SiLoPo - Zeit bis zum ersten Arzttermin

Hallo liebe Mit-Schwangeren 😊
Ich bin ganz frisch schwanger und habe erst in 3 Wochen meinen Frauenarzttermin. Ich weiß, dass es vernünftig ist, die 3 Wochen zu warten, dann ist auch (wenn alles gut ist), auf jeden Fall was zu sehen.
Aber wie soll ich die lange Zeit bitte überstehen? 😅😅
Ich weiß gar nicht, was ich mir von dem Post erhoffe. Ich hatte das Bedürfnis, mich und meine Ungeduld mitzuteilen 😀

Liebe Grüße
kleineSchwalbe10

1

Ich kann dich total gut verstehen! Die ersten Wochen bis zum arzttermin sind echt unendlich lang! Ich überbrücke die Zeit mit einem täglichen Spaziergang und schlafe aktuell sehr viel, die Müdigkeit ist kaum auszuhalten :(.. vielleicht magst du dir ein kleines neues Hobby suchen ? Malerei oder ein neues Gericht ausprobieren ? Zum Sport oder täglich eine kleine Aufgabe im Haushalt :) ich drück dir Daumen und wünsche dir schon mal alles gute für die Schwangerschaft :) und herzlichen Glückwunsch!

2

Das ist ganz normal und wird sich so schnell auch leider nicht ändern 🙈bei meinen beiden Schwangerschaften wurde es erst immer besser,als ich Bewegungen gespürt habe.
Ich hab immer versucht die Tage bis dahin gut zu füllen damit ich abgelenkt war

3

ich habe auch genau 3 Wochen warten müssen bis zum ersten Termin :-)
ich habe mir ein neues Buch gekauft und hab mich auch mit anderen ausgetauscht
im Grunde genommen sind die Wochen nur so verflogen und ich wurde dann schon mit einem Herzschlag belohnt #verliebt
also die 3 Wochen warten haben sich definitiv gelohnt

4

Oh man ich kenne das gefühlt ich warte auch schon 2 Wochen und morgen ist endlich unser erster screening aber ich habe die Zeit auch mit spazieren gehen mit eine Freundin filme anschauen und solche Sachen verbracht

5

Ich musste 4 Wochen warten und kann so gut verstehen, wie du dich fühlst!
Ich habe mich schon mal in Elternzeit und Elterngeld eingelesen, mir generell ein paar Bücher über die Schwangerschaft und Babyzeit besorgt und mir eine Hebamme gesucht. Alleine das letzte war schon sehr zeitaufwendig :-D Ansonsten habe ich versucht, meinen Alltag so normal wie sonst auch weiterzuleben.
Halte durch, dann wirst du bestimmt mit einem tollen Bild belohnt#winke

6

Das hab ich mich auch gefragt. Aber irgendwie ging’s immer rum 🙈😂😂

7

Mein Termin ist morgen, ich musste 2 Wochen auf ihn warten und ich habe das Gefühl, dass die Zeit einfach nicht vergeht, auch wenn das nicht stimmt. Aber selbst morgen kommt mir soooo lang noch vor und morgen wird man auhc noch sooo wenig sehen, dass ich gar nicht den Termin will, aber ich will schon nur halt weiter....
ein Dilemma..

8

Danke euch allen für eure Worte ☺️
Ich wünsche euch allen noch eine komplikationslose Schwangerschaft 😊

Die Hebammensuche werde ich dann wirklich jetzt schon angehen. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich bei meinem Sohn angefangen hab zu suchen.

Liebe Grüße ☺️