Hallo:)
Ich bin heute ET+3…
Mein FA hat bestimmt seit 2 Wochen keinen Ultraschall mehr gemacht und auch jetzt als ich bei ET+1 bei ihm war nicht.. immer nur ctg und Muttermund tasten.
Ist das normal? Wurde bei wem von euch nach ET auch nur das gemacht oder auch Ultraschall?!
Liebe Grüße :)
Erfahrung für über ET gesucht!!
Meine Tochter kam bei ET+6, davor war ich ab ET alle 2 Tage zur Kontrolle. Abwechselnd beim Arzt und bei meinen Hebammen. Bei ET +4 wurde ein Ultraschall gemacht. Ansonsten nur normale Untersuchung. Der letzte Ultraschall davor war der 3. Große Ultraschall. Auch CTG oder Muttermund Tasten ist eigentlich überflüssig wenn es keine Risiken gibt. Bei mir wurde immer Blutdruck, Urin und Herztöne geprüft
Bei mir wurde alle zwei Tage ctg gemacht, ob die Herztöne gut sind und zur Ärztin bin ich eigentlich nur jeden zweiten Termin. Aber beim zweiten dachte ich ich verliere vielleicht fw, weil es beim Ersten auch schleichend war, da hat sie noch einen Ph test gemacht.
Sonst musste ich beim Kleinen einmal am Sonntag zur Kontrolle, weil Sonntag dann ins KH, da wurde ctg gemacht und auch US. Ich weiß nicht wie lange das so geht, ob auch mal nach der fw Menge geschaut wird, da ich immer an 40+4 schon den Blasensprung hatte.
Daher war ich beim Großen nur an 40+1 und an 40+3.
Und beim Kleinen an 39+6, 40+1 und an 40+3 im KH wegen Sonntag.
Wenn du Bedenken hast sprich mit deinem Arzt.
Ich drücke die Daumen, dass es bald losgeht.
LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️29+4
Hallo Rosyrose,
ich bin heute auch bei ET+3 und warte sehnsüchtig darauf dass es los geht. Leider tut sich bisher so gar nichts:(
Bei mir wurde am ET, also am Montag, noch einmal ein Ultraschall gemacht um auch nochmals die Plazenta und das Fruchtwasser zu checken. Dachte das wäre üblich so. Es war auch ganz gut, dass nochmals ein Ultraschall gemacht und gemessen wurde. Anscheinend ist die Kleine wohl schon recht groß und schwer für meine Statur, weshalb ich morgen ins KH soll um zu checken ob und wann eingeleitet werden soll. Der Ultraschall hat also definitiv Sinn gemacht. Vielleicht kannst du das nächste Mal (sollte sich bis dahin nichts getan haben) noch einmal nach einem Ultraschall fragen.
Ich wünsche uns dass es bald los geht 😊
Liebe Grüße
Moni
Oh eine leidensgenossin…
Ich hab tatsächlich morgen meinen nächsten FA Termin und werd ihn dann auch fragen ob er mir Ultraschall mal nachsehen kann ob da noch alles gut ist…
Ich hab das Problem dass ich seit Dienstag einfach ständig schon solche Wehen habe, die aber nicht regelmäßig werden :( und auch nicht wirklich Muttermundwirksam. Das macht mich alles so fertig.
Ja genau frag da einfach nochmals nach ich finde das schon sinnvoll nochmals zu schauen:)
Ich kann das so gut verstehen, man wartet so lange auf den ET und dann verstreicht dieser ohne dass etwas passiert. Wenn du seit Dienstag aber ja immer schon wieder mal Wehen hast dann kann es ja tatsächlich die nächsten Tage losgehen bei dir! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Ich hatte Ultraschall immer am ET, danach 1 Woche später und danach alle 2 Tage. CTG das erste mal entweder am ET oder ET+3.
LG