Übelkeit 😩

Hallo :) ich kämpfe seit 1 Woche mit ziemlicher Übelkeit und bekomme kaum was zu essen runter 😩 habt ihr irgendwelche Tipps was hilft 🙈 bin erst in der 7. Woche und hoffe das ich die Übelkeit in den Griff bekomme 🙈

1

Ich habe nicht mit starker übelkeit zu kämpfen,aber ich eckel mich uuunglaublich vor hackfleisch oder anderes warmes essen was ich kochen muss für meine family... ich kenne das gar nicht von meiner 1 ss... manchmal wird mir von jetzt auf gleich komisch ...kreislauf und leichte übelkeit... meine freunde haben mir immer geraten dann ein wenug zu essen... mir hilft in dem moment einfach nur durchhalten... das essen klappt bei mir nicht🤷‍♀️leider habe ich keine grossen tipps,aber ich weiss durch meine arbeit bei der apotheke das es dafür was zum einnehmen gibt🥰

5

Ich kann auch kein Fleisch mehr kochen oder braten. Muss aktuell mein Freund machen weil mir da speiübel wird. Aber kann aktuell eh fast kein Fleisch essen vor Ekel 🤷🏻‍♀️

2

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊

Ich habe leider auch ständige Übelkeit mit erbrechen. Ich hatte Cariban verschrieben bekommen. Es hilft nur kurz u macht zudem sehr müde. Ich trinke Wasser mit Eiswürfeln u etwas 🍋
Manchmal so 4/5 unbehandelte Mandeln. Versuche mal ein bisschen Cola zu trinken. Meude am besten Kohlensäure.
Direkt morgens nehme ich die Folsäure u esse ein halbes Käsebrot. Das bleibt fast immer drin. Was mir auch gut tut, die Tassensuppen. Die sind klein u nicht so stark gewürzt. Es ist sehr schwierig Tips zu geben, da es bei jeder Frau anders ist.
Ich hoffe du kannst ein paar davon verwenden.
Ich wünsch euch alles Liebe.

4

Ja Kohlensäure geht aktuell gar nicht 🙈 drinnen bleibt Gott sei Dank alles, aber die Übelkeit und Appetitlosigkeit ist mega ätzend. Hatte am Donnerstag meinen ersten Frauenarzt Termin und wollte eig fragen, ob ich was gegen die Übelkeit nehmen kann, aber als ich dann das Herzchen hab schlagen sehen, hab ich des irgendwie vergessen 😂

6

Wann hast du denn den nächsten Termin? Ansonsten einfach nochmal anrufen. Es ging mir aber genau so wie dir, mit dem Nachfragen. Zum Glück hat mein Mann alles angesprochen 😅
Es ist halt alles sehr aufregend. Probiere mal Zitrone oder Grapefruit aus, wenn du kein ekel davor hast. Vielleicht hilft das gesunde Mittel ja auch schon.

weiteren Kommentar laden
3

Starke Übelkeit hatte ich zum Glück nicht, aber mir hat es geholfen wirklich ständig etwas zu essen. Auch, wenn mich in dem Moment alles angeekelt hat. Sobald ich einen Bissen im Mund hatte, hatte ich plötzlich doch Appetit darauf.
Was mir gegen Übelkeitwellen sehr gut hilft sind sehr saure Äpfel.
Probier einfach ein bisschen rum, du wirst bestimmt etwas finden, womit es geht. Und wenn das Zitronenpudding ist, dann gibt's halt ab jetzt nur noch Zitronenpudding 😄 die Phase geht ja bei den meisten irgendwann vorbei

8

Oh du arme so geht es mir dieses Mal auch wieder. Bin nur noch mit vomex in der Lage den Tag mit beiden Kids zu wuppen

9

Kastrophe. Musste mich letzte Woche schon einen Tag krank melden, weil ich es nicht in die Arbeit geschafft hab 😩 hoffe das sich das bald wieder einpendelt :)

10

Oh man nimmst du iwas?

Bei mir geht es tatsächlich nicht ohne vomex. Des macht zwar müde aber hält sich in Grenzen und is alle mal besser als den ganzen Tag über der Schüssel zu hängen

weitere Kommentare laden
13

Hey,
ich bin seit gestern auch in der 7 SSW und mir ist seit Mittwoch letzter Woche immer wieder Mal schlecht. Hab das Gefühl es wird von Tag zu Tag schlimmer. Was mir hilft, ist ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft und stilles Wasser. Übergeben musste ich mich bisher auch nicht aber diese dauerhafte Übelkeit nervt einfach nur. Essen geht noch ganz gut aber kurz darauf ist mir wieder schlecht. Wollte heute eigentlich Mal etwas Sport machen, kann ich mir aber aktuell definitiv nicht vorstellen.

14

Ja so ist es bei mir auch. Muss mich nur richtig zwingen zu essen weil ich null Appetit hab 😩 hab schon nen Horror davor nächste Woche wieder zu arbeiten 😞

15

Ich freue mich immer aufs Essen.. dann esse ich nen Bissen und dann würde ich es am liebsten liegen lassen weil mir wieder so schlecht wird.
Jaaa ich weiß auch überhaupt nicht wie ich das mit der Übelkeit in der Arbeit durchhalten soll..