Kann es sein, dass es schon bald losgeht?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 35. bzw. fast 36. Woche schwanger und habe am 02 01. den Termin. Ich erwarte mein erstes Kind.
Lange hatte ich die Symptomfreiste Schwangerschaft die man sich vorstellen kann und ich konnte mir ewig garnicht vorstellen, dass der kleine Mensch in mir tatsächlich bald Anstalten machen würde sich aus mir heraus zu bewegen, weil sich einfach allgemein so garnichts getan hat :D

Aber nun kommen irgendwie ganz viele Dinge auf einmal zusammen.
Letzte Woche hat sich meine Maus endlich von BEL in SL bewegt #huepf.
Vorgestern hatte ich einen sehr geschäftigen Tag (sehr viel gehen, Baumarkt usw) und hatte immer wieder Kontraktionen und ab und zu leichtes Mensartiges Ziehen. Locker 30 mal und teilweise alle 3 min. Aber da das weitestgehend schmerzfrei ablief, sehr unregelmäßig war und bei Ruhe nachgelassen hat, hab ichs dabei belassen und Abends beim GVK einfach meine Hebamme dazu befragt und die meinte es waren ziemlich sicher Senkwehen und mein Bauch ist tatsächlich tiefer.

Heute Nacht bin ich bestimmt einmal die Stunde aufgewacht und musste pinkeln und habe dann auch einen Druck und wieder mensartiges Ziehen bemerkt. Teilweise mit Kontraktionen.
Aber halt wieder suuper unregelmäßig.
Jetzt den ganzen Vormittag war nichts, vereinzelt vlt etwas Druckgefühl, und jetzt liege ich auf dem Sofa und dieses mensartige ziehen ist wieder da. Fast durchgängig mit kleinen Pausen.

Ich habe keinen Appetit, mir ist fast leicht übel und die Darmtätigkeit ist auch erhöht...

Aalso versteht mich nicht falsch, ich habe habe jetzt keine Panik nach dem Motto "fahre ich ins Krankenhaus oder nicht?", da ich mir denke wenn die Maus dann tatsächlich unmittelbar raus will merke ich das schon :D
Ich würde nur gerne eure Einschätzung dazu hören wie ihr die Symptome deuten würdet.
Vor allem dieses komische Ziehen!
Können das wirklich erste Anzeichen sein oder würdet ihr das eher unter Dehnungs-/Senkschmerz abhaken und fertig.

Liebe Grüße
Emselinchen

1

Ich bin in der 32. Woche und hab alle diese Symptome schon länger 😅 aber bisher ist MuMu zu, GBMH bei 5cm und mein Bauch auch noch nicht gesenkt 🤷‍♀️

Also ich denke nicht, dass es zwingend bald los geht 🙈😅

2

Hat dir denn jemand gesagt, was es mit diesem Ziehen auf sich hat?

Liebe Grüße!

4

Ja, das sind Kontraktionen der Gebärmutter. Grade durch Bewegung oder auch Überanstrengung wird sie halt auch angeregt 😁

Das sind aber keine Wehen 😊 ich hatte es ne zeitlang sehr extrem, meine Hebamme empfahl mir ein Öl. Aber ab da wurde es besser und ich hab’s gar nicht mehr besorgt 🙈😂

3

Klar könnte es sein

Können Vorboten sein. Schöne senkwehen und übungswehen.
Allerdings sei nicht traurig wenn es in paar Tagen alles auf einmal still wird.
Und sich 2 Wochen gar nichts tut.

Spazieren gehen ist super
Baden
Massage
Entspannen
Sex
Und die Ruhe genießen :-p

Lg

5

Hey,
Es freut mich zu hören, dass sie sich nun endlich in SL gedreht hat. Bei meiner Tochter war ET der 5.1. und mir ging es ähnlich, hab auch die letzten paar Wochen davor fast jeden Tag gemerkt, wie sich was verändert am/im Körper... hab zwar sich nicht damit gerechnet, dass es da schon los geht, aber ich hatte das Gefühl, dass sie ziemlich pünktlich kommt... hab mich das aber auch nicht sagen trauen, war ja die 1. SS und da ist Selbsteinschätzung etwas schwierig 😅 nach Weihnachten und Silvester kam sie dann ganz entspannt am 3.1. Auf unserer Couch innerhalb von 4 Std 🤭
War übrigens Neumond, das bewirkt scheinbar auch was 🙃