Hallo.
Ich habe seit 2 Tagen ein art Ausschlag an beiden Waden..
Rot,juckt und brennt natürlich nach dem kratzen 🙈 creme sie regelmäßig ein aber nichts hilft.
Der juckreiz macht mich wahnsinnig..
Bin übrigens 30.ssw
Kennt das jemand und hätte jemand ein Rat welche creme helfen würde?
Ausschlag?
Jap kenne ich.
Ist total übel und sieht aus wie Nesselsucht in etwa.
Wenn du mal googelst ist das ein ss Ausschlag von den Hormonen ausgelöst. Bekommen Frauen i.d.R im 3. Trimester.
Wirklich was machen kann man da nicht.
Spreche es aber ruhig mal beim FA an.
Lg
Also wie nesselsucht sieht mir das gar nicht aus.. jedenfalls nicht wenn man mit Bilder vergleicht...
Erst war da kein Ausschlag und hatte gejuckt,nun ist dort rot und rote Punkte und natürlich aufgekratztes..
Auch in den Handflächen fängt es jetzt an zu jucken 😣
Werde nachher beim fa anrufen und mal schauen was die sagen.
Hast du sonst noch was ?
Kopfschmerzen?
Oberbauchschmerzen ?
Ne ich sag ja auch nicht das sieht aus wie Nesselsucht. Es ist im groben so . Die Symptomatik usw.
Ich finde Ausschlag kann halt immer alles mögliche sein. Nesselsucht, andere allergische Reaktion etc. Und je nachdem hilft was anderes.
Daher im Zweifel bitte zum Arzt 😊
Habe am Montag erst ein Termin aber versuche heute schon mein Frauenarzt zu erreichen um mal nach zu fragen..
Hatte ich auch vor ein paar Wochen.
Was es genau war, weiß ich nicht.
Hausärztin hat auf Allergie getippt und mir Cetirizin empfohlen. Null geholfen.
FA hat gar nichts dazu gesagt und mich an den Hautarzt verwiesen.
Hautarzt hat mir eine Salbe mit Kortison verschrieben, die hat geholfen.
Ansonsten hatte ich noch den Eindruck, dass Bodylotion mit Urea einigermaßen hilft.
Leberwerte waren unauffällig.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 💙 32+4
Ok..
Also mein Frauenarzt geht nicht davon aus das dass die Leber ist..da der juckreiz nicht auf dem Bauch ist...
Habe jetzt natürlich nach gegoogelt und doch leicht Angst das es solch Schwangerschaftscholestase ist..
Kann mein Hausarzt auch die Werte überprüfen?
Klar!