Fliegen in der 9ssw

Hey, wie seht ihr das mit dem fliegen im 1 Trimester?
Mein Mann möchte zu seinen Eltern in die Türkei fliegen und ich soll mit. Habe jedoch ein paar bedenken, dass es meinem Baby schadet. Die Meinungen sind ja ganz verschieden. Was würdet ihr sagen? Ist fliegen unbedenklich?

1

Huhu !:)
Meine Frauenärztin rät im ersten Trimester komplett ab, wollten in die Malediven, hat sich aber nun auch für uns erledigt.

2

Hallo,

die selbe Frage hatte ich mir auch mal gestellt. Ich habe daraufhin meine Hebamme gefragt und die sagte mir, dass es in Ordnung ist. Stewardessen fliegen ja auch in der Frühschwangerschaft, weil sie noch garnichts von der Schwangerschaft wissen.

Aus anderen Gründen sind wir nicht geflogen. Jetzt bin ich in der 19 ssw und fliegen in 3 Wochen.

Liebe Grüße❤️

8

Ja, aber wenn sie es wissen, dürfen sie augenblicklich nicht mehr arbeiten. Meine Schwester ist Stewardess, und bei ihr ist es Gang und Gebe, dass man nach dem positiven Test nicht mehr fliegt.

3

Ich bin in der 8ten Woche nach London geflogen. Hatte mich vorher auch ein bisschen schlau gemacht. Es geht um die Strahlenbelastung und daher ist die Dauer des Flugs relevant. Man rät jetzt nicht zu Langstreckenflügen. Türkei müsste 4 Std sein 🤔 Ich denke das musst du entscheiden.

4

Hey, kann so oder so ausgehen.

Ich persönlich würde nicht fliegen!

LG

Liya 7+6 (8SSW)🍀💖🍀

5
Thumbnail

Hier mal eine seriöse Quelle zu dem Thema.
Ums kurz zu machen: fliegen, sofern es nicht dauernd Fernflüge sind, ist unbedenklich.

(Nebenbei bemerkt sollte man sich da vermutlich mehr Gedanken über sein Handy, seinen wlan Router, das induktionskochfeld usw. machen.)

6

Ich bin in allen 3 Schwangerschaften geflogen in der Frühschwangerschaft.
Gran Canaria, Ägypten und Kos. Hat alles problemlos geklappt 😊 am Ende musst du es ganz persönlich für dich entscheiden.

7

Huhu
Also ich bin im Sommer in der 7ssw geflogen für 4 Wochen trotzt Risiko Schwangerschaft alles war problemlos wir sind auch in die Türkei geflogen mein Arzt hatte keine Bedenken
Lg

9

Hallo Beccichloe,

ich hatte einen positiven Test und wir sind anderthalb Wochen danach noch nach London geflogen und der Gynäkologe meinte, wenn alles gut ist, macht eine Stunde Flug nichts :-) heute gehe ich in die 10. SSW und bis jetzt war auch alles.gut.
Einige wissen zu dem Zeitpunkt ja noch gar nichts von ihrem Glück und fliegen auch :-D
Aber entscheide du, wie du dich gut fühlst.

10

Ich bin im ersten trimester auf die kanaren und um zweiten Langstrecke geflogen.

Die Strahlung ist bei rein touristischen Reisen kein Problem und sonst bleibt noch das erhöhte Thromboserisiko. Da kann man mit Strümpfen/ Bewegung entgegen wirken.

Meine FA meinte im ersten trimester Raten manche wegen veralteter Ansichten ab. Oder auch, damit die Mutter sich keine Vorwürfe macht, falls was passieren sollte. Das hat dann meist andere Ursachen, aber man denkt man sei aufgrund des Fluges Schuld.