Ich freue mich auf die Geburt! Wer noch?!

Hallo liebe Community!
Momentan freue ich mich einfach, in ein paar Wochen die Geburt meines Kindes erleben zu dürfen - ich kann es einfach noch nicht glauben. Ich fühle mich dankbar und irgendwie auch so stolz, eine Frau zu sein :)
Geht es vielleicht noch mehr von euch so?

Man hört oft immer nur Sorgen und Angst und Warnungen vorm ‚bösen Klinikpersonal‘ und dem anstrengenden Wochenbett - man kommt sich schon fast wie ein Einhorn vor, wenn man sagt, dass man sich drauf freut. Dabei muss es doch so ein unglaubliches Lebensereignis sein. Und kann man sich nicht auch auf Herausforderungen freuen? Klar habe ich Respekt vor den Schmerzen und möglichen Komplikationen, aber sich vorher verrückt zu machen bringt doch auch nichts? Und mehr als den Hebammen und Ärzt*innen vertrauen und auf ein extra Quäntchen Glück zu hoffen können wir doch eh nicht ?!

Liebe Grüße an alle, bei denen der ET ebenfalls naht!

1

Ging mir ähnlich, ich habe es geliebt schwanger zu sein und hatte nie negative Gedanken über die Geburt, keine Angst - nur es war etwas unrealistisch zu wissen, dass ich bald ein Kind habe.

Und was soll ich sagen, ich hatte eine schöne, schnelle Geburt - anders als erwartet (ging dann doch etwas sehr schnell) aber ich kann auch da nichts negatives berichten.

Mein Baby ist 10 Tage und es ist so, als ob er schon ewig zu uns gehört - er macht es uns aber auch sehr leicht. 💙

2

Das ist eine tolle Einstellung, die du dlr unbedingt beibehalten solltest ♥️
Mir ging es genauso. Am Ende war die Geburt überhaupt nicht wie wir es uns gewünscht hatten, aber wenn man offen in die Situation geht und dem medizinischen Personal vertraut, sind auch etwaige zusätzliche Herausforderungen gut zu meistern ♥️

Ich wünsche dir eine schöne Geburt ♥️

3

Hallöchen ,
Mein ET war 22.11.22.
Ein sehr schönes datum leider verpasst .
Dieses gefühl kann ich nicht in wörten beschreiben.
Ich habe das baby bett fertig gemacht , klinik tasche eingepackt . Jedes Mal wenn ich das bett ansehe denke ich , nur ein paar tage noch, Dann wird meine kleine hier schlafen.
Jedes Mal wenn ich das schrank auf mache sehe ich ihre klamotten und denke bald werde ich ihr das anziehen .
Wenn ich nachts alleine im bett liege denke ich immer bald werde ich ihr bei Mir haben und werde nicht so allein sein .
Ich habe eine sehr Liebe Familie die an meiner seite steht Aber manchmal braucht man was besonderes ne???
Jemand besonderes .
Ich wünsche ich hätte den Mann ich Liebe Bei Mir Aber der hat mich alleine gelassen 😖😖😖
Ich werde das geburt alleine durch ziehen müssen , so hätte ich das nicht vorgestellt.
Aber na ja was soll es.
Ich wünsche alle werdende Mamis viel Glück und viel Kraft .
Liebe Grüße
Hazel ❤️

9

Oh weh das ist natürlich ne harte Situation. Hast du sonst keinen, der dich begleiten könnte? Eine enge Freundin, deine Mama?

Aber ich bin ehrlich, auch alleine schafft man es 😊 mein Mann war bei Kind 1 dabei, wäre es jetzt bei Kind 2 nicht möglich, würde mich das nicht aus der Fassung bringen 😅 klar er möchte dabei sein und ich bin fein damit, aber ich würde es eben auch allein (bzw mit der Hebamme) schaffen! :)

4

Kann mich noch so gut erinnern, wie ich voller Vorfreude in die Klinik gefahren bin und mich so gefreut hatte das es endlich losgeht☺️

5

Mir geht es genauso.
Auch wenn es ein Kaiserschnitt wird und ich weis wie es ist, freue ich mich einfach darauf das nochmal erleben zu dürfen. Dieses Gefühl wenn man sein Würmchen schreien hört und dann auf die Brust gelegt bekommt ist unbeschreiblich und absolut unvergleichlich.
Es gibt einfach nichts schöneres 🥰

6

Liebe Mima,

Mir geht es ganz genau so wie du es beschreibst 😇

Ich bin zum ersten Mal schwanger und am Freitag einfach schon in der 23. Woche (wo ist die Zeit geblieben?) 🫣😄

Ich freue mich wie du wahnsinnig auf all das, was noch kommt und vor allem auf die bevorstehende Geburt! 😊

Ich bin aber auch eher der Typ Mensch, der sehr optimistisch an Dinge rangeht. Ich zerbreche mir nicht im Vorfeld den Kopf, was alles schiefgehen kann, sondern sehe das Gute in jeder Lebenslage! 🥰

Ich plane eine Hausgeburt und alleine diese Entscheidung/ Überlegung lässt mich all das so "entspannt" angehen 🥰🤗

Ich vertraue meinem Körper zu 100% und wenn ich merke da stimmt was nicht, ist es auch nicht weit bis ins nächste KH 🙏🏼✨️

Behalte dir deine positive Einstellung unbedingt bei! 😇🧡

Liebe Grüße 🤗

7

Ich freue mich auch sehr, noch 9 Wochen! Vor den Wehen habe ich Respekt und dass es sehr lange dauern könnte, aber Angst habe ich nicht. In zwei Wochen weiß ich ob er immer noch in SL liegt und dann kann ich gedanklich mit einer normalen Geburt und keinem KS rechnen.
Meine Schwangerschaft war bisher auch sehr schön und hätte nicht besser laufen können, das gibt natürlich Kraft.

8

Vor meiner 1. Geburt hatte ich echt Panik. Aber sie war echt ok! Klinik war top, ich weiß jetzt, wie sowas abläuft und worauf ich noch mehr wert lege.

Ich gehe völlig entspannt in diese Geburt. Das einzige wovor ich etwas sorge habe, ist, wann es wohl los geht und wie schnell wir dann ne Betreuung für Motte hier haben, damit sie mich möglichst wenig unter Wehen sieht 😅

Die Geburt wird kein Spaziergang, aber machbar! Und dann ist diese SS endlich vorbei! 😂

11

Wir teilen die selben Gedanken..🙈

Bereits ein Kind zu haben, macht es echt kompliziert.
Notfalls entbinde ich ohne Ehemann 😂 (meine Eltern kommen 160km angefahren)

14

Meine Eltern wohnen 35km entfernt, meine Schwester 40km. Die schreibt zwar ihre Masterarbeit, aber würde natürlich trotzdem für die paar Stunden kommen, die hat aber nicht immer ein Auto parat 😅

Meine Schwägerin wohnt nur eine Straße weiter, aber die arbeiten natürlich 🙈 also es sind schon genug Ansprechpartner da und ich bin recht optimistisch. Aber man kennt’s. Genau dann erreicht man keinen oder so und Motte bleibt auch nicht bei jedem.

Aber SM sagte schon, sie kommt auch definitiv, die arbeitet aber auch. Aber sie sagte, dafür würde sie sogar von der Arbeit kommen 🙈😂

Praktisch wäre halt nachts, da kann jemand gechillt zu Motte oder vormittags, da ist sie in der Kita und könnte mittags bequem von irgendwem abgeholt werden. 😁

10

Hey !

Ich habe beide male gehasst schwanger zu sein 😬 einfach weil ich mich nicht wohl gefühlt und fremdgesteuert gefühlt hab.. dankbar für diese Wunder bin ich natürlich trotzdem ! ❤️

Um so mehr freue ich mich auf die Geburt und habe keinerlei Angst. Bis Januar ist Gott sei dank nicht mehr lange 😍🙈