Gelnägel

Hi ihr lieben,

Ich habe seit ich schwanger bin aufgehört zu rauchen und färbe mir auch nicht die Haare. Allerdings lasse ich mir noch Gelnägel machen. Ich sitze da dann aber mit ffp2 Maske um die gerüche nicht einzuatmen. Habe zwar natürlich schon gegoogelt aber noch nichts gefunden dass dagegen spricht.

Wie seht ihr das?

Müsste morgen wieder hin und bin momentan wieder extrem ängstlich.

Lg

3

Gegen Gelnägel in der Schwangerschaft spricht gar nichts.
Das einzige was passieren kann, dass die Nägel durch die Hormonumstellung nicht mehr zu gut haften und schneller abgehen.

1

Was ein Zufall, genau die Frage hat mich heute beschäftigt und jetzt kommt dein Beitrag dazu😳 - bin gespannt auf die Antworten🙂

4

Echt? 😝 wie weit bist du? Ich bin in der 25 ssw und bisher war ich entspannt mit Maske. Aber jetzt meinte ne Freundin, das ist doch gefährlich usw. Und da ich eh so ängstlich aktuell bin dachte ich, ich frag mal.

8

Bin in der 6 SSW🥰 habe auch direkt mit dem Rauchen aufgehört, als ich den positives Test in der Hand hielt🙏🏼
hatte vor 4 Wochen noch frisch Gelnägel gemacht und da sie schon gut rausgewachsen sind, wollte ich sie neu machen dieses Wochenende und auch mal hier nachfragen, ob es dazu bedenken gibt aber jetzt kann ich mir ja die Antworten hier durchlesen 😁

2

Also eine befreundete Nageldesignerin meinte das sei okay. Nur auf Acryl würde sie verzichten.

5

Hmm also ich lass die beim Asiaten machen. Mit dem Pulver da

6

Oh. Genau das müsste acyrl sein. Lieber nicht. Lieber auf Gel umsteigen

7

Eine FFP2 Maske Schützt nicht gegen Gase und Dämpfe falls du dir deswegen Sorgen machst. Gel ist auch ein Acrylat welches mit anderen Chemikalien verbunden wird, wenn du Angst hast, lass es lieber bleiben und nutze die Zeit damit sich deine Nägel erholen können. Wenn du Glück hast, werden sie ja jetzt eh stärker und wachsen schneller als sonst. 😊

9

Ich habs gelassen.
Allein der Gestank da drin 🤢
Zudem waren meine nägel dadurch so kaputt 🤯

10

Hey Belly2022,

Ich habe mir während der ganzen SSW die Nägel machen lassen, auch bei Asiaten mit Acryl Pulver. Meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt und uns gehts allen gut ;-)
Ich denke nicht, dass das schädlich ist solange die sauber arbeiten und du dir keine Entzündung holst.

11

Habe mir die selbe Frage auch gestellt.. Es gibt solche und solche Meinungen. Ich persönlich denke, dass es dem Baby nicht schadet. Allerdings habe ich es trotzdem gelassen, weil ich das sitzen einfach nicht mehr konnte in der Schwangerschaft

12

Ich lass mir meine Nägel schon ewig machen & auch in der jetzigen Schwangerschaft verzichte ich nicht darauf !
Ich fühl mich oft schon „hässlich“ 😂genug , ist dann irgendwie immer sehr schön mit frischen Nägeln aus dem Studio zu kommen.