Übelkeit in der Schwangerschaft, was tun?

Hallo ihr lieben,

Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und seid ein paar Tagen ist mir den ganzen Tag unheimlich übel. Müsste jetzt in der 7 ssw sein.
Übergeben musste ich mich zum Glück noch nicht, hoffe es bleibt auch so.
Bei meinem ersten Kind hatte ich es auch so extrem und ich habe Vomex eingenommen.
Das macht aber extrem müde.
Habt ihr vielleicht alternativen?
Mein erster Frauenarzttermin ist leider erst nächste Woche😕

Vielen Dank schonmal😊
Bin für alle Tipps dankbar😊

1

Hi, ich habe auch mit Übelkeit zu kämpfen, morgen, mittags und abends. Ich habe gestern Caribian verschrieben bekommen. In gespannt ob es noch besser wurd. Ansonsten probiere mal Ingwertee mit 🍋 oder Mandeln (davon darf man allerdings nicht zu viel essen). Meine FÄ meinte auch am besten nur Wasser trinken, keine Kohlensäure.
Mal ein Glas Cola probieren.... bei jedem unterschiedlich.
Lg

2

Cariban #pro

3

Hey 👋🏼
Bei mir haben Zitronen geholfen. An einer Scheibe Zitrone riechen oder auch mal essen.

4

Bei mir hat Vitamin B geholfen. Hab Nausema ausprobiert, noch besser hat aber einfach ne handvoll Blaubeeren geholfen.
Noch im Liegen im Bett essen, bevor du das erste Mal auftehst, dann war mir ein paar Stunden nicht so übel und ich konnte sogar eine kleine Portion frühstücken. 😊

5

Agyrax oder Cariban

6

Zähne zusammenbeissen... es geht vorbei.

Hör auf deinen Körper und iss das, was irgendwie rein geht. Mir hat z.b. Fruchtsaft geholfen. Aber ansonsten ist die Devise leider aushalten.

7

Mir haben die sea bands gegen reiseübelkeit sehr geholfen. Wurde mir auch hier im Forum vorgeschlagen und hat tatsächlich geholfen. So konnte ich doch kochen für meine Jungs und mini Portionen essen ohne übermässige übelkeit

8

Hatte ich bei allen drei Kindern, immer ohne erbrechen aber mir war 24/7 speiübel.
Etwas besser gemacht haben es Seabands, Ingwertee und immer irgendeine Kleinigkeit zu Essen (Cracker, Müsliriegel, Zwieback, Studentenfutter, Milchbrötchen...solche Sachen). Gefühlt habe ich die ersten 14 Wochen nur gegessen, obwohl mir eigentlich so gar nicht danach war.
Und Wassereis (am besten Calippo Cola oder Capri) half auch super, war allerdings auch im Hochsommer in dieser SS, im November/Dezember ist das wahrscheinlich weniger toll

9

Bei mir war es auch in beiden Schwangerschaften sehr sehr schlimm…

In der 2. hab ich dann Cariban bekommen, ist Aber verschreibungspflichtig.🥲

Mir hat es aber geholfen, es hat die ersten paar Tage auch extrem müde gemacht, hat sich aber dann gebesset.

10

*gebessert