Kein Appetit keine Anzeichen mehr

Ich bin echt frisch dran. Heut erst überfällig aber am
19. mehrfach positiv getestet 1-2 Woche..
irgendwie war das überhaupt
Nicht geplant, aber ich merkte früh es stimmt was nicht.
Und rückwärts betrachtet hatte ich ne Menge Anzeichen.
Mir war mega schlecht beim Autofahren. Bis zum Brechreiz, Blähungen, Verstopfung, recht trocken, wilde Träume… jetz kamen noch große Brüste dazu. Und Appetitlosigkeit.. normal bin ich total PMS gestoert und nach Zyklus nur am fressen. Oder eben nicht.
Jetz hab ich kein Hunger mehr. Sehr angenehm! Und auch gut. Ich bin sehr Körper bewusst.. und habe Angst nach zwei fett absaugungen dieses Jahr, das nun alles wieder zu verlieren 🙈
In der Familie gehen wir alle auf nach den Kindern..
Am
Anfang hatte ich noch so unterleib weh. Meine Gebärmutter tat weh. Ich war aufgebläht, ich war emotional, launisch, Übelkeit mein täglicher Begleiter. Müde und nur am schlafen.. Aber jetzt ist alles still…
Als sei garnichts.
Meinen ersten Termin hab ich erst am Montag..

Ich hab auch Angst in hormonelle
Depression zu fallen. Bei der letzten ss vor 10 Jahren, hatte ich eine Schwangerschafts Depression. Mit medikation. Waren nur paar Monate aber diese waren echt übel!
Ich hatte noch nie etwas. Außer da..
ist das bei manchen so, das plötzlich nichts mehr ist?

1

Hey Strich,

erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!🍀

ich hatte bis heute 3 Schwangerschaften. Noch keine ausgetragen. Aktuell bin ich in der fast 9 SSW.
Ich kann dich beruhigen, SS-Anzeichen kommen und gehen, das sagt nichts über eine intakte SS aus.

LG, Liya ❤️

6

☹️ oh nein , das tut mir leid… ich bete für dich ..

2

Liebe Strich,

ich weiß genau was du meinst.
Ich habe 2018 ca 25kg abgenommen. Zur Coronazeit habe ich ca 8kg wieder zugenommen, die ich aber seit Juni wieder angegangen bin. Dann im am 2.8 positiv getestet, weil ich überfällig war.
Wir haben es zwar drauf angelegt, aber dass es im ersten ÜZ klappt, damit hat niemand gerechnet. Da wir es auch nicht kommunizoert hatten, war ich anfangs sehr überfordert und wusste gar nicht so richtig, was auf mich zu kommt.
Anfangs hatte ich sehr wilde Träume, war Dauermüde und nachts Schlaflos. Das flaue Gefühl hab ich einfach mit Frühstück in den Griff bekommen - sonst hatte ich keinerlei Symptome. Das hat mich fertig gemacht. Ich ging davon aus, man muss Symptome haben, ansonsten ist etwas faul.
Aber nein, das muss man nicht. Du kannst und darfst ohne Symptome schwanger sein. Und das ist toll :)
Wie gesagt, ich weiß aber wie du dich fühlst.
Vllt rufst du morgen mal beom Gyn an und erzählst ihm deine Sorgen jnd fragst, ob sie di h spontan dazwischen packen können. Meistens haben sie dafür Platz. Vllt hilft dir das für den Moment erstmal bis zum nächsten Termin :)
Ich hatte in der Zeit zwischen der 13. und 21. SSW ein paar Termine bei meiner Hebamme, die auch immer die Herztöne überprüft hat, damit ich ein besseres Gefühl habe. Vllt wäre es für dich auch eine Option, dir schonmal eine Hebamme zu suchen und mit ihr über das Thema Depressionen zu sprechen, da dich das Ghema ja auch beschäftigt.
Seit ich unseren Schatz spüre (seit einer Woche ietzt) geht es mir vieeeel besser. Ich bin jetzt auch mit meiner Hebamme so verblieben, dass wir keinen neuen Termin machen und ich mich im Notfall sonst melde.

9

Es ist ja noch so früh , das ich besser noch warte.. man wird überhaupt noch nichts erkennen auf dem Bildschirm. Das wäre auch der erste Termin. Und es wäre auch gut wenn mein Partner mit dabei ist..
aufgrund der Arbeit würde das dann auch nicht gehen..
Ich übe mich einfach erstmal in Geduld.. und versuche mich nicht verrückt zu machen.

3

Du bist heute erst überfällig.. finde es persönlich viel zu früh um sich über vorhandene oder nicht vorhandene Symptome Sorgen zu machen :D

4

Die Sorgen sind aber da und dann ist das auch in Ordnung. Man darf sie akzeptieren und sich Hilfe suchen bei sowas.
Finde solche Kommentare sehr traurig, denn da ist jemand, der sich Sorgen macht (ob berechtigt oder nicht) und man es dann ins- ich sag mal- lächerliche zieht :(

10

Ach quatsch, habe mich doch nicht darüber lustig gemacht :) ich meine ja nur es ist seeeehr früh und meiner Meinung nach brauch man sich da nicht verrückt machen!

weiteren Kommentar laden
5

Hi Strich,
Mach es nicht an den Wehwehchen fest oder an Schwangerschaftssymptomen. Es gibt Tage, da habe ich gar nichts und wundere mich, es gibt Tage, da habe ich Symptome, es gibt immer Mal andere Symptome oder keine. Das ist völlig in Ordnung so. Ich gehe heute in die 10. SSW und am Freitag war alles gut mit unserem kleinen Gummibärchen.
Lass dich nicht verrückt machen von körperlichen Anzeichen, die sind jeden Tag anders und nicht immer da. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft, dass die Depressionen dich diese SS in Ruhe lassen und du es genießen kannst.

7

Ich Versuche es.. schauen wir mal. Es ist ja auch noch sehr sehr früh..