) ging der Batzen ab, Samstag 14:00 Blasensprung.