Erfahrungen bitte 5+0 keine fruchthöhle

Hallo
Wann konnte man bei euch eine fruchthöhle sehen?
Ich war heute bei 5+0 bei der Frauenärztin.
Leider sah man nichts in der Gebärmutter.
Ich musste heute Blut abnehmen lassen und übermorgen erneut. Am Montag ist wieder Kontrolle via ultraschall.
Daher meine Frage an euch.

1

Hallo
Bei mir konnte man bei 5+5 eine Fruchthöhle sehen.
Bleib ruhig, auch wenn es schwierig ist.
Ich habe meinen Eisprung genau bestimmt und trotzdem hinke ich immer paar Tage zurück, daher war ich bei rechnerisch 6+0 beim Arzt, hab mit einem Embryo gerechnet und kam raus bei 5+5 mit einer Fruchthöhle.
Es wird alles gut

Liebe Grüße

2

Huhu,
weißt du denn genau, wann dein Eisprung war?
Ich wurde nämlich in JEDER SS bisher 7 Tage zurückgestuft.
In meiner ersten SS bin ich glaube bei 5+3 rein und man sah nichts, aber 2 Wochen später und man hat sogar das Herzchen schlagen sehen :)

Da ich inzwischen weiß, dass mein Eisprung vergleichsweise spät ist und meine zweite Zyklushälfte eher kurz, weiß ich auch, dass die errechnete Schwangerschaftswoche bei mir eher nicht stimmt, sondern dann anhand der Größe des Fötus bestimmt werden muss.

Mach dir also keinen Kopf, ich vermute es ist sowas bei dir.
Wärst du bei 4+0, wäre es völlig normal nichts zu sehen.

3

Hallo Gelbe Zitrone,

ich war das erste mal bei 5+6 beim FA. Da konnte mann FH und DS sehen.

LG

Liya 7+6 (8SSW)🍀❤️🍀

4

Hallo,

Ich war in meiner ersten ss an 5+1 bei der FÄ und man konnte Fruchthöhle und Dottersack sehen.

LG Julia mit Leo und 🩷 15+3

5

Bei mir konnte man erst ab 7 ssw eine FH und Dotter Sack sehen paar Tage später dann erst ein Embryo .. ist bei jeder Frau anders ..

Bin in der 37 ssw und mein Baby Wird immer noch als sehr zierlich beschrieben..

verliere nicht die Hoffnung 🥰🥰

6

Ich hatte an 5+1 eine Fruchthöhle von 6,7mm, in einer anderen Schwangerschaft am selben Tag nur ca 2mm, diese ging leider nicht gut aus.

Aber es bringt dir nix, das zu wissen, weil jede Schwangerschaft (und jedes Ultraschallgerät!!) vollkommen unterschiedlich ist. Es kann also auch alles wunderbar sein.

7

haben denn tests angeschlagen oder bist du auf gut glück zum fa? 5+0 ist arg früh, da muss man noch nichts sehen. weiß auch nicht ob man Montag dann schon was sieht.

8

Ich war bei 5+5 beim Arzt, da sah man eine FH.

Also zum einen ist es nicht schlimm, an 5+0 noch keine zu sehen. Kommt ja auch aufs Gerät und die Schall-Künste des Arztes an. Zudem kann es ja sein, dass du erst 4+5 bist z.B. und da wäre es noch unwahrscheinlicher, was zu sehen.

Meine Ärztin nimmt frühestens ab 6+0 auf, lieber noch ab 7+0. Eben damit man was sieht.

Ich war bei 5+5 nur zur Krebsvorsorge und da hatte sie aus Neugier geschallt. 😁

9

Bei mir sah man bei 5+4 nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, sonst nichts, das kleine Wunder ist heute 2 Wochen alt.