Schmerzende Brustwarzen

Halli hallo,

ich bin jetzt in der 21. SSW und seit einiger Zeit bringt mir kein BH mehr etwas. Meine BHs sind alle gepolstert und dennoch sieht man jedes Mal die Nippel durch den BH und dann dirch T-Shirt oder Pullover. Super nervig. Und tatsächlich, wenn ich mich abends dann ausziehe und meine Nippel anfasse, sind sie sehr sensibel. Schmerzhaft würde ich jetzt nicht behaupten, aber sensibel irgendwie. Und stehen ab. Ich kenn das von meinen Brustwarzen einfach mal gar nicht. Ebenso die Größe. Wächst jetzt ja alles.
Aber diese sichtbaren Nippel durch Klamotten - kennt ihr das? Oder habt ihr Tipps?

Liebe Grüße

1

Ja, kenne ich. Auch das unschöne Gefühl, als seien die Dauergereizt.
Wenn es besonders schlimm ist, massiere ich sie mit einer Salbe.
Ansonsten nehme ich es hin wie es ist und schäme mich für die Sichtbarkeit nicht, so ist die Natur und eine Brustwarze bei einer Frau etwas ganz normales.

LG Moro2 mit #stern und #paket 23+3

2

Hallo,
deine Beschreibung kommt mir bekannt vor, zusätzlich sondern meine Brüste seit der 20. Woche kleinste Mengen Kolostrum ab, die auch noch das Jucken verstärken.
Außerdem finde ich BHs immer unbequemer, zumal sie wie du sagst ja keine Nippel mehr verdecken.
Ich habe mir oft angewöhnt Tops zu tragen die die Brüste ein bisschen unterstützen (Stilltops sind dafür toll!) Und darüber Jacken, die so fallen, dass sie alles ein wenig verdecken
Und wenn man mal Nippel sieht, was soll's? Ich bin eine Frau, Überraschung: ich hab Brüste 🤷🏻‍♀️

3

Ich lege stilleinlagen in die BHs, das Polstert nochmal extra. Nehme Einmaleinlagen einfach für ne längere Weile.

4

Ich ziehe nur noch Bustiers an. Die sind elastisch und das finde ich bequemer und es reibt nicht so.

Wenn man meine Nippel sieht, dann ist das eben so. Ich glaube alle Menschen wissen, dass Frauen welche haben. Bei Männern sieht man sie ja auch ab und zu. 🤷‍♀️