Hallo ihr lieben .
Ich träume jetzt schon von der Geburt obwohl ich noch bis Februar Zeit habe.
Bei meinen Sohn hatte ich einen blasensprung die Geburt war angenehm. Bei meiner Tochter hatte ich eine Einleitung und die Geburt war anders als schön. Hab viel geblutet etc . Und jetzt habe icj Panik dass diese Geburt wieder so endet.
Wie geht's euch dabei?
Lg
Angst vor Geburt 3 te Schwangerschaft
Hallo liebe,
Wir haben auch ET im Februar, jedoch erst die 2te Geburt. Meine erste war traumhaft aber ich hab jetzt vor der 2ten schon eher bammel weil in der Zwischenzeit Schwägerin und Schwester Horror Geburten mit Not OP im Anschluss und viel Blutverlust hatten.. ich versuch mich zu entspannen und es auf mich zukommen zu lassen...es kommt wie es kommt und gross beeinflussen kann man es nicht bzw. Meiner Meinung nach schon mit negativen/positiven Gedanken..
Alles liebe dir
Hey, bei mir ist's auch im Februar so weit. Ist aber die erste Geburt.
Vielleicht überlegst du dir statt ins Negative zu denken, was alles nicht laufen kann mal ins Positive: Wie sieht deine ideale Geburt aus? Vmtl. gibt es einen Menschen, den du bei dir haben möchtest. Vielleicht gibt es Gegenstände, Gerüche, Geräusche, die du gern um dich hast und die dir ein gutes Gefühl verschaffen. Vieles davon kannst du dir mitnehmen. Und selbst wenn dann die Geburt nicht so läuft wie geplant, hast du immer noch ein paar Anker um dich herum. Ansonsten kannst du dich nur darauf einlassen und das Beste draus machen. Dein Körper hat schon gezeigt, dass er weiß was er tut.
Ich könnte mir vorstellen, mit den Menschen in deiner Umgebung über deine Ängste zu sprechen, könnte dir schon etwas helfen.
Bei mir ist es auch die 3te Geburt. Ich habe Termin im März.
Und obwohl es diesmal ein KS wird, habe ich wahrscheinlich noch mehr angst, als bei den anderen Beiden (obwohl ich mich da echt gut an die Schmerzen ect. erinnern könnte. Von wegen vergessen ... pft.).
Ich versuche nicht darüber nachzudenken und die restliche Zeit einfach zu genießen. Die Geburt kommt noch früh genug.
Hey, ich kann deine Angst nachvollziehen und Angst ist auch normal. Versuche dennoch nicht so sehr das negative zu sehen, du hattest bereits eine traumhafte Geburt, die Chancen stehen genau so gut, nochmal so eine schöne Geburt zu erleben. 🤗
Bei mir ist es ebenfalls die 3. Geburt, die 2. war auch nach einer Einleitung.. ging zwar sehr schnell (40min) aber war auch seeeeeehr schmerzhaft.
Ich glaube, das die 3. Geburt ein Klacks wird. 🙏🏻🌟🤗
Hey ich kann dich voll verstehen. Mir geht es genauso. Ich habe totale Angst vor der 3.Geburt. Ich hab mal gehört die 3. Soll ganz anders sein als die 1.beiden. Vielleicht macht das mir Angst? Nächste Woche kommt meine Hebamme zu Akkupunktur und da werde ich mit ihr dieses Thema mal besprechen. Die amderen beiden waren super schnell und eigentlich traumgeburten, aber ich hab die Schmerzen auch noch im hinterkopf🙈
Alles gute dir
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (35+4)💙💙💙
Die erste Geburt war der horror.
Die zweite war super nach einer Einleitung hatte ich kurze Zeit später eine PDA.
Auf die 3. im Feburar hoffe ich natürlich das es wie die zweite verlaufen wird.
Aber Angst habe ich nicht.
Ich kann dich super gut verstehen. Ich habe noch 6 Wochen ( plus minus ).
Und ich habe Angst vor dieser Entbindung.
Meine erste ging 24std und war sehr anstrengend und plus PDA. Die zweite war super schön nur habe ich viel Blut verloren gehabt als die Maus da war. Jetzt wo ich weiß das ich ein Herzfehler habe, habe ich totale Angst das mir oder der kleinen passieren kann.
Meine Hebamme meinte das es ganz normal ist in der 3.tenSchwangerschaft solche Ängste zu haben.
Mir wurde geraten etwas zu meditieren 🧘🏼♀️.
Vllt wird es dir auch etwas helfen und entspannter zu werden.
Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 🤰🏼
Lg justyne 33+1 ssw 🤰🏼
Kann ich verstehen.
Bekomme im Feb das 4.Kind.
Nr 1 ging zwar lang und musste mit Wehenmittel nachgeholfen werden. Hatte aber auch eine PDA bekommen zum Wehentropf, daher war die Geburt selber dann ein Kinderspiel🙈
Kind 2 kam zu aller Überraschung rasend schnell. Wollte eine PDA, ging etwas bis der Arzt da war. Keine 5min nach dem legen war der kleine da. Also hatte ich so eine halb sitzende PDA
Kind 3 kam in 6std nur mit Medis über Infusion. Was soll ich sagen, die Geburtswehen wahren nicht ohne und das nähen nacher auch nicht toll.
Also graut es mir vor nr4🙈
Werde das aber mit meiner Hebamme besprechen und hab auch bereits klar gesagt, dass ich auf jedenfall eine PDA möchte, um meine aller letzte Geburt in schöner Erinnerung behalten zu können 🙈
Mal sehen ob die kleine Maus da mit macht