Tschüss Figur…

Hallöle,

Ich hoffe ich bin nicht die einzige hier…

Ich bin jetzt mit Kind nr. 3 in der 7ssw. Auf der einen Seite freue ich mich, dass es nach über einem Jahr endlich mal geklappt hat
Allerdings bin ich schon mit 5kg mehr als beim letzen Mal in diese SS gestartet.
Selbst jetzt schon nach nur den paar Wochen hab ich wieder einen richtigen Speckbauch und ich fühle mich so unwohl und unförmig. Mich belastet das total.
Hab so Angst, dass ich nach diesem Kind die Kilos gar nicht mehr los werde.
Freude über die Schwangerschaft auf der einen Seite, auf der anderen Seite das Gefühl einer dicken Planschkuh 😣

Geht es nur mit so???

1

Endlich mal jemand dem es auch so geht! Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 26 Kilo zugenommen und habe nach 3 Jahren noch immer 6 Kilo zu viel. Jetzt bin ich in der 5. Woche und habe jetzt schon totale Panik auf diese 6 Kilo wieder 26 zuzunehmen. Ich habe damals natürlich auch mal was genascht aber habe mich viel bewegt und mich grundsätzlich vernünftig ernährt. Es hat alles nichts gebracht, auch das stillen nicht. Mich halten alle für bescheuert aber wenn man sowas am eigenen Leibe nicht erlebt hat, weiß man nicht wie sehr einen das belasten kann. Ich fühle total mit dir, fühl dich gedrückt ❤️

2

Mir geht’s auch so, aber ich versuche es entspannt zu sehen und das Wunder der SS in den Vordergrund zu stellen 😅
Es ist meine 5.SS, hatte letztes Jahr 2 FG.
Habe in allen Schwangerschaften auch immer viel zugenommen, wobei in der ersten erst die letzten 2 Monate, hatte aber am Ende auch +18kg, die aber 6 Wochen nach ET wieder runter waren. Zweite SS +28kg 🙈 war aber auch nach ca 6 Monaten wieder alles runter. Seit ein paar Monaten kämpfe ich gegen 5 Kilos(wahrscheinlich das Alter 😅), die hatte ich nun vor der jetzigen SS runter, bin jetzt 10.Woche und hab die 5 Kilo wieder drauf und vermutlich auch mehr 🙈aber ich weiß dass das auch wieder alles runter geht mit Low Carb Ernährung und Sport, aber derzeit geht’s einfach nicht.

3

Hatte auch Angst, aber bin jetzt Mitte der 38. Woche und hab 13kg zugenommen, in der 1. SS waren es 18kg und ich fand’s nicht schön. Viel kann ich nicht mehr zunehmen, da Sectio nächste Woche ;)

4

Ich kann dich auch verstehen. Meine große Tochter ist jetzt drei, und ich habe es nach der SS auch nicht geschafft, meine alte Figur wiederzubekommen. Der Grund war vor allem, dass mir mit Baby bzw. Kleinkind einfach die Zeit gefehlt hat, Sport zu machen, und ich auch für regelmäßige Mahlzeiten sorgen muss und dann halt auch oft esse, wenn ich selbst noch gar nicht hungrig wäre. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe etwas Sorge, dass ich auch die nächsten Jahre nicht wieder regelmäßig Sport machen kann. Wenn ich es im Spiegel sehe, belastet es mich schon. Aber beide Kinder sind absolute Wunschkinder und lange erseht, und ich tröste mich mit dem Gedanken, dass ich jederzeit wieder meine Figur gegen das Glück, Mama zu sein, eintauschen würde.
Liebe Grüße, Feldlerche

5

Ich hab auch totale Panik.
Bin die Kilos von den letzten Schwangerschaften nie ganz los geworden und hab jetzt vor jedem Gang auf die Waage angst. Aktuell habe ich (24 SSW) 3,5kg zugenommen und ich vermeide tunlichst, zu viel zuzunehmen. Bewege mich, achte auf meine Ernährung usw.
In der ersten SS waren 28 KG mehr drauf, in der 2 SSW 15 KG. Das will ich diesmal verhindern und kann auch nichts gegen diesen Gedanken unternehmen.
Unförmig fühle ich mich auch. Mag mich aktuell gar nicht im Spiegel ansehen.

6

Ich habe mit der ersten Schwangerschaft meinen Körper vernichtet. Kein Witz. Ich habe so ein unfassbar schlechtes Bindegewebe. Meine Wachstumsstreifen reichen von der Vagina bis fast zur Brust. Es sind so irre viele und tiefe Krater, so stark hab ich es selbst bei kaum jemanden gesehen. Hinzu kommt jede Menge überschüssige Haut, die in einem großen Lappen hinunterhängt. Nun bin ich mit Kind 2 schwanger. Schlimmer kann diese Schwangerschaft definitiv nichts mehr machen. Weil schlimmer geht’s echt nicht mehr. 😅
Ich bin 26 Jahre alt und habe eigentlich eine sportliche und gute Figur. Jetzt weiß ich, dass ich ohne einen teuren und extrem aufwendigen medizinischen Eingriff, mich nie mehr wohl fühlen werde.
Ich habe mich damit abgefunden. Nicht mit meinem Aussehen. Das werde ich glaube ich nicht für den Rest meines Lebens akzeptieren können. Ich habe mich damit abgefunden, dass das die Konsequenzen sind, die ich für unsere zwei Wunder tragen musste und dass ich mich irgendwann unters Messer legen werde.
Ich habe Respekt vor jeder, die es einfach so hinnehmen kann.
Ich kann dich also absolut nachvollziehen und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dich von ganz alleine schnell wieder etwas wohler in deiner Haut fühlen kannst. ❤️