Hallo Ihr Lieben
Ich hoffe das es euch gut geht
Ich bin aktuell in der 33 SSW ab Samstag in der 34
Und zwar hat meine Hebamme bei mir schon 2 mal Blut abgenommen und jedes mal ist mein Wert zu niedrig ich weiß das ich auch schon vor der Schwangerschaft zu wenig Thrombozyten hatte wert liegt bei 85 siehe Bild. Meine Hebamme macht bisschen Panik und meine Frauenärztin interessiert es garnicht ich hatte sie darauf angesprochen und keine Reaktion. Am Freitag hab ich einen Termin beim Hausarzt da sich meine Frauenärztin nicht kümmert obwohl sie selbst mal sagte meine werte sind zu niedrig. Zur info in meiner ganzen SSW wurde 2 mal Blut abgenommen mehr nicht, oft werde ich am Telefon abgewimmelt.
Soll ich da mal in KH anrufen und fragen ? Ich bin echt verzweifelt und keiner Hilft 😩😩
Meine Frage ist habt Ihr auch Erfahrungen damit ? Und kann es Komplikationen bei der Geburt geben ? Ist meine erste Schwangerschaft.
Lg und danke im Voraus 🌸🌸
Viel zu Niedrige Thrombozyten
Wie tief waren die Thrombozyten vor der SS? Wie sind die restlichen Blutwerte, Hb, Leukozyten? Nimmst du Medikamente regelmäßig? Neigst du zu Blutungen?
Zum Hausarzt zu gehen ist sinnvoll… Bauchultraschall um die Milz zu beurteilen, spezielle Blutabnahme um eine Pseudothrombozytopenie auszuschließen (sprich nur im Labor niedrige Thrombos)
Hallo danke für deine Antwort
Also wie Tief der Wert meiner Thrombozyten vor der Schwangerschaft war weiß ich leider nicht mir wurde nur 2 mal gesagt das ich davon zu wenig habe. Medikamente nehme ich keine und bis jetzt hatte ich auch keine Blutungen oder ähnliches in der Schwangerschaft. Außerhalb der Schwangerschaft blute ich ab und an mal bisschen länger.
Leukozyten da steht 73 (reichlich) und ein Pfeil nach oben. Und auf der anderen Seite Leukozyten 7.92
Hb wurde nicht gemessen.
Lg Ikram 🌸🌸
Sprich es auf jedenfall im Krankenhaus an, wenn du dich zur Geburt anmeldest. Mein Mann hat Thrombozytopenie, da hieß es bei OPs, dass ein Wert bis 80 noch ok ist, und keine weiteren Maßnahmen benötigt werden. Allerdings hat er davor extra Cortison bekommen, damit sie steigen. Ich weiß allerdings nicht, wie es während einer Geburt aussieht, daher sprich es an, um eventuellen Komplikationen vorzubeugen.
Und lass es auf jeden Fall beim Hausarzt abklären.
Alles Gute !
Hallo ☺️
Ich danke dir für deine Antwort
Ja ich warte jetzt den Termin Morgen ab und melde mich dann auch nochmal im Krankenhaus und bei meiner Frauenärztin irgendwer wird mir schon irgendwie helfen.
Ja das hab ich auch gelesen das man nicht unter ein bestimmten Wert sinken darf.
Lg und vielen dank nochmal dir auch alles gute 🌸🌸