Größerer Bauch… größeres Baby?

Hi,

Ich bin zum 2. mal schwanger. Aber ich glaube so wie jetzt n der 26. ssw war mein Bauch in der ganzen ersten Schwangerschaft nicht, auch nicht zum Ende hin.
Allerdings war das 1. Kind sehe leicht (2380 Gramm).
Heisst das jetzt bekomme ich ein riesen Baby weil der Bauch jetzt schon groß ist oder woran liegt das?
Habe auch schon 9 Kilo zugenommen 😭

1

Nein, das heißt es nicht unbedingt. Wenn man bereits ein Kind zur Welt gebracht hat, wächst der Bauch in den Folgeschwangerschaften einfach schneller, da der Körper schon weiß, was zu tun ist. In meiner 2. Schwangerschaft war es ebenfalls so und mein zweites Kind war vom Gewicht her, fast genauso schwer wie mein erstes Kind und lediglich 2cm größer. :)

12

Es ist mehr weil die Bauchmuskeln einfach schon schlaff und weich sind weil die nach der Schwangerschaft nicht wieder auf das Niveau vorher trainiert wurden.

2

Das hat nichts zu heißen 😉.

Mein Bauch war beim 3.Kind am größten und die Maus war kleiner und leichter als ihre Geschwister.

Da spielt bissl mehr mit. Kind, Plazenta, Fruchtwasser, Wassereinlagerung, Gewichtszunahme von den Gelüsten 🫣…..

Liebe Grüße

Kiki und #ei 💙 17+6

3

Ich kann nur von meiner ersten und aktuellen Schwangerschaft berichten. Mein Bauch ist eher klein (sagen alle!), mein Kind ist 4 Wochen vor ET bei etwa 2600 Gramm, also auch nicht so groß. Ich hab trotzdem 20 kg zugenommen. Ich habe von Anfang an nicht so viel Fruchtwasser gehabt, aber noch ausreichend, denke das spielt bei der Bauchgröße auch eine große Rolle.

4

Mein Bauch ist relativ klein im Vergleich zu einer Freundin die ebenfalls ihr erstes Kind erwartet. Sie ist 3 Wochen weiter und ihr Kind wird kleiner geschätzt als meines jetzt
Glaube es hat null damit zu tun🤷‍♀️

5

Dein Bauch und alles ist bereits vorgesehen von der ersten Schwangerschaft. Logischerweise dehnt es such jetzt einfacher und schneller als beim 1. Mal ;)

Ich hatte keinen großen Bauch und habe ein 4.2 kg Baby mit einem 38cm Kopf zur Welt gebracht. Hat alle überrascht.

Die Größe des Bauches sagt eigentlich nie irgendwas aus.. und ist super individuell.

6

Ich bekomme Ende Februar mein 4. Kind und mein Bauch ist bisher viel kleiner als in jeder SS davor. Und die Kleine ist beim Gewicht/Größe immer im oberen Durchschnitt.

7

Hei in meiner ersten ss war mein Bauch riesig, zum ende hin tat jede Berührung richtig weh. So krass hat es gespannt. Es hieß die kleine wird sehr groß und über 4kg haben. Naja raus kamen zarte 49cm mit 3730g.

In der zweiten ss war der Bauch nur etwas kleiner aber trotzdem noch recht groß. Geschätzt waren auch über 53cm und gut 3,5-4kg. Die kleine war auch nur 49cm groß und hatte 3020g.

Mal sehen wie es jetzt wird. Bei 16+2 wurden 15cm gemessen und 160g Geschätzt. Jetzt bin ich bei 18+2 und mein Bauch is auch schon recht groß.

Die Größe des bauches hat echt garnichts zu sagen, wie die anderen auch schon geschrieben haben. Es gibt auch viele die ganz kleine Bäuche haben und da kommen richtige brocken raus.

8

Ach ja erste ss plus 19 Kilo, was aber auch viel Wasser war.

Zweite ss nur plus 5-6kg.

Und jetzt habe ich noch nich viel zugenommen

9

Ich bin Mitte der 38. Woche (zweites Kind) und der Bauch kam viel schneller und ist größer. Das Baby wird im Moment eher groß geschätzt, aber je nachdem wer misst (bei der Planung in der Klinik war es durchschnittlich). Bin mal gespannt wie groß sie wird.
FW und alles ist normal. Zugenommen hab ich weniger als letztes Mal (13kg aktuell vs 18 letztes Mal bei gleichem Startgewicht).
Das Gewebe ist einfach schon lockerer. Denke es liegt mir daran.

10

Ich hatte auch einen sehr großen Bauch und das Baby wurde auch relativgroß und schwer geschätzt und er war auch sehr groß und schwer, noch mehr als geschätzt wurde und das war meine erste SS... also bei mir hat es gestimmt.