Hallo Ihr Lieben, ich würde gerne eure Erfahrung wissen zum Thema Grippe Schutzimpfung in der Schwangerschaft. Ich weiß gar nicht warum ich mich jetzt so anstelle, ich denke es liegt an der COVID-19 Impfung bei der ich einfach starke noch immer anhaltende Nebenwirkungen bekommen habe und seitdem bin ich einfach nicht mehr so offen was Impfungen angeht. Ich bin jetzt in der 22. Woche und mein Frauenarzt hat mir angeraten mich gegen Grippe impfen zu lassen, da es so empfohlen wird aber ich bin einfach unsicher und das obwohl ich mich bei meiner ersten Tochter auch in der Schwangerschaft hab impfen lassen. Jetzt wollte ich einfach mal hören wer von euch sich impfen lässt wer nicht und wieso?
Grippeschutzimpfung
Ich hab nur die Keuchhusten Kombiimpfung gemacht. Grippe hm ich weiß nicht, da denk ich mir, dass es nicht unbedingt notwendig ist. Aber wirklich erklären kann ich das Gefühl nicht.
Danke für deine Antwort. Ja ich habe total vergessen zu erwähnen, dass ich ja eben schon eine Tochter habe und die natürlich allen möglichen Kram von der Tagesmutter mitbringt. Und gerade aktuell geht hier so viel rum von Influenza über Corona und adeno Virus und ich habe einfach eine Heiden Angst mich mit irgendwas schlimm anzustecken und frage mich ob die Impfung dann nicht vielleicht eine gute Sache wär
Ja wäre es und darum empfiehlt es der Arzt: schwanger hast Du im Falle der Ansteckung ein erhöhtes Risiko für unschöne Kranksheitsverläufe. Gleichzeitig ist Dein Risiko Dich anzustecken wegen Deiner Tocher hoch. In etwa so wie wenn man sich nicht anschnallt und dann noch besonders rasant fährt. Blöde Kombination.
Ich hab mich impfen lassen, hatte null Nebenwirkungen (nicht mal der Arm tat weh) und meine Tochter ist letzte Woche kerngesund geboren worden :)
Keuchhusten UND Grippe übrigens
Wann hast du dich impfen lassen?
In meiner 2. Schwangerschaft war die Schweinegrippe akut, ich habe mich impfen lassen und war no h nie 2 Wochen so krank wie damals. Seitdem bin ich durch mit Grippeimpfungen.
Tetanus bräuchte ich, da bin ich drüber , darf aver erst im 3. Trimester.
Du weißt aber schon, dass die Schweinegrippe-Impfung damals ein großer Impf-Skandal war?
Das kann man doch jetzt nicht auf alle anderen Impfungen übertragen.
Wäre ja sonst so, als ob Aldi jetzt Pistazien zurückruft und du deshalb im Leben nie wieder Nüsse isst ...
Zwischen alle Impfungen und Grippeimpfung ist ja wohl ein unterschied. Ich kann nur sagen, seitdem bin ich damit durch
Habe mich letzte Woche impfen lassen, hatte keine Nebenwirkungen, nur der Arm tat an der Stelle noch etwas weh.
Gegen Keuchhusten werde ich mich später auch noch impfen lassen.
Nebenwirkungen bei den Covid-Impfungen hatte ich außer Armschmerzen jedoch auch nicht.
Hab mich vor 4 Wochen gegen Keuchhusten und vor 2 Wochen gegen die Grippe impfen lassen. Bin jetzt in der 36. Woche. Hatte nicht mal nen schweren Arm.
Mir war der Nestschutz für das Baby wichtig.
Ich hab mich vor 2 Wochen impfen lassen und hatte gar nichts. Da die Grippesaison diesmal heftig werden soll, hab ichs machen lassen. Das war auch mein erstes Mal. Außerdem war bei meinem FA eine schwangere Frau die wegen Influenza kürzlich im Krankenhaus gelandet ist. Bei den drei Corona Impfungen lag ich jeweils 2 Tage flach mit Fieber.
Ich habe mich impfen lassen. Warum? Weil ich jetzt in den letztem Trimester im Winter gut geschützt sein will. 🍀🍀🍀 Außerdem denke ich, dass die Grippe jetzt evtl extremer wird, weil die Coronamaßnahmen aufgehoben wurden. Bei mir im Umkreis ist aktuell ständig jemand krank… Der Arzt war neutral und hat mich in keine Richtung gedrängt. Hatte wegen Keuchhusten , Corona (bin 3-Fach geimpft und 1mal genesen) und Grippeimpfung gefragt. Wenn würde er die Grippeimpfung machen, da ich schon mehrfach gegen Corona geimpft bin und er wenn da ein Risiko sieht. Außerdem Keuchhusten. Egal wie lange die letzte Impfung her ist, da ein Nestschutz gut ist. Habe auch gehört, dass viele ihre Kinder selbst mit den Standardimpfungen nicht mehr impfen lassen…. Denke bei den Erwachsenen wird es wohl nicht anders sein. Deshalb gehe ich hier lieber auf Nummer sicher. Aber es ist trotzdem immer eine schwere Entscheidung.
Ich hab es nicht machen lassen.
Gehöre sowieso zu der Risikogruppe denen die Grippeimpfung empfohlen wird und lehne es dort auch immer ab. Und daher habe ich es in der Schwangerschaft ebenfalls abgelehnt