Hallo, ich frage mich mit wieviel Gewicht ich noch rechnen kann und zu welchem Zeitpunkt ihr am meisten zugenommen habt?
Ich bin jetzt im 3. Trimester und habe bisher 9kg zugenommen 😭
Ich bin schon mit Übergewicht in die SS gestartet. (173cm/91kg)
Ich habe so Angst wo es noch hinführen soll.
Mit insgesamt 16kg oder so wäre ich zufrieden.
Aber ist es wirklich machbar in den letzten 10/12 Wochen jetzt nur noch 7kg zuzunehmen?!
Wieviel Gewicht habt ihr im 3. Trimester noch zugenommen?!
Huhu liebes,
Ich denke das kann man nicht ganz pauschal sagen. Ich zum Beispiel nehme erst richtig zu seit dem 3. Trimester. Bin auch mit etwas Übergewicht gestartet und habe mittlerweile 11 Kilo drauf. Habe jetzt die letzten Wochen alle 2 Wochen 2 Kilo drauf gehabt.
Liebe Grüße Monique mit Babyboy 37 SSW 💙
In der 1. SS nahm ich erst 4kg ab und dann insgesamt 14 zu. Also war 10kg über Startgewicht (das war noch höher als deins).
Ich bin jetzt mit noch mehr Gewicht gestartet 🙄 hab aber 7kg abgenommen und bisher erst 6 wieder drauf (32. Woche).
Ich hab im 3. Trimester also definitiv keine 7kg zugenommen, zumindest in SS 1 und ich glaube nicht, dass es jetzt anders wird 😅 wobei Weihnachten da vllt ungünstig liegt 🙊😂 aber ich hoffe, es bleibt bei weiteren 3-5kg und gut ist. 😅
Habe in beiden Schwangerschaften verschieden zugenommen. Beim Sohn sofort und gleichmäßig, bei der Tochter wegen Übelkeit sogar abgenommen, dann dafür ab der Mitte richtig schnell zugenommen. Bei beiden Schwangerschaften waren es 10-15 Kilo. 5 waren immer sofort wieder weg, der Rest hing immer ein Jahr 😅 habe mich aber im ersten Jahr 0 bemüht, danach jeweils eine kleine Diät und fertig.
Mach dir keinen Stress 🙂
Ich hatte am meisten in der 2. Trimenon zugenommen. Bin jetzt über der Termin und habe insgesamt 21kg zugenommen 😅 (sieht man aber so nicht wirklich).
Letzte Woche sogar 200g abgenommen. Wird ein grosses Baby 🫣
Ich bin jetzt in der 31. Woche und habe bisher 15 kg zugenommen und wiege damit 77 kg. Meine FA glaubt nicht, dass ich die 80 kg noch reißen werde 🤷♀️
Bis zur 18. Woche habe ich etwa 2 kg zugenommen, danach in 4er Schritten und zuletzt nochmal 5 kg.
Ich bin zuversichtlich, das nach der Schwangerschaft auch wieder loszuwerden. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich bisher das Glück hatte, dass ich mir noch nie Gedanken über mein Gewicht machen musste 😎
Liebe Grüße, jukimaus
Im ersten trimester wars nur 1 kg, höchstwahrscheinlich wegen der Übelkeit. Im zweiten trimester hab ich 8kg (!) zugenommen. Ich dachte ich werd verrückt, hab gesund gegessen, keine Süßigkeiten und Sport gemacht. Aber im letzten trimester waren es dann nur wieder 3kg. Also überschaubar mit insgesamt 12kg. Und nach einem halben Jahr hatte ich wieder mein ausgangsgewicht von 58kg, jetzt sogar etwas drunter.
Huhu
Also ich würde dir gerne eine positivere Antwort bieten aber leider bin ich in der 34 ssw und habe trotz normaler Ernährung (natürlich auch mal was süßes aber nicht ausschweifend) schon 20KG!! zugenommen. Beinahe 1kg wöchentlich ab dem 2. Trimester und 6kg bereits seit dem 3. Trimester. Ehrlicherweise bin ich auch echt schockiert Ich war vorher eher zierlich, finde es aber trotzdem echt heftig. Ich hoffe es bleibt dir erspart, weil nicht nur der Blick in den Spiegel an manchen Tagen nervt, sondern es auch echt anstrengend und ungewohnt mühsam ist, auf einmal so viel mehr Gewicht mit sich herum zu tragen. Nun weiß man natürlich nicht, wieviel Wasser, Blut, Baby etc. im Endeffekt ausmachen aber der einzige Gedanke der hilft ist abzuwarten und zu hoffen, dass man nach der schwangerschaft wieder zurück zum wohlfühlgewicht findet. Wir wissen ja wofür wir es machen aber ich kann deine Sorge verstehen. Wünsche dir viel Glück und noch eine schöne Schwangerschaft.
Lg, cookie 🌸
9 kg da kann ich nur lachen oder soll ich lieber weinen? Hab 20 kg zugelegt und hab noch 3 Wochen vor mir. Ich denk mal ich werd zwischen 22 und 25 kg am ende zugelegt haben. Ich bin mit normalem Gewicht gestartet und fühle mich jetzt total fett.
Ich bin mit 73,8 bei 172cm gestartet...
Bis 28+6 hab ich insgesamt 2kg zugenommen und nun nochmal ca 4,5kg...
Hab in 10 Tagen ET, keine Ahnung wie ich es geschafft habe so wenig zuzunehmen, in der 37ssw waren es plötzlich nochmal 1,5kg sonst wäre es noch extremer 🙈🙈🙈