Hi Leute,
ich bin in der 6. SSW und seit ca. einer Woche tun meine Handgelenke total weh! Ich glaube, dass ich schon Wassereinlagerungen hab.
Meine FÄ meinte, sie glaubt nicht, dass es daher kommt, aber ich habs schon in der letzten SS gehabt, wenn auch wohl nur später.
Was tun gegen Karpaltunnelsyndrom?
Ich trage nachts Schienen... viel mehr kannst du nicht tun. Ich habe es seit Monaten, bin in der 35 ssw und es wird tägl schlimmer.
Ich hatte es bereits vor der Schwangerschaft, aber längst nicht so schlimm wie während der Schwangerschaft.
Ich bin jetzt in der 32. Woche und habe meine Fingerkuppen nicht mehr gespürt. Habe das nun an der rechten Hand ambulant und mit örtlicher Betäubung operieren lassen. Die Hand schläft jetzt nur noch selten ein, aber sie ist ja auch noch im Heilungsprozess.
Die linke Hand werde ich vermutlich nicht mehr machen lassen.
LG muck1309
Hatte ich auch schon. Nach dem Examen habe ich ein Karpaltunnensyndrom entwickelt. Habe dann in der Apotheke eine Schiene gekauft und diese Tag und Nacht über 2 Wochen getragen, um mein Handgelenk zu schonen. Würde auch eine Arnika Salbe empfehlen.
Ich hab das in dieser ss auch schon seit der 6 ssw habe mir schienen vom FA verschreiben lassen und sie auch komplett kostenlos ohne Zuzahlung bekommen die Frau im sanitätshaus sagte in der ss bekommt man die komplett kostenfrei ohne Zuzahlung und ohne diese Schienen kann ich nicht mehr schlafen 🙏🏼 ab und zu Tapet meine Hebamme mir die Unterarme
Lg und alles gute
Danke, ich werde mal meine FÄ fragen. Ich muss eh in 2 Wochen nochmal zu ihr