Hallo liebe Mamis,
Ich hab heute so ein komisches Gefühl ich weiss auch nicht wieso. Der kleine bewegt sich seit gestern viel weniger als sonst. Ich bin mir total unsicher was ich machen soll.
34+5 ssw.
Kindsbewegungen
Hey,
Dein Beitrag könnte von mir sein.
Ich bin zwar erst 28. Ssw aber ich spüre meine kleine seit 2 Tagen auch viel weniger.
Eigentlich bin ich bei sowas ziemlich locker und mach mir da nicht so Doll nen Kopf. Aber in meiner SSW müsste ja noch ausreichend Platz vorhanden sein🤔
Bei dir würde ich vllt denken das dein kleiner Schatz langsam Platznot hat und ggf einen Wachstumsschub hat? Da sollen sich die kleinen Mäuse wohl auch weniger bewegen.
Ich würde mich hier gern mit ranhängen und schauen was andere Userinnen schreiben 🙂
LG Stephanie
Ja klar warum nicht 😊 ich weiss nicht hab auch so schlecht geschlafen letzte Nacht. Ich bin mir total unsicher soll ich ins KH fahren und alles durchchecken lassen oder soll ich es lieber bleiben lassen.
Ja das ist immer ne doofe Frage die man sich stellt. Man mag ja auch nicht doof da stehen.
Aber wenn du deinen Zwerg spürst würde ich glaub ich nicht unbedingt gleich ins KH fahren. Vielleicht kannst du deine Hebamme anrufen? Oder hast du einen Fetal Doppler?
Ich beruhige mich die letzten 2 Tage mit meinem Fetal Doppler.
Aber dennoch beunruhigen mich die zarten Bewegungen. Da sie sonst stärker getreten hat und viel mehr Theater gemacht hat.
Hallo
Wenn du ein komisches Gefühl hast, lass es abklären. Dann geht es dir besser, wenn du weißt, dass es deinem kleinen gut geht. Ich war auch schon wegen eines schlechten Gefühls im Krankenhaus, als ich schwanger war. Danach bist du beruhigt.
Aber wie schon gesagt wurde, es ist immer weniger Platz im Bauch. Solche Tage gab es bei mir auch
Hatte ich auch vor kurzem. Hab dann mal geschaut wie oft sich das Kind normalerweise bemerkbar macht und das war weiterhin regelmäßig. Daher bin ich nicht ins Krankenhaus.
Er war einfach viele Tage sehr sehr aktiv😅 jetzt ist es also wieder im “Normalbereich”.
Und irgendwie kann ich ihn Mittelwelle komplett in der Nacht ignorieren und weiterschlafen - sonst bin ich von jedem Zucken aufgewacht
Aber wenn du dir unsicher bist, lass es abklären;) man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören.
Mir ist auch voll schlecht ich kann weder essen noch trinken bei mir behalten, dazu kommen nich Kopfschmerzen und Schwindel. Bei Gott normalerweise bin ich nicht so weh leidig und heule wegen jedem Zeugs rum.
Dann würde ich es abklären lassen .. lieber einmal zu viel als einmal zu wenig...
Huhu, ich kann es absolut nachvollziehen.. meine Tochter war in der letzten Schwangerschaft sehr sehr aktiv und irgendwann war komplette Ruhe über viiiiiele Stunden.. da wurde ich auch unruhig, ich wollte nicht direkt ins Krankenhaus springen also hab ich sie mit einer Taschenlampe geweckt 🙈 ein wenig am Bauch entlang geleuchtet und schwupp hab ich sie wieder gespürt.. vielleicht nicht ganz so lieb von mir gewesen aber hatte echt sorge nach so langer Zeit..
Ich war jetzt im Krankenhaus. Mein Blutdruck war zu niedrig wegen der Übelkeit da ich nichts bei mir behalten kann. Ctg war unauffällig. Soll morgen nochmal zum Ctg kommen. Wegen meinen Kopfschmerzen wurde mir Blut abgenommen hoffe es ist nichts schlimmes. Die Frauenärztin meinte auch wenn wir zu wenig Flüssigkeit zu uns nehmen merken dass die kleinen und sind dann nicht so aktiv