3. großer Ultraschall - wie viel sieht man auf dem Bild?

Guten Morgen,

heute Mittag steht bei mir die nächste Vorsorgeuntersuchung an (25. SSW) und ich bin noch am überlegen, ob ich zusätzlich einen großen Ultraschall mache. Bisher haben wir aufgrund der kleinen zappeligen Dame noch kein wirklich schönes Ultraschallbild, daher der Gedanke. Aber 55€ ist ne ordentliche Summe.

Im Dezember steht dann ja auch schon der nächste große Ultraschall an (29. SSW dann), da gäbe es auch eine Chance. Kann man dann aber überhaupt noch ein gutes „Gesamtfoto“ machen oder ist Zwergi dann nicht eig schon zu groß?

Würde mich freuen, wenn es Erfahrungen gibt zum dritten großen Ultraschall :) danke!

1

Gesamtfoto kann man bei mir schon seit der 26. Ssw nicht mehr machen.

Liege grad beim CTG, danach habe ich meinen 3. großen US und kann noch mal berichten :)

2

Gesamtfoto eher nicht mehr. Wir bekamen aber das schönste Foto beim 3. großen US, beim 2. haben wir gar keins hinbekommen. 😩

3

Ich hab bereits seit dem zweiten Ultraschall nur noch ein Portrait vom Gesichtchen bekommen und kein Gesamtfoto mehr. Das Gesamtbild war erstes Trimester und eher noch das Gummibärchen. :-D

Beim Dritten (31 Woche) hatte ich leider kein Glück mehr, das Portrait war wegen der Lage mit Kopf im Becken einfach nicht ideal machbar.

4

Huhu liebes,
Beim 3 Ultraschall habe Ich kein Bild bekommen da mein Kleiner mit dem Gesicht zum Rücken lag und in der 25 Woche bei der Feindiagnostik habe ich mein letztes Bild bekommen aber auch da war es bei mir schon schwer. Gesamtbild habe ich das letzte mal in der 12 Woche gehabt. Wie du siehst ist es bei jedem anders.


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 37 SSW 💙

5

Wow vielen Dank für so viele Antworten in so kurzer Zeit!

Ich lese für mich jetzt raus, dass ich schon eher an der Grenze bin, noch eine realistische Chance auf ein Gesamtfoto zu haben. Dh es heißt jetzt oder nie :) dann mach ich mir mal Gedanken, ob ich heute Mittag noch mal mein Glück versuche, danach eher nicht mehr

6
Thumbnail

Gesamtfoto sowieso nicht mehr.

Ich habe ein sehr schönes Foto vom Köpfchen aus der 25. SSW, s.u.

In der 29. SSW hätte es auch schön werden können, wenn der kleine Mann nicht so gezappelt hätte, es ist verschwommen.

Mein FA schallt immer einmal kurz und nimmt nichts extra dafür.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 32+3

7
Thumbnail

Und das ist das unscharfe aus der 29. SSW:

8

Also nur wegen des schönen Bildchens würde ich keinen US zahlen, meine Kleine hat immer gerne die Hände vorm Gesicht, gerne auch noch mal den Fuß und die Nabelschnur 🤷🏽‍♀️ Aber kann auch gut laufen und du kriegst schöne Bilder

Ich würde den US trotzdem machen und dann dafür den regulären vl nicht in der 29. Woche sondern in der 31/ 32. Woche.
Einfach um das Würmchen nochmal zu überprüfen und vl hast du ja Glück mit dem Bild :)

9

Das klingt nach einem guten Plan! Der nächste Termin wäre dann in der 33. SSW, ich bin gespannt ob meine Frauenärztin da mitspielt :)

10

Ja das wäre doch super. 😊 viel Glück, dass du schöne Erinnerungen bekommst :)