Ihr Lieben… ich bin im Krankenhaus. Mein Partner konnte sich „das Elend“ nicht mehr mit anschauen. Ich bin kraftlos. Mein Körper ist voll im Übelkeits und Brechmodus. Bekomme Infusionen, da ich Tabletten nicht in mir behalten kann. Alles kommt raus. Dabei bin ich erst Anfang der 7ten Woche.
Erst war ich zuversichtlich, das ich diese Zeit souverän überstehe. Aber jetzt fühle ich mich so wehleidig, und ich habe Angst. Angst um meine Babys das sie nicht genügend Nährstoffe bekommen. Ich habe Angst das mein Körper irgendwann nicht mehr schwanger sein will. Ich liege hier alleine. Das Kh personal wirkt sehr gestresst, sodass ich mich einfach nicht traue mit ihnen über meine seelischen Sorgen zu reden. Ich will niemanden zur Last fallen. Aber ich möchte alles tun damit es meinen Babys gut geht. Habt ihr aufbauende Worte für mich? Vielleicht hat jemand eine Glaskugel zur Hand, und kann mir sagen wie lange dieser Horror noch anhält?
Ich bin nur am 🤮 und 😭…. So hab ich mir das nicht vorgestellt… Entschuldigt bitte mein jammern. Aber es fühlt sich gerade alles einfach nur Bescheiden an. Die kleinen Herzen flackern brav vor sich hin. Das ist ein kleiner Trost
Hallo Sorgen. Da seid ihr ja 😒
Ich hab auch Hypermesis, ich musste aber nie ins KH. Und das ist einfach richtig scheiße!! Fühl dich sehr fest gedrückt!
Erstmal: deine Babys bekommen IMMER zuerst die Nährstoffe. Also die sind idR gut versorgt und wachsen und gedeihen. Und du bist jetzt im KH und sorgst über Infusion für genug Nährstoffe und Flüssigkeit, ihr habt absolut richtig gehandelt!
Frag übrigens ruhig, ob es einen psychologischen Dienst haben, viele Kliniken haben das. Dann könntest du mal sprechen! Oder bitte deine Hebamme (falls du eine hast) um ein Gespräch. Zumindest telefonisch. Das kann helfen :)
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es nicht allzu lange anhält. Ich habe viele Berichte von Betroffenen gelesen und bei den meisten hat es sich spätestens (!) im 2. Trimester eingependelt oder es wurde zumindest so besser, dass keine Infusionen mehr nötig waren.
Halte durch, das wird und jammere ruhig, das ist okay!!
Ohje du Arme, ich habe auch sehr gelitten, aber nicht so sehr dass ich ins KH muss. Die meisten KH haben einen sozialen Dienst, Psychologen oder sogar einfach Freiwillige (bei meinem Aufenthalt kamen immer nette alte Damen, die sich einfach als jmd zum Reden angeboten haben). Frage doch mal danach bzw wenn du dich nicht willst, dann Google ob dein KH sowas hat.
Was zum Aufbauen kann ich dir leider nicht sagen, nur dass es bei mir tatsächlich kurz nach der 12 SSW deutlich besser wurde und ein paar Wochen später ganz weg war.
Deine kleinen schaffen das schon, die nehmen sich was sie brauchen und wenn du Infusionen bekommst bist du sicher versorgt.
Alles Gute und halt durch !!!
Hallo Tina,
ich bin nun mit dem zweiten Kind schwanger und habe in beiden Schwangerschaften Hyperemesis.
Am Schlimmsten ging es mir bis zur 10 ssw, danach wurde es sehr schleichend besser.
Mein Mann wollte mich auch ins Krankenhaus fahren, da ich absolut gar nichts drin behalten konnte und mich sogar noch übergeben habe als der Magen schon völlig leer war. Ich hatte immense Kreislaufprobleme, mir wurde ständig schwarz vor Augen aber das ist ja kein Wunder.
Bezüglich der Nährstoffe für die Bauchbewohner: die kriegen alles was sie brauchen. Du bist eher diejenige, die dann ausgelaugt ist. Die Kleinen sind noch so winzig und brauchen nicht viel. Es geht denen gut.
Wichtig ist, dass du zur Ruhe kommst und dich soweit es geht entspannst. Du wirst nun gut versorgt und kriegst vermutlich was gegen die Übelkeit. Es wird besser.
Ich weiß, die Zeit, wenn es einem schlecht geht, vergeht gar nicht aber halte durch. Es wird wirklich besser.