Hallo ihr Lieben
Ich weiß seit gestern dass ich schwanger bin. Ich nehme Femibion 1 muss sonst noch etwas nehmen? Ich hatte im September in der 12. SSW eine Fehlgeburt und bin jetzt bisschen verunsichert
Welche SS Vitamime nehmt ihr?
Hey,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀
Ich nehme von Anfang an dieses Produkt. Laut FA reicht dies vollkommen aus und macht was es soll 🙂
LG Stephanie 🤰 27+3
Einfach Folsäure habe ich genommen, VON Folio Forte.
Femibaby von tetesept.
Doppelherz mama plus 2x tgl und irrsinnig unterschätz und super wichtig Omega3 und zwar Minimum 2000 mg täglich!
Das was In den SS vit. Drin ist , geht alles ins Baby. Nichts bleibt bei dir und es ist SO wichtig für dich.
Alles liebe 💕
Friedi mit 💙 29+4
Mit femibion 1 hast du sehr viel abgedeckt. Das Wichtigste ist die Folsäure im ersten Trimester und die ist in femibion in der empfohlenen Menge drin, zur Hälfte als Metafolin, was die Aufnahme erleichtert falls dir ein Emzym zur Umwandlung in bioverfügbare Folsäure fehlt.
Wie schon oben erwähnt kannst du noch Omega3 dazu nehmen, das ist auch schon im ersten Trimester gut, ist bei femibion aber erst in dem Produkt ab dem 2. Trimester dabei (da ist dafür dann aber weniger Folsäure drinnen). Ich habe es von Pure Encapsulations, Norsan ist auch gut, allerdings ist es von diesen hochwertigen Herstellern auch echt teuer. Wenn dir die Mutterbänder ziehen, kannst du noch Magnesium nehmen. Das ist dann aber eher für dich als für das Baby.
Später in der Schwangerschaft habe ich noch Omni Biotic Panda genommen.
Liebe Grüße, Feldlerche
Danke für deine Antwort:) also könnte ich auch eine günstigere Variante von Folsäure nehmen oder? Okey von Omega3 wusste ich nicht Werde ich mir heute gleich besorgen :)
Das Produkt Folio mit Jod (Jod ist auch wichtig) ist grundsätzlich auch eine Option, aber es enthält kein Metafolin. Das heißt, falls du eine MHTFR-Mutation hast, was du sehr wahrscheinlich nicht weißt, kann es sein, dass dein Körper die Folsäure aus dem Folio nicht so gut aufnehmen kann. Die Mutation ist gar nicht so selten.
Liebe Grüße, Feldlerche
Ich nehme nur Folsäure (ohne andere Vitamine) und Magnesium! :)
Nur Folsäure bis zur 12. Woche.
Na ja, durch meine Übelkeit kann ich seit 10 Wochen nur Weißbrot mit Marmelade oder Süßes (Haferkekse)essen (sobald der Blutzuckerspiegel steigt, geht die Übelkeit , von allem anderen außer Süßem muss ich spucken). Dadurch ist meine Haut schlecht geworden und ich nehm noch n Kombipräparat mit Vitaminen von Doppelherz.
Langsam gehen Äpfel und Weintrauben wieder .
Wenn du dich gesund ernährst, brauchst du eigentlich nix. Bei meinen großen hab ich nur folio bis zur 12. Woche genommen
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hatte heuer auch schon eine Fehlgeburt und eine Eileiterschwangerschaft. Jetzt bin ich auch ganz frisch wieder schwanger und nehme Femibion 1, magnesium 2 mal täglich und 3 mal täglich Progesteron. Ich bin jetzt bei einem Frauenarzt spezialisiert auf Kinderwunsch und das haben sie mir mit meiner Vorgeschichte so empfohlen.
Alles Liebe
Die auch Herzlichen Glückwunsch 🫶🏽
Femi Baby reicht völlig aus