Überfällig, wer noch?

Hallo ihr lieben ich bin heute ET+3 und warte mal geduldig mal weniger geduldig endlich auf den Start der Geburt. Wem gehts noch so?beim CTG heute hatte ich fast durchgehend eine wehentätigkeit zwischen 90-100 seit 4 Tagen ist der MuMu weich und der gbmh nahezu verstrichen und trotzdem spüre ich keine Veränderung… Wer kann berichten wie es bei ihm los ging? Ich langweile mich und neben Kuchen backen würde ich mich sehr über eure „Symptome“ freuen :)

1

Hi, leider kann ich dir nicht helfen, aber ich kenne deine Situation sehr gut.
Bei mir haben beide an 40+4 die Blase morgens/nachts geöffnet.
Beim Ersten nur ganz wenig, sodass ich erst nach 7/8h sicher war, es es nachts doch ein Blasensprung war und der Kleine sehr eindeutig. Ich war komplett nass 😅
Allerdings bekomme ich nie eigene Wehen und gbmh hab ich bis zum Schluss immer noch.

Ich denke dieses Mal werd ich erst nach 40+4 ungeduldig ☺️, auch wenn ich gegen paar Tage vor ET nichts hätte.

Ich hoffe sehr für dich, dass es bald losgeht und du dein Wunder bald im Arm halten darfst.

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️29+5

2

Musstest du dann eingeleitet werden oder wie hat das ohne Wehen funktioniert? Spannend dass beide genau gleich lang gebraucht haben 😄 bei mir ist es das erste Kind hab somit leider keine Vergleichswerte… hat sich der schleimpfropf bei dir somit auch nicht vorher gelöst?

3

Ja genau, eigentlich nach 12h dürfte ich selbst entscheiden, ob ich noch warten will oder einleiten, aber auf jeden Fall braucht man Sicherheitshalber Antibiotika alle 8h. Aber beim Großen hatte ich gar keine Wahl, da ich nach 11h grünes FW hatte.
Es ging dann aber ewig nicht vorwärts, trotz mehrfacher Einleitung. Wehen aber nicht regelmäßig genug und der MM ging nicht weiter auf. Nach 40h Weile ich nicht mehr und hab nach nem KS gefragt, die meinten sie könnten noch eine pda mit Wehentropf probieren aber wenn nach 2h nichts passiert, dann muss ein KS gemacht werden. Dann hab ich aber zwei Stunden geschlafen und endlich ging es vorwärts. 6,5h nach der pda war er endlich da, 47h nach Blasensprung.
Beim Kleinen wollte ich deshalb ein anderes Medikament, das hat mega reingehauen. Richtig heftig aber dafür effektiv und 4h nach der Einleitung war er da.
Wie und für welche Einleitung ich mich diesmal entscheiden werde, weiß ich noch nicht. Kommt auf meine Verfassung und auf die Betreuung der Kinder an.
Ich denke nicht, dass ich plötzlich eigene Wehen bekomme.

Aber es ist doch eher die Ausnahme, kenne viele die einen BS haben und dann nach 1-8h eigene Wehen bekommen aber meistens fängt es ja mit Wehen an.

Ich drücke die Daumen.

weiteren Kommentar laden