Hallo zusammen,
ich bin aktuell in der 12. SSW und habe leider seit meiner Kindheit eine generalisierte Angststörung. Die war eigentlich gut geheilt, aber seit der Schwangerschaft wieder sehr extrem. Die letzten 8 Wochen waren sehr anstrengend, fast jeden Tag eine neue Sorge.
Gibt es hier andere Schwangere, die auch davon betroffen sind? Ich bin langsam echt ratlos :(
Danke für eure Rückmeldung.
Grüße
Schwanger mit generalisiertet Angststörung
Hier. 🙋🏽♀️
Wie gehst du damit um? In welcher Woche bist du? Und machst du dir auch über jede Kleinigkeit Gedanken? :(
Kannst mir gerne mal im Chat schreiben 🙈
Ich habe auch eine Angst & Panikstörung. Die hatte ich eigentlich relativ gut im griff. Jedoch in all meinen SS sowie in der aktuellen auch ist es extrem present. Gibt auch Tage da kann ich garnicht damit umgehen.
Das sind leider die Hormone, die das Ganze hochholen.
Ich bin ein Mensch, der u.a. immer wieder mit Depressionen zu tun hat seit 25 Jahren. In der ersten Schwangerschaft kam mit voller Wucht alles hoch, ich hab mich nur verkrochen .
Nach dem Abstillen ging sie Depression , kam auch in der 2. SS nicht wieder.
Jetzt mit Nr 3 merke ich , dass unterschwellig ein Unwohlsein herrscht , wenn mein Partner nicht da ist (wohnen nicht zusammen) kommen Ängste hoch (weil allein in der Wohnung) , aber alles noch so, dass ich durch Ablenkung tagsüber dem Ganzen keine Chance gebe, sich auszubreiten.
Ja ich. Bist du noch in Therapie? Wenn Nein, würde ich mir da aufjedenfall jemanden suchen der mich begleitet. Wenn das Baby da ist, Wochenbett,Hormone etc. wird es leider nicht besser ( erstmal). Da ist es gut wenn dich jemand therapeutisch begleitet. Mein Baby ist jetzt 7 Monate alt und es ist immer wieder ein auf und ab mit den Ängsten, die Hormone haben sich aber langsam gelegt ( zum Glück!).