Hallo zusammen,
Ich rutsche heute in die 8.SSW und mich quält seit etwas mehr als einer Woche diese schreckliche Übelkeit. Ich erbreche mich nur selten, dennoch ist meine Lebensqualität dadurch stark eingeschränkt.
Am Dienstag habe ich endlich meinen ersten Ultraschalltermin in der Kiwu. Montag treffe ich eine Hebamme zum kennenlernen. Da hätte ich das auch angesprochen.
Nur meine Frage: darf ich Agyrax (aus Belgien) oder Vomex auf eigene Faust kaufen und einnehmen?
Nausema, Akupressur, kleine Snacks…. Alles hilft nicht wirklich.
Agyrax oder Vomex auf eigene Faust nehmen?
Meine 1.SS war eine Hyperemesis Schwangerschaft, in der 2. habe ich Agyrax auf eigene Faust genommen, nun bei der 3.Schwangerschaft hält sich alles noch in Grenzen und ich musste bisher nur 1xVomex nehmen
www.embryotox.de
Vomex ist dort grau hinterlegt. Im ersten Trimenon wird es als gelegentlich akzeptabel eingestuft, die Erfahrungen sind sehr hoch.
Soweit ich weiß ist Cariban das Mittel der Wahl bei Übelkeit, dies ist aber verschreibungspflichtig.
Schlussendlich musst du es natürlich selbst entscheiden. Aber ich würde vielleicht mal bei deiner Gyn anrufen, von der schlimmen Übelkeit erzählen und fragen, was du machen kannst. Vielleicht kannst du noch heute ein Cariban - Rezept abholen kommen. Dafür ist ja kein US notwendig
Guten Morgen
Also bei mir ist die Übelkeit und das Erbrechen auch sehr doll leider. Ich hatte Vomex einfach selber genommen, hat ein kleines bisschen geholfen, leider nicht so sehr wie erwünscht. Von der Ärztin hab ich dann Cariban verschrieben bekommen, das wirkt bei mir deutlich besser. Vor allem ab der 13. Woche nun.
Meine Ärztin hätte mir erstmal zu Vomex geraten, aber da ich das ja schon getestet hatte und es nicht wirklich geholfen hat, gabs gleich Cariban.
Deswegen würde ich sagen, probier es einfach aus.
Zu Agyrax kann Ich nichts sagen, das kenn ich gar nicht.
Gute Besserung auf jeden Fall 🍀
Mir ging es genau wie dir! Ich musste mich nicht oft übergeben, aber mir war 24/7 so übel das einfach garnichts mehr ging
Mir hat Agyrax sehr gut geholfen, Vomex und Cariban waren wirkungslos bei mir, laut Embyrotox ist Agyrax unbedenklich (nur muss man etwas kreativ sein bei der Bestellung )
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/meclozin/
Hallo(:
Ich bin in der gleichen Situation wie du.
Meine Gynäkologin hat bei unserem Telefonat auf Nausema und Vomex „bestanden“. Bei Vomex jedochnie mehr als 4x2 Tabletten à 50 mg! Bis zu der Dosierung konnten die dazu durchgeführten Studien wohl als „unbedenklich „ eingestuft werden.
Ich nehme quasi morgens und vormittags 1x 50 mg und abends/nachts auch noch einmal… (also nur die Hälfte der Maximaldosierung). Bis jetzt klappt es ganz gut bei mir.
Dir alles Gute🌸🌸🍀
Hey du :)
Mir ging’s die ersten Wochen ähnlich mit der schlimmen Übelkeit. Ich bin dann (vor meinem ersten FA Termin) in die Apotheke gestapft und habe einfach nachgefragt. Sie meinte Vomex kann ich bedenkenlos einnehmen bis zum 3. Trimester. Dort kann es dann wehenfördernd wirken. Als ich 2 Wochen später bei der Ärztin war habe ich ihr gesagt, dass ich Vomex genommen habe und ob’s okay sei. Sie meinte absolut, das kann ich ruhig weiter nehmen. Falls es nicht helfen würde, hätte sie mir noch was aufgeschrieben.
Also alles gut!
Gute Besserung dir!
In meiner 1.SS habe ich nach Absprache mit meinem Gyn Vomex fast bis zum Schluss genommen.
Mir ist es aber tatsächlich 1x passiert dass man mir in der Apotheke das Vomex nicht raus gegeben hat 🤷🏽♀️, also zur nächsten 😅
Danke für eure lieben Antworten!
Ich habe mir jetzt Agyrax bestellt und meiner Ärztin in der Kiwu eine Mail geschrieben, ob die Einnahme von Vomex bzw Agyrax in Ordnung ist (telefonisch sind die so schwer erreichbar).
Ich hoffe es hilft und ich kann mich mal wieder aus der horizontalen Position bewegen. Danke für eure Hilfe!
Alles Liebe für euch,
Alessa mit Minikrümel 6+6